Ich bin neu hier und das ist mein erste Beitrag, also entschuldigt wenn das nicht alles so gut ist.
Also, Ich bin 16 Jahr und habe starke Panikattacken, Depressionen und häufig Selbstmordgedanken. Eigentlich hat alles angefangen als ich auf eine weiterführende Schule ging. Nach meinen 10 Jahren Realschule war für mich eigentlich immer klar, das ich auf eine weiterführende Schule gehe. Aber in den Sommerferien vor dem neuen Schuljahr hab ich gemerkt, das Arbeiten doch besser für mich wäre als Schule. Natürlich, als ich auf der neuen Schule war, war ich sehr enttäuscht und traurig. Aber dieses Gefühl der Traurigkeit wurde immer stärke und dann fing das mit den Panikattacken an. Immer als ich nur an Schule dachte, fing ich an zu zittern, bekam Herzklopfen und war innerlich aufgewühlt und konnte mich kaum konzentrieren. Dieses Gefühl wurde immer stärker und heftiger. Es passierte auch das ich öfters von der Schule wirklich flüchtete. Das war kein ich habe kein Bock sondern eine starke Angst wo ich vor flüchtete. Zudem bin ich kaum motiviert mich in der Schule anzustrengen. Auf der alten Schule war ich eigentlich ein sehr motivierter und ein guter Schüler. Zudem plagen mich immer mehr Depressionen. Ich denke daran, dass es keinen Ausweg mehr aus meiner Lage gibt und das mir nichts und niemand helfen kann. Meine Eltern sind sehr skeptisch, ich erzähle ihnen wie es mir geht, aber darüber lachen die meistens nur blöd drüber. Aber ich habe meine Mutter schon dazu genötigt mich zu einer Therapeutin zu schicken, bis jetzt war ich zwei mal da aber ohne wirkliche Fortschritte (waren ja bis jetzt auch nur zwei Gespräche). Außerdem waren meine Eltern auch nicht sehr froh darüber das ich mich bewerben möchte. Meine Mutter sagt immer, das wird eh nichts, als ob du das packst usw. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich hier raus kommen soll, und immer öfter denke ich daran mir selber das Leben zu nehmen, dass ich das alles hier nicht mehr ertragen muss . Außerdem bin ich nicht mehr in der Lage überhaupt positiv oder glücklich zu sein, geschweige den zu lachen. Mein größter Wunsch wäre es eigentlich ein geregeltes Leben zuführen. Als ich in den Ferien meiner Arbeit nachging, war ich viel glücklicher und ausgeglichener, das sagen sogar meine Eltern. Zudem esse ich seit ungefähr 1 1/2 Monaten kaum noch was, was eigentlich so überhaupt nicht zu mir passt. Hab in den ersten 2 Wochen 10 Kilo abgenommen, weil ich vor Magenschmerzen nichts mehr essen wollte und auch konnte. Zudem wurde bei mir eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert, was von dem Stress und den Angstzuständen laut meines Arztes kommt. Aber leider ist das für meine Mutter immer noch kein Warnzeichen. Ich merke ja selber das mit mir etwas nicht stimmt und dass das nicht normal ist, aber ich habe leider keinen Menschen um mich herum der mir bei diese Lage in der ich im Moment bin helfen möchte.
Und in Moment habe sind ja noch Ferien, aber wenn ich an Schule nur denke, wird mir schlecht und fange vor Angst an zu zittern.
Und bitte Leute, Ich bin so verzweifelt das mich sogar hier in solch einem Forum anmelde und wildfremde Menschen um Rat bete. Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll. Schule kommt für mich überhaupt gar nicht mehr in Frage, weil ich einfach weiß das ich daran kaputt gehen werde. Das Problem ist ja auch, das meine Eltern es einfach nicht kapieren das mit mir etwas nicht stimmt und das es mir wirklich richtig schei. geht.
Ich bitte euch nun um Rat. Vielleicht liest das hier ja einer der mir in meiner Situation helfen kann oder der genau das gleich wie ich erlebt oder erlebt hat.
30.10.2014 13:16 • • 30.10.2014 #1