Sowohl von Psychiatern, Therapeuten, Betreuern usw. oder dem ganz allgemeinen Umfeld, bekomme ich und viele andere von euch hier bestimmt auch, ziemlich oft denn anscheinend sehr beliebten Satz zu hören:
Du musst dich selbst lieben lernen! oder
Denk mal nur an dich und tu dir möglichst viel gutes usw.!
Das Problem dabei ist nur das ich keine explizite Ahnung davon habe, wie das funktionieren soll!
Was soll das überhaupt sein, diese gesunde Selbstliebe?
Ich bin ich weil ich nun mal ich geworden bin!
Der Begriff Selbstliebe ist für mich gleichbedeutend mit Arroganz und Egoismus, so wie in dem Song von Falco
Ich bin ein Egoist !
Vom Aussehen hier finde ich mich nicht unbedingt hässlich aber definitiv auch nicht hübsch.
Von meinen Eigenschaften her, finde ich mich ganz okay mehr aber auch nicht, ich sehe mich nicht als etwas besonderes an oder so etwas.
Im großen und ganzen denke ich nicht allzuviel über mich nach, wozu auch?
Ich lebe nunmal wie ich lebe!
Ich habe gelernt mich selbst zu versorgen und gehe einkaufen, nehme Essen zu mir und schlafe wenn ich Müde bin usw.!
Ich habe keine besonderen Hobbys und brauche für mich selbst eigentlich auch nicht viel, was gut so ist, da ich ja nunmal, aufgrund meiner ziemlich verkorksten Psyche nie wirklich arbeiten gehen kann/ konnte und dementsprechend auch nur über einen recht minimalen finanziellen Rahmen verfüge.
Große Wünsche zu haben, kann ich mir daher eh nicht erlauben und muss immer erst eine ganze Weile sparen, wenn so etwas mal ansteht.
Ich habe gelernt zu akzeptieren das all das was ich mir, vor allem emotional so sehr wünsche, größtenteils nicht mehr erfüllbar ist!
Ich sehe mein Leben auch nicht direkt als richtiges Leben an denn darunter verstehe ich etwas anderes, das sehr viel mehr Liebe, eine richtige Familie, Partnerschaft usw. enthält!
Ich sehe mein Leben viel mehr als eine Existenz an, auf die ich ziemlich oft, gerne verzichtet hätte.
Demzufolge hänge ich auch nicht besonders an meiner Existenz und sehe mich oft viel mehr als unnötige Gesellschaftliche Belastung an, da ich nie wirklich in der Lage war und sein werde meinen Beitrag zu leisten!
Meine Wut über mein Schicksal im Leben, hat mich innerlich ziemlich Stur werden lassen!
Ich habe nicht um diese Existenz gebeten, das haben andere verbockt und nun muss die Gesellschaft mit meiner Existenz eben klarkommen, genauso wie ich mir der ihren!
Es spielt im Grunde sowieso alles keine Rolle denn wenn ich eines am intensivsten verinnerlicht habe, in meinen bald 50 Jahren auf dieser Welt, dann ist das die Tatsache das ich, genau wie viele von euch anderen sicherlich auch schon in ihrem eigenen Umfeld bemerkt haben, der Welt und insbesondere der restlichen Menschheit, so ziemlich EGAL bin!
Ich spiele in dieser Welt, für nichts und niemanden, wirklich eine Rolle und das lässt diese, sowohl mich als auch einigen von euch, deutlich spüren!
G.Yuna76
24.12.2024 11:40 • • 28.12.2024 x 1 #1