@G0thicprincess Ach Mist. Was hält dich wach? Sind es Gedanken? Bist du unruhig? Denkst du zu viel an die Vergangenheit oder Zukunft?
Wenn es Gedanken sind, kannst du Mal versuchen sie aufzuschreiben. Dann hast du sie auf dem Papier. Oft hilft das schon.
Was machst du am Tag? Powerst du dich körperlich aus? Oder powerst du dich geistig aus? Beides ist wichtig.
Versuche sonst eine Runde Abends spazieren zu gehen. Oder laufen zu gehen. Je nach dem was du mehr brauchst oder wofür du dich in der Lage fühlst.
Mir zum Beispiel hat in der Vergangenheit und auch heute noch, immer geholfen laufen zu gehen. Aber nicht direkt vor dem zu Bett gehen. Sonst ist man so aufgedreht. Und dann zu rätseln. Matheaufgaben zu lösen. Muss nichts kompliziertes sein. Kopfrechnen reicht völlig. Hauptsache dein Gehirn ist beschäftigt. Das hat mich müde gemacht. Es gab und gibt natürlich bessere und schlechtere Tage. Aber das ist vielleicht ein Anfang.
Probier dich da aus. Was dir hilft. Manchmal hilft mir auch Lesen. Das macht mich dann auch müde. Oder einen Tee trinken.
23.08.2023 04:41 •
x 1 #9