App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Hat schon jemand von euch Erfahrung gemacht mit Nurosym ?
Der soll den Vagusnerv stimulieren und lindert angeblich auch Depressionen
Zumindest preisen sie es so an …

LG
Mario

25.08.2024 14:02 • 21.09.2024 #1


3 Antworten ↓

@Mario44
Ist leider genauso näpper schnäpper bauernfänger wie des „healy“.
Man kann in einem gewissen Rahmen seinen vagusnerv stimulieren, aber solche Geräte sind einfach nur ausbeuterei.
Sie wollen einen weiß machen dass man ohne aktives arbeiten sein Nervensystem regulieren kann und das geht NIE!
Nervensystem dauerhaft positiv beeinflussen ist langjährige, harte Arbeit. Das kann kein Gerät abnehmen.

A


Neuromodulation / Vagusnerv stimulieren Nurosym

x 3


@Mario44

„Not everyone is convinced that this kind of auricular vagus nerve stimulation will be clinically effective. “Because the vagus connects to so many different organ systems, it can still be a challenge sometimes to make sure that we are only stimulating the right part of the nerve,” says Metcalfe. “The idea that you can place electrodes completely outside the body and still selectively stimulate nerve fibres, I find that very hard to believe.”

Einfach bei Google translate reinhauen wenn Du es nicht verstehst.


Quelle: https://www.theguardian.com/society/202...scientists

Gerade der zitierte Absatz würde mich abschrecken. Allerdings ist da natürlich noch Kollege Placebo.

@Mario44 Hast du das Gerät dennoch mal getestet? Ich finde das ganze Thema auch super interessant, die 700Euro schrecken mich dann allerdings doch ab

Habe mir nun erstmal ein Buch zur Vagusnerv Stimulation gekauft und will mal schauen, ob das was kann.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore