Pfeil rechts

O
Hallo, ich nehme seit 7 Wochen Mirtazapin 30 mg und bin tagsüber extrem schwach und träge. Jede Bewegung fällt unendlich schwer. Es kommt mir vor, als wenn ich Blei in den Gliedern habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das von Mirtazapin oder von der Depression kommt. Hat jemand Erfahrungen?

10.07.2024 21:28 • 11.07.2024 #1


3 Antworten ↓


Luce1
@Ostsee Mirtazepin ist ja auch schlaf fördernd.
Hatte ich auch.
Bei mir hat es nur 2-3 Wo gedauert
Aber nach 7 Wochen sollte sich der Körper schon dran gewöhnt haben, was sagt Dein Psychiater?

10.07.2024 21:33 • #2


A


Macht Mirtazapin träge und körperlich schwach?

x 3


O
Habe leider keinen Psychiater. War in Klinik. Dort wurde immer gesagt, das sei die Depression…!? Ich überlege, es auf 2 gleiche Dosen 15 mg frühs und abends aufzuteilen. Vielleicht wird es dadurch besser…!? Was meint ihr?

10.07.2024 22:26 • #3


ManicPanic
@Ostsee würde ich nicht machen, ehrlich gesagt. Nimmst du das tagsüber ein, macht dich das auch tagsüber müde. Nehme auch Mirtazapin, 15mg. Fühle mich auch träge und abgeschlagen. Nehme meiner Meinung nach auch zu viel, weil mir eine halbe Tablette schon beim Schlafen half.

So gesehen, gehört dein Körper dir. Ich würde in die Klinik gehen, und vielleicht Bescheid sagen, dass du eine niedrigere Dosis nimmst. Vielleicht sogar ein anderes Medikament, was antriebssteigernd wirkt, also SSRI. Ist immer etwas Trial and Error, geht mir auch auf den Zeiger. Aber was will man machen? Lebensqualität einbüßen sicherlich nicht.

Alles Gute!

11.07.2024 01:35 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl