Zitat von Hotin:Hallo susal33,
wenn ich gesagt habe, Du sollst Fremden mal sagen, woran Du wirklich gedanklich arbeitest, habe ich
mich natürlich falsch ausgedrückt. Natürlich kannst und darfst Du nicht jedem Fremden sagen, wie es
wirklich um Dich steht.
Und trotzdem würdest Du Dich wundern, wie viel Ehrlichkeit Du in Gespräche einfügen kannst. Und vor allem,
wie zufrieden das machen kann. In vielen Bereichen hört diese unsinnige Versteckspiel auf.
Meiner Vermieterin würde ich auch nicht sagen, wie es genau um meine Gesundheit steht, vor allen nicht,
wenn Du wenig Vertrauen zu ihr hast.Zitat:Wenn ich mich konzentrieren koennte waaere ich wahrscheinlich professor
Was meinst Du damit? Du hast doch schon ein Patent darauf, wie man sich das Leben selbst verdirbt.
Deine Erfindung kauf Dir nur keiner ab. Es gibt dies schon
überall als Massenware für kleines Geld.Zitat:Pausen sind da nur zeitverschwendung.
Das meinst Du nicht im ernst, oder? Pausen, ausruhen und mal versuchen an nichts zu denken, also
entspannen, ist das höchste, was Du im Leben erreichen kannst.
Das meiner Meinung nach zweitwichtigste ist, den Körper und den Geist mit etwas sinnvollem zu beschäftigen.
Und richtig ideal ist es, wenn Du so, wie es dir gefällt
zwischen Beschäftigung und Entspannung hin und her schalten kannst.
Nur, wer kann das schon.Zitat:Und meine gefuehle habe ich eben nicht im griff.
Vermutlich hat kein Mensch seine Gefühle im Griff. Gefühle kommen einfach so.
Dies nutzen der Handel und die gesamte Werbeindustrie.
Ich glaube aber, ich weiß was Du meinst.
Mit Deinem Kopf kannst Du ständig neu entscheiden, welch Gefühle Dir wichtig sind und welche nicht so wichtig.
Und dies entscheidest Du nicht.
Also kommst Du hier ins Forum und erzählst Ich habe ein Problem und Du hast ja auch Recht.
Mit größter Wahrscheinlichkeit bist Du allerdings stark daran selbst beteiligt.Zitat:Affektive instabilitaet nennt msn das wohl. Ich bin psychisch ueberhsupt nicht stabil und sobald jemand
oder etwas einen meiner wunden punkte trifft werd ich wuetend verzweifekt hoffnungslos und moechte
nur noch das endlich alles vorbei ist.
Wie man das nennt, was Du machst, ist doch völlig egal. Entscheidend ist, willst Du das abstellen oder nicht?Zitat:Beruhigen kann ich mich manchmal tagelang nicht mehr.
Gab es oder gibt es in Deinem Leben je einen Menschen, der so böse zu Dir war, wie Du selbst zu Dir bist?
Viele Grüße
Hotin
Hallo hotin,
Ja klar gabs solche menschen. Als kind kannte ich nur das gefuehl der angst gegrnueber meiner mutter. Ich ksnnte es nicht anders deswegrn fand ichs nicht so svhlimm. Es lag nicht an meinem verhalten ob ofer wann sie auf mich losgegsngen ist sondern an ihrer stimmung, belastung etc. Aber ich hab jeden abend gebetet dass ich morgen keine angst vor ihr haben werde. Mein vater hat sich aus der affaere gezogen und beide plus stiefmutter werden wuetend wenn ich behaupte meine mutter gaette mir was getan oder mein vater haette mir nicht geholfen das gabs nicht und punkt.
Spaeter bin ich mal vergewaltugt worden von einem pkatonischen wie ich dachte freund.
Der grossneffe neiner vermieterin wollte mir vor ein oaar jahren mit ner latte aufb kipf hauen weil ich ihn einfsch aggressiv machen wuerde wenn er mich saehe. Ich hab damals die polizei geholt undam naechstrn morgen wurde bei mir von dessen verwandschaft fast die tuer einfeschkagen weil ich nicht aufmachen wollte. Ich wurde beschinpft und bin seitdem ein dorn im auge dieser familie.
Wieso meinst du dass ich nicht gut zu mir waere?
Und dass ich ein patent darsuf haette mir selbst dasleben schwer zu machen?
Nein pausen sibd natuerlich nicht ueberfluessig. Aber abenss ins bett zu gehn und zu wissen es hat sich wieder nichts geaendert ist auch nicht gerade toll. Und entspsnben kann ich wie gesagt kaum. Und wenn ich mich aufrege bin ich total unfaehig zu irgendwas gescheiten. Wie gesagt ueber spruexche ich wue mir ja alkes selber so machen koennt ich mich aufregen. Bei dir jetzt nicht weil du ja vernuenftig mit mir kommunizierst und darauf eingehst was icg schreibe. Aber denkst du wirklich jenand macht sich mit absicht depressiv? Ich werd nur wuetend wenn leute mir sagen ich soll zufrieddn sein wie alkes ist weil es nicht zu meinem wesen oast alkein zu sein und mir kommt es dann immer so vor als ob ich nicht mehr haben duerfte. Und wenn mir jemand sagen wuerde ich duerfte dienaechsten 40 jahre weiter niemand liebdn( bitte nicht wieder mit du sokst doch dich liebdn kommen...wieviek leute gibts die nur eine liebrvolke beziehung zu sivh selbst und sonst zu keinem haben und gluecklich sind damit?)
05.12.2015 18:53 • x 1 #21