@Grashüpfer ja, das ist sehr anstrengend, du sagst es. Wovor ich Angst habe.... dass die dann schlecht über mich reden, mich doof finden, sich über mich lustig machen werden, dass mich alle meiden, ich völlig verlassen und alleine da stehe, verleumdet, gemieden, Einsam, ausgeschlossen von der Welt. Oder dass etwas ganz Schlimmes passiert wegen mir, etwas das so schlimm ist, dass ich es mir gar (noch) nicht vorstellen kann.
Ich weiss auf der Verstandesebene ganz genau, nein, da passiert nichts schlimmes. Es ist alles nicht so tragisch. Dennoch ist diese Angst die ganze Zeit da, in Form von so Wellen, dann fang ich an zu dissoziieren, verhalte mich auch so als hätte ich was Schlimmes getan, provoziere also damit noch eine solche Reaktion auf mich... es ist sehr anstrengend und ich will das alles nicht mehr haben. Aber es ist nun mal mein Schicksal und ich werde weiterhin dazulernen, mich beobachten, versuchen anders zu agieren, mein Bestes tun, soviel wie ich kann, aber ohne mich wieder völlig zu erschöpfen.
Das Schlimme ist, ich fühle mich jetzt bereits ausgeschlossen von der Welt, ohne dass das bereits passiert ist. Warum fühl ich mich dann so. Ich krieg irgendwie den Zugang nicht zu Menschen, denke immer ach ich hab ja gar nix zu erzählen und dann hör ich einfach nur zu und sag fast nix, ist sicher langweilig und komisch für die anderen.... aber meistens merken die dann gar nicht, dass sie die meiste Zeit am erzählen sind und von mir nur wenig kommt. Ja was denn auch...
29.09.2017 17:31 •
x 1 #82