Zitat von Aletschhorn:Ja gut, da sind AD's vermutlich nicht ganz verkehrt. Aber unter den 5 Mio in Deutschland sind ja nicht alle schwerst depressiv.
Der Ausgangspunkt war doch, dass ADs nicht 100% helfen. Und ich schrieb, dass das in schweren Fällen auch nicht zu erwarten ist. In leichten Fällen wohl. Ich kenne Leute, die wegen leichteren Depressionen ADs nehmen und damit dauerhaft depressionsfrei sind.
Zitat von Aletschhorn:Wie es bei angsterkrankungen aussieht, keine Ahnung, meine Therapeutin meinte wenn ich in meinem Fall weiter pillchen schlucke ist das auch eine Art Vermeidungsverhalten.
Also Therapeuten, die Medikamenten gegenüber skeptisch eingestellt sind oder sie ganz ablehnen, kann man verbrennen. Es ist durch Studien bewiesen, dass durch die Kombination von medikamentöser und theraputischer Behandlung die besten Ergebnisse erzielt werden.
Mein letzter Therapeut sagte immer, Vermeidungsverhalten ist nur dann schlimm, wenn es keine Alternative gibt und man einen Leidensdruck davon hat, dass man etwas vermeidet.
Ich habe z.B. Angst vor dem Fliegen, da ich aber sowieso nirgends hin will, wo man auf das Flugzeug angewiesen ist, leide ich nicht darunter. Also ist das völlig Wurscht.
11.05.2017 17:01 •