Hallo zusammen,
falls ich mit meinem Beitrag hier richtig bin dann danke ich schonmal wen es jemand liest.
Kurz zu mir bin 29, weiblich, hab eigentlich seit Kindheit Depression, soziale Ängste und essstörung und borderline. Bis 2020 war das alles noch nicht diagnostiziert. Bis eben durch Beruf und viele trauma der Appetitverlust kamm, kein durstgefühl mehr. Bis 2020 die erste Panikattacke in vorm von Herzrasen kam. War dann sehr oft bei Ärzten deswegen wegen den hohem Blutdruck und Herzrasen ebenso wegen sehr starken Bauchschmerzen und Übelkeit. Als Endergebnis kam das mit dem herz alles in Ordnung sei und es eine panikattake ist und bei den starken magenschmerzen und Übelkeit ist es nur reizmagen und gastritis.
Irgendwann fingen die ganzen psychischen und körperlichen Beschwerden zuzunehmen und wurde sehr oft von den Ärzten nicht ernst genommen weil die sagten wir haben alle Untersuchungen durch und können nichts mehr machen und obwohl es mir sehr schlecht ging auch körperlich dann ging ich weiter arbeiten bis ich zusammengebrochen bin und erst dann wurde ich von den Ärzten ernst genommen.
Als ich 2020 die ambulante Therapie anfing und das erste mal in stationäre Behandlung in psychiatrischen Klinik war da hatte ich auch so Erlebnisse von nicht ernst genommen zu werden wie Als man mir sagte wenn uch Suizid Gedanken hab soll ich mich melden dan mache ich dies und das Pflegepersonal sagt schön sie haben Suizid Gedanken und was sollen wir jetzt machen?
Dann als ich sehr starke Bauchschmerzen und Übelkeit hatte kam das gleiche da wurde mir auch ähnliches gesagt so schlimm ist es nicht Menschen die schmerzen haben sehen anderes aus.
So dann hörte ich auf mich bei Beschwerden egal wie schlimm die sind mich bei egal wem zu melden.
Einmal ritzte ich mich weil alles psychisch zu viel wurde und dann hat meine zimmernachbarin das Pflegepersonal geholt und nichts wurde gemacht nur bekam antidepressiva und keiner sprach mit mir.
Hab gelernt das ich erst ernst genommen werde wenn es lebensbedrohlich ist sonst keiner nimmt mich ernst.
Mit der essstörung ist das für mich mit der selbstführsorge zu viel es überfordert mich enorm und langsam bekomm ich körperliche Beschwerden wie das ich meine Tage seit einem Monat nicht hab.
Ich hab mal in einer psychischen Klinik fresubin bekommen und meine Hausärztin sagte sie kann mir das nicht verschreiben weil es privat Leistung ist und von der Krankenkasse nicht übernommen da bei mir es nicht kritische Zustand ist und ich Zähne hab zum kauen.
Das mein ich solange keine Katastrophe passiert werde ich nicht ernst genommen und distanziere mich von Ärzten und Therapeuten aus Angst vorm nicht ernst genommen zu werden.
Hab auch oft so Aussagen auch bekommen von Freunden die ich jahrelang kenne das es anderen schlimmer geht, manche in meinen Alter ihre Eltern durch Tod verloren haben, sucht problem haben usw. Das ich seit 2020 die Therapie mache und es lange dauert und nichts voran geht und ich meine Rolle übertreibe und Mitleid suche bzw mich als Opfer darstelle, faul sei usw. Das irgendwann die Ärzte und Therapeuten mich auch nicht mehr ernst nehmen werden und in stich lassen . Denn andere mit psychischen Krankheiten arbeiten und funktionieren. Aber bei mir kam nicht nur Depression sondern essstörung, borderline, panikattaken, soziale Ängste, Chronische Suizid Gedanken, mehrere trauma und aus spaß bekomm ich nicht die befristete Erwerbsminderungsrente. Dann kommt mein angebliche beste freund der sagt erst Hoffnungen und verspricht die große liebe, lässt mich so mit Hoffnungen und Ungewissheit und sucht sich nebenbei eine andere. Dann denke ich er hat ehrliche Interesse und Absicht kämpfe um ihm und am Ende bekomm ich noch zusätzlich gesagt ich hasse dich, verschwinde denn du bist krank im Kopf, dich will niemand, dich kann man nur hassen und nicht lieben.
Langsam kommt es mir vor als man nur gut ist wenn man Funktioniert und antidepressiva nimmt und ich komm mir vor wie ein Störfaktor egal was ich tue und sage ist falsch, vielleicht haben die alle recht.
Musste es irgendwie los werden
04.04.2023 16:59 • • 04.04.2023 x 2 #1