Zitat von Ronja00: Therapeutin konnte nicht leiden das ich ihr die Meinung gesagt habe
Ja, das glaube ich dir sofort. Ich denke, dass die ihre Stunde abarbeiten. Heisst, auf dem Plan steht Gruppengespräch, es kommen 10 Patienten und man hat 1,5 Stunden Zeit.
Da kommen dann auch Patienten, die wirklich das liebe und angepasste Kind sein wollen und nach Lob und Anerkennung lechzen. Richtig in die Tiefe geht man da nicht, denn dann wir es schwierig und heftig.
Bei mir wurde auch nicht auf die Schweigepflicht untereinander hingewiesen, was dann eine sichere Umgebung von Natur aus verhindert.
Sei nicht zornig, ich gehöre auch zu den Schwierigeren, ich habe nur gelernt, wie ich das Gegenüber bissle manipulieren kann, damit ich noch gut aus der Sache rauskomme.
Und unterm Strich bin ich eh der Meinung, dass wir Angstpatienten uns das Thema Freiheit ganz genau ansehen müssen.
Wenn ich von mir ausgehe, reagiere ich durchweg schwierig, wenn mir die in irgendeiner Weise beschnitten wird. Und, auch das kommt vor, ich mir sie selbst nehme, wenn ich denke, ich muss das und jenes jetzt erfüllen.
Wer an die Wurzel seiner Grundangst kommt, der kann wirklich damit arbeiten. Nur mal so am Rande, da du ähnlich reagierst wie ich.
19.01.2024 11:42 •
x 1 #26