App im Playstore
Pfeil rechts
17

Ja, Ulli- Online, ich möchte gerne einen Thread explizit für Traurige, Melancholische Musik erstellen!

Andere Threads können sich dann ja um Fröhliche Musik, oder explizite Musik Stile/ Richtungen drehen.

Ansonsten würde mir der Thread zu durchwachsen erscheinen, so wie bei youtu.be und Co.!

Es ist dort immer schwer explizite Musik zu einem bestimmten Thema zu finden.
Es gibt da zwar natürlich auch Sadsongs/ Trauermusik die da aber, mit allen anderen Musikrichtungen, quer Beet gemixt angezeigt wird, was mir nicht so gefällt!

Mich interessiert insbesondere auch eure Wahrnehmung bezüglich zu dem Thema Trauermusik!

Was für mich persönlich extrem traurig klingt, empfinden andere hier vielleicht noch als heiter usw.!

Mich interessiert ob es bestimmte Songs oder Melodien gibt, die durchweg als Trauermusik angesehen werden oder ob Traurigkeit von jeden sehr speziell empfunden wird und es somit, im Prinzip, keinerlei direkte Musikrichtungen/ Tendenzen dafür gibt?!

G.Yuna76

Für mich ist Musik auch das wichtigste Ventil überhaupt für Emotionen aller Art, egal ob Freude, Wut oder Trauer.

Wenn ich traurig bin, kommt es immer drauf an, ob ich Musik brauche, die Mut macht und mich wieder aufbaut, oder ob ich traurige Musik hören möchte, um meine Emotionen erst mal rauszulassen.

Jede / jeder hat seine eigenen Musikrichtungen, die in bestimmten Situationen weiterhelfen. Für die einen ist es Pop, für andere Rock, Metal, Folk, Klassik, Schlager, Hiphop, Techno...

Es mag zwar durchaus Musik geben, die allgemein als Trauermusik angesehen wird, aber jeder empfindet Emotionen anders, jeder empfindet Musik anders.

Wenn ich in der Stimmung bin für melancholische Musik höre ich z.B. sowas hier:

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore