Ich wollte mich nur mal so austauschen über das Thema Depression und Lustlosigkeit.
Ich bin ja auch bei einem Psychologen in Behandlung aber er denkt z.B nicht dass Ich mittel - schwere Depressionen habe, aber Ich weiß nicht ob er da Recht hat, denn Ich habe wirklich extreme Lustlosigkeit und fast keine Freude mehr an Dingen die Ich früher gemacht habe..
Seid dem Geschehen Ende September , nochmal kurz zusammengefasst:
Ich habe 3 Tage lang gearbeitet dann kam Ich nachhause (es blieben noch 2 Tage frei vor dem Urlaub) und an diesem Tag hatte Ich 5 Tassen Kaffee , dann kam meine Schwester ins Zimmer und irgendwie ging es mir an dem Tag nicht gut, Ich hatte extreme Müdigkeit (die mir Angst gemacht hat) , Konzetrationsschwäche und allgemeine Schlappheit. Meine Schwester sprach mich in dem Moment an und Ich merkte dass meine Ohren - wie taub sind also Ich hörte kaum was Sie sagt + konnte mich nicht konzentrieren.. in diesem Moment steckte Ich tief in meinem Kopf, irgendwie fühlte sich alles nicht mehr real an und in diesem Moment bekam Ich höllische Angst und die Gedanken überfluteten mich wie z.B was ist nur los mit dir? Es passiert schonwieder, du bist depressiv alles ist sinnlos und und und.. und mich überkam eine starke Panikattacke die ungefähr 2 Stunden anhielt.. meine Schwester versuchte mich noch zu beruhigen aber es war schon zuspät, Ich blieb in meiner Gedankenwelt stecken und fühlte nurnoch Leere und Lustlosigkeit. Bis jetzt..
Ich schreibe hier um es einfach nochmal loszuwerden und mit der Bitte ob jemand mir dazu was schreiben könnte? Was genau passiert grad mit mir, Ich habe solche Angst dass diese Lustlosigkeit + Leere und der Interessenverlust für immer bleiben..
Ich mache trotzdem alles, es ist nicht so dass Ich nichts mehr machen kann, Ich mache alles wie früher aber immer mit diesen Gedankenkreisen über die Lustlosigkeit und die Angst das es nie mehr aufhört und Ich nie mehr Glücklich werde..
Meine schlimmsten Symptome:
- Lustlosigkeit + Interessenverlust
- ständiges Grübeln darüber, und Sorgen ob es jemals besser wird
- einbisschen Appetitslosigkeit
Das sind meine Symptome, schlafen kann Ich normal und habe auch seid 3 Tagen angefangen Opipramol 25 mg vor dem schlafen gehen zu nehmen, steigere aber ab heute auf 50 mg.
Wenn Ich nicht arbeite dann mach Ich auch Sport oder versuche mich am Abend zu entspannen mit Buch lesen + Tee. Aber es wird einfach nicht besser egal was Ich versuche? Ich habe so Angst das Ich nie mehr wie früher sein werde, das ist doch kein Leben einfach nur wie ein Zombie zu funktionieren? Ich versuche immer positiv zu bleiben aber diese Lustlosigkeit ist so real und haut mich so um.. Ich zweifele dann immer an dem Sinn des weitermachens irgendwie.. denn dieses gefühl fühlt sich so real an.
Wer hat schonmal ähnliches durchgemacht und einen Weg da raus gefunden? Was hat euch geholfen diese Lustlosigkeit zu überwinden? Was können die Ursachen für soetwas sein? Ich kann mir nicht erklären was mich so lustlos und leer macht? Ich bitte sehr um Hilfe und um Erfahrungsberichte..
Vielen Dank, eure Ruby
18.11.2017 10:54 • • 21.11.2017 #1