@Pauline333 Ja ich habe gelesen, die haben ihre Außenstellen geschlossen. Nur E-mail Beratung und telefonisch. Vielleicht lasse ich mich ja per Email auf die ein. Arbeitsamt hat auch zu. Corona ist eben überall. Der Mist passt mir derzeit gar nicht in den Kram. Mit dem Gewicht und ärztlich gibt es mit Sicherheit etwas. Nur ich tue mich sehr schwer damit, da es für mich die Regel gibt, Bewegung ja, aber eben nicht mit anderen Menschen. Ich komme mit Menschen um mich nicht zurecht und meide sie lieber. Ich hatte damals den Förderschwerpunkt Lernen, da ich etwas mehr Zeit brauchte, um neuen Schulstoff zu verstehen. Die Schule war aber ein Flop. Schulniveau kam nicht an höhere Klassen von Hauptschulen heran. Das Meiste und viele wichtigen Sachen sind mir entgangen und das war nicht meine Schuld, sondern die Schuld der damaligen Förderschule, die dann etwas später auch geschlossen wurde. Als ich fertig mit dieser Schule kam, dann kam erst die Politik und sagte, es könnte ja sinnvoll sein, sie in Hauptschulen zu integrieren... Nur dumm, dass man mir nicht mehr helfen konnte und das ein paar Jahre zu spät kam. Ich brauch nur etwas länger, um was Neues zu erlernen schulisch, vielleicht durch den geringen IQ auch etwas dumm. ^^ Aber mehr Beeinträchtigungen habe ich nicht. Körperliche Beeinträchtigung habe ich nur durch meine Adipositas. Geistig halt die langsamere Lerngeschwindigkeit. Aber dafür lerne ich wiederum sehr gründlich (wenn ich mal lerne :p ) und was ich einmal beherrsche, beherrsche ich. Sonst ist alles in Ordnung, wenn man mal von meinem derzeitigen Selbstzerstörungstrip absieht, den ich hier offenbart habe... ^^
@Hoffnungsblick Nein sie sollen keine Macht mehr über mich haben dürfen. Ich werde auch deinen Rat vollumfänglich beherzigen.
@kleinpübbels Danke dir. Ja die brauche ich definitiv. Ohne Verstärkung wird nichts laufen. Ich schließe sie auch nicht aus.
@Icefalki Das war ein ziemlicher Klatscher, aber irgendwo hast du ja auch recht.
Ich weiß, dass ich ursprünglich geschrieben habe, dass ich mit meinem Leben abgeschlossen habe. Aber das kann man sowohl negativ sehen, als auch positiv. Nur weil ein altes bestehendes Leben nicht mehr existiert, aufgelöst, beseitigt, aufgegeben, nicht mehr fortgeführt wird, heißt es nicht, dass nicht im gleichen Atemzug und somit noch gleichzeitig etwas anderes, neuartiges, besseres, und etwas funktionsfähiges entstehen kann, was das Alte und Bestehende ablöst. Ihr habt recht, es ist Zeit neu anzufangen. Das ist mir dank eurer Antworten klar geworden und muss ich einsehen. Mit dieser Art von Leben, abzuschließen, um Platz für etwas Neues zu bauen und zu erschaffen, das wäre doch das Beste, was mir passieren könnte. Eure Rückmeldungen waren allesamt sehr motivierend und aufbauend und hilfreich, dass ich es in Betracht ziehe, mir wirklich mehr Mühe zu geben. Lasst uns mit den zerfallenen Steinchen von einem zerstörten Turm (Leben), einfach einen neuen Turm bauen und am Ende wird sich zeigen, wer oben an der Spitze sitzen wird. . Danke für eure lieben Rückmeldungen.
13.11.2020 19:36 • x 3 #21