App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich schleiche momentan Venlafaxin 75 mg und Mirtapazin 22,5 mg ein. Wer ist in der selben Situation und mag sich austauschen?
LG

26.03.2025 16:36 • 27.03.2025 #1

15 Antworten ↓

Fängst du gleich mit 75 mg Venlafaxin an?
Bin auch gerade wieder am einschleichen von Venlafaxin , nach Ausschleichen, neues Medikament einschleichen und wieder ausschleichen und heute bin ich den 5.Tag bei Venlafaxin 150 mg retard.Das Ganze in den letzten 3 Wochen.
Bin total am A....

A

Leidensgenossen/innen gesucht Einschleichen Venlafaxin

x 3

Mirtazapin hatte ich mal probiert, hatte aber davon einen Hangover, war kein Medikament für mich.
Aber jeder verträgt Medikamente unterschiedlich

Bin von einem Tag auf den anderen von Citalopram 20 mg auf Venlafaxin umgestellt worden. Ich habe die ersten 3 Tage 37,5 mg genommen und dann seit 10 Tagen 75 mg. Mit den 75 mg bin ich schon dermaßen unruhig, teils Angstgefühle. Will jetzt eigentlich (noch) nicht erhöhen.Die Depression hat sich gefühlt auch verschlechtert. Schwitzt Du Nachts auch so stark?

Ich bilde mir ein das Mirtapazin beruhigt mich etwas, kann auch gut schlafen damit.

Oh ja die Einschleichsymptome von Venlafaxin sind nicht ohne aber völlig normal.
Ist ja super, dass du gut schlafen kannst auf das Mirtazapin

Du hast ja Venlafaxin schon mal genommen. Wann wurde es bei Dir besser? Hat es bei Dir nicht mehr gewirkt, weil Du ein neues Medikament genommen hast?

Ich hatte das Gefühl es hilft mir nicht mehr so wirklich. Also habe ich in den letzten 3 Wochen ausgeschlichen, neues Medikament eingeschlichen, wieder abgesetzt und zurück zu Venlafaxin. Dementsprechend geht es mir derzeit, so richtig besch...

Wann hast Du das erste Mal mit Venlafaxin eine Wirkung gespürt?

Habe gerade gesehen, ich bin genauso alt wie Du

Wie cool, denke die Wechseljahre machen auch so einiges.
Gerne können wir privat schreiben wenn du magst

@Lilablau123
Puuuh, das weiß ich gar nicht mehr so genau, denke so drei Wochen, ist bei jedem anders.
Wie gesagt ich weiß es echt nicht mehr genau.

Habe Dir privat geschrieben

Ich finde nichts

Sag mir bitte Bescheid wenn du sie hast, dann lösche ich sie wieder.
Danke schön

Ich habe bis vor kurzem Hormone wegen der Wechseljahre (ca. 3 Monate) eingenommen. Ich glaubte, die Depression liegt daran. Es hat sich aber nichts geändert. Mein Hausarzt meinte, ich soll die Hormone nicht mehr nehmen, weil die auch Depressionen hervorrufen können. Also abgesetzt.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore