ich weiß nicht ob es das richtige Thema für diese Überschrift ist, aber kam mir am passendsten vor.
Also ich fange an, halte mich kurz:
Hatte am Anfang schwindel, dann zum Neurologen der mir nach 5 Minuten Untersuchung ne Angststörung diagnostizierte. Wie gesagt hatte nur schwindel, keine ängste.. dann so eingeredet und nur gegooglet dass ich jetzt echt ne Therapie machen muss.
Hatte dann einen Termin bei meiner Frauenärztin, hab ihr das erzählt, sie meinte es könnte von der Pille kommen. Nehme seit ca 6 Jahren die Minette.
Dann habe ich mal die Nebenwirkungen angesehen, und siehe da..
Haarausfall, Migräne, schwindel, depressive Verstimmungungen, Müdigkeit etc.
Alles davon habe ich, dachte aber immer Achja Papa hat Migräne, Mama ist auch ma müde hab es immer so darauf geschoben. Keiner in der Familie ist oder war psychisch krank und ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass es auf einmal so sein soll, von heute auf morgen ...
Aber jetzt meine Fragen:
1) Kann es sein, dass diese ganzen Nebenwirkungen wirklich von der Pille kommen?
2) Kann der schwindel auch plötzlich von der Pille kommen?
3) Kann man die Pille nach so langer Zeit auf einmal nicht mehr vertagen?
4) Kann es sein, dass das mit dem schwindel und der Angst von der Pille ist? Das mein Körper mir nach dieser Zeit sagen wollte hey lass das mal sein
5) werde die Pille jetzt absetzten, habe ich danach schmerzen? Hatte das bevor ich dir Pille nahm eigentlich nie.
6) bekommt man beim absetzten Pms? Oder hätte ich das vorher auch schon haben müssen, wenn ich meine Tage hatte( als ich keine Pille genommen habe?)
7) Kann man beim absetzten mehr Angst haben? Oder geht es der Psyche dann besser? Denn alle sagten es wird besser man ist nicht mehr so depressiv?!
Denke das war es erstmal.
Ich danke Euch schon mal vorab
Liebe Grüße
02.10.2017 09:57 • • 02.10.2017 #1