ich habe dieses Jahr einige Schicksalschläge erleben müssen und befinde mich in einer mittelschweren Depression.
Leider bin ich gerade ins Hartz 4 gerutscht. Das Jobcenter hat mich zur einer Maßnahme geschickt.
Mein Selbstwertgefühl ist momentan im Tiefpunkt, und ich kann mich zeitweise schlecht konzentrieren.
Mein Thema dieses Beitrags:
In letzter Zeit habe ich Probleme mit selbstbewussten Menschen, oder die deutlich singalisieren, das ich mich etwas blöd verhalte. Ich fühle mich dann von oben herab behandelt. Ob das eine andere Person in der selben Situation auch so sehen würde, weiß ich nicht.
Bsp. :
Auf einen Pädagogen von der Maßnahme muss ich wohl sehr verpeilt und zerstreut wirken. Ich fühle mich dabei einfach nur doof! Mir geht es momentan einfach nicht gut, aber die Reaktionen dieser Person finde ich nicht emphatisch.
Es kommen von dieser Person Sätze wie:Lerne in ganzen Sätzen zu sprechen., wenn er nicht nachvollziehen konnte, was ich gesagt habe. Und weitere Kritik wird geäußert. Ich schäme mich dann und denke ich komme überhaupt nicht mit den Menschen zurecht.
Es wurde deutlich gesagt, das die Mitarbeiter als Ansprechpartner fungieren. Sie sitzen aber viel draußen und rauchen. Ich traue mich dann meistens nicht, sie anzusprechen.
Es ist dann so, wenn es mir schlecht geht, ich mit einigen Menschen überhaupt nicht zurecht komme.
Ich fühle mich dann ganz schlecht und minderwertig.
Diese Menschen sind dann selbstbewusst und sie äußern auch offen Kritik.
Und es wird mit dem Finger auf meine Fehler gezeigt. Ich weiß oft nicht wie mich verhalten soll.
Mir ist diese Problematik erst vor Kurzem bewusst geworden. Früher hatte ich auch ein starkes Problem mit solchen Menschen.
Ich habe nur das Bedürfnis mich darüber auszutauschen. Vielleicht versteht jemand mich?
20.08.2018 15:27 • • 21.09.2018 #1