App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Community,

danke für eure Hilfe!
Ich bin 24 Jahre alt und mein Sohn ist 8. Ich arbeite als Erzieherin und bin aktuell maßlos überfordert mit meiner mittelgradigen/schweren Depression (rezidivierende und kindliche Depression, wahrscheinlich schon seit 15 Jahren+). Schonmal so viel zu mir.

Aktuell bin ich an einem Punkt, wo ich einsehen muss, dass mein Leben so absolut nicht passt.
Ich möchte keine Mutter mehr sein.
Ich möchte keine Erzieherin mehr sein.
Die beiden Dinge überfordern mich...
Davon abgesehen, dass ich am liebsten gar nicht leben möchte, würde ich am liebsten meinen Beruf ändern und auch meinen Status in meiner Familie (sprich kein Kind).

Mein Sohn möchte momentan auch gerne zu seinem Papa. Ich hoffe, dass er ihn nimmt. So hart es klingt, es ist mein größter Wunsch im Moment, weil ich einfach mehr und mehr versage.
Auch mit der Arbeit. Meine Leistung nimmt stetig ab und ich bin einfach nur noch genervt, wie doof und unsozial manche Eltern sich verhalten. Dauernd bin ich krank, weil sie ihre Kinder nicht Zuhause lassen, was ich auf verstehen kann in manchen Fällen. Der Druck seitens der Arbeit ist enorm geworden....

Ich weiß nicht was ich tun soll und wohin mit diesen Gefühlen. Alle sagen, ich soll mich zusammenreißen, selbst dran Schuld ein Kind zu bekommen usw... Es passierte und ich hab das Beste versucht, aber das Beste ist jetzt eben das schlechte geworden... Für mich selbst.

27.02.2023 08:49 • 27.02.2023 #1

3 Antworten ↓