@Versager365
Also ich weiß nicht, wie ich es dir noch anders sagen kann als, du bist da innerlich völlig auf dem falschen Trip und so geht das nicht.
Denkst du, du hast meine Texte inhaltlich wirklich verstanden...?
Nicht dein Charakter ist da prinzipiell falsch und schon gar nicht, wenn du dich ehrlich und sensibel, MIT aufrichtigen Emotionen zeigst!
Merkst du denn gar nicht, dass du völlig falschen Rollenbildern, falschen Vorbildern, nachgeeifert hast?
Du machst dich deswegen selbst fertig, während du innerlich 'gerade' werden solltest und einsehen könntest, dass du nur ENDLICH du selbst werden und sein musst, um leichter einen Erfolg zu haben. Also an dich zu glauben, und dass weder sogenannte Aufreisser bei den (guten) Frauen beliebt sind, noch Männer, die nicht ihre wahren Gefühle zeigen können oder wollen.
Du machst so ziemlich alles im Denken falsch mit dir selber, was überhaupt geht - und erhoffst dir dann Erfolge? Nein, das kann nicht funktionieren! Der Fehler liegt aber in deinem Denken, deinen falschen Annahmen, dem Nacheifern falscher Vorbilder. Das was du meinst, was dir fehlt - und das tut es tatsächlich! - ist SELBSTVERTRAUEN und dazu noch eine gehörige Portion Selbsterkenntnis, die dich sehen lässt, dass du dich auf dich und deine WAHREN Werte (und nicht die falschen!) besinnen solltest (na, du bist ja schon dabei) und damit ehrlich umgehen!
Ich bin eine Frau und ich sage dir: wir wollen EHRLICHE Männer, die nicht lügen, sie selbst sind, authentisch, selbstBEWUSST (also BEWUSSTSEIN für ihr eigenes Wesen haben!) und nicht falschen Vorbildern hinterherrennen. Sie sollen Gefühle, Emotionen zeigen können und möglichst auch darüber sprechen!
Wir mögen gern handwerkliches Geschick (obwohl wir mittlerweile auch selber welches haben) und eine attraktive, charaktervolle Ausstrahlung, die uns ein Gefühl der Sicherheit gibt: die
Sicherheit, dass jmd. für uns da ist, uns VERSTEHT und mag, der sein (Berufs-) Leben im Griff hat und weiß, was er will und das auch sagen kann. Der aber auch rücksichtsvoll genug ist, um unsere Wünsche und Träume nicht zu ignorieren - bestenfalls haben beide dieselben!
Und was du brauchst: Ehrlichkeit, reden können, auch über dich und deine Emotionen und Probleme (wir Frauen kommen schon mal drauf klar, wenn Männer noch gewisse emotionale Probleme haben, SOLANGE sie aufrichtig darüber sprechen können und wollen, Rat auch annehmen, einsichtig begreifen können und sich wirklich konstruktiv Mühe geben dabei!). Und dich auf DICH selbst zu fokussieren, um 'gerade' zu werden im Denken, Fühlen und dann Handeln - denn du bist da innerlich scheint mir noch viel zu verdreht und hast falsche Rollenbilder im Kopf, die dir nicht helfen, nicht nutzen und machst dich dadurch selber fertig und klein, hast dabei gleichzeitig dadurch keine Erfolge, weil du nicht ehrlich genug du selbst bist (Selbstvertrauen!) und dadurch deine Ausstrahlung Frauen gegenüber auch leidet. Und ja, natürlich kommt es auch auf Ausstrahlung an! Eine positive, gute Ausstrahlung macht attraktiv und anziehend. Aber nicht VORSPIELEN, sondern ehrlich SEIN!
Verstehst du den Unterschied?
Bisher konntest konntest du das noch nie.
Du bist 'Kumpeltyp' weil du dich in dem Moment sicherer fühlst, wenn du einer Frau helfen und sie trösten magst und kannst, da kannst du dich zeigen. Aber du verlierst dieses sichere Gefühl dir selbst gegenüber, glaub ich (?), wenn du zeigen solltest, wer DU bist, was du willst, wünschst, erhoffst und machst dich dadurch unattraktiver, da du leider so destruktiv mit dir selbst umgehst, dass Frauen sich nicht hingezogen fühlen.
Und wenn du verstehst, was obige Sätze alle bedeuten und dich tief innerlich mitnehmen auf eine Reise der Erkenntnis, wie du dein Inneres nach AUßEN bringst und dich als du selbst zeigen kannst, MIT Selbstvertrauen im Gepäck - dann dürfte es dir schon leichter fallen...
Wenn du aber weiterhin nur neidvoll und destruktiv und traurig auf andere und deine Freunde guckst, statt dich mit Gesagtem wirklich zu befassen, dazuzulernen, es also zu verstehen, und innere Arbeit an deiner Persönlichkeit (!) zu leisten (Kopfarbeit! Gefühlsarbeit, um 'gerade' zu werden, statt 'verdreht' zu bleiben!), dann wird es für dich nicht klappen. Du musst erst du selbst werden - so seltsam sich das vielleicht für dich anhören mag!
Und DANN musst du Gelerntes umsetzen und mit einem SELBSTbewussten Gefühl probieren, eine Frau kennenzulernen. Ohne verstellen, ohne lügen, mit Ausstrahlung, dir bewusst, was du möchtest und willst, positiv (man kann nie wissen, wie's ausgeht, aber immer sich und anderen eine Chance geben!) und du darfst, ja sollst auch ruhig über deine Gefühle reden, deine Schwächen zugeben...das ist nicht schlecht, das ist gut, wenn man über sich und was einen ehrlichen Herzens bewegt, reden kann! AUCH bei Männern! Und sogar ein Mann darf mal weinen oder sich schwach fühlen - aber ehrlich dabei bleiben, reden, sich mitteilen. ABER da drin nicht stecken bleiben! (Das ist dann auch für Frauen nicht sehr attraktiv. Destruktivität hilft nämlich niemandem, dir nicht, der Frau nicht, einer Beziehung nicht!)
Also die richtige Mischung macht es, ok?
Bitte, denke darüber nach, was ich meinen könnte, falls du etwas nicht gleich verstehst (vllt. auch sprachlich?).
Innere Arbeit, ich nenne so etwas 'Hausaufgaben', braucht Zeit für Einsicht und Verbesserung, so daß man DANN auch nach außen hin sich besser und leichter zeigen kann... Sei konstruktiv und gehe auch liebevoller mit dir selber um.
Denn wenn du dich selbst nicht magst, wie möchtest du dann Ausstrahlung haben können und positiv auf Frauen wirken?! Eben! Also, lerne dazu.
08.09.2023 15:04 •