hallo zusammen,
an zobra85, hilft denn lasea? geht es dir damit wirklich besser. kannst du es empfehlen?
ich denke, dass die angst sehr energie raubend ist, und der körper ausgelaugt dann mit trauer reagiert. gesund ist ein wechsel zwischen anspannung und entspannung.
ich stelle bei mir fest, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich unter menschen bin, die ich mag. bei denen ich wirklich im hier und jetzt sein kann.
leider bin ich aber die meiste zeit ausserhalb meiner arbeit viel allein und verfalle dann immer wieder in ein negatives grübeldenken. bzw. versuche ich vergeblich aus dieser einsamkeit herauszukommen.
eine richtige lösung gegen die pa und die depressionen habe ich leider auch noch nicht gefunden.
ich habe die panikattacken bekommen, nach dem ich an meinem letzten arbeitplatz sehr unschöne dinge erlebt habe.
jetzt an meinem neuen arbeitsplatz erinnert mich einiges an meinen letzten arbeitsplatz.
ich fühle mich wie ein kleines kind, das schutz braucht. ich habe prinzipiell das vertrauen in menschen, in das leben verloren habe.
ich denke, dass es mir um einiges besser gehen würde, wenn ich mehr soz. kontakte hätte.
ich habe mich die letzten jahre, immer wieder um soz. kontakte bemüht, aber leider sind daraus keine bleibenden kontakte entstanden. bzw. habe ich 2 kontakte gewonnen. aber wir sehen uns vielleicht 3 mal im jahr.
wie ist es denn bei euch? habt ihr ein gut funktionierendes soz. netz?
30.11.2013 14:30 •