Mein Name ist Christian. Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Hannover. Aber das ist eher nebensächlich.
Mich würde interessieren, wie ihr, die ebenfalls mit einem unattraktiven Gesicht ausgestattet seid, damit fertig werdet und durchs Leben geht.
Mit unattraktiv meine ich nicht ungestyled oder ungepflegt, sondern ich meine das reine Gesicht, Proportionen etc.
Also bei mir ist es so, dass ich leider ein Gesicht habe, was als ziemlich unattraktiv gilt. Es gibt ja so bestimmte Merkmale eines Gesichts, die als attraktiv wahrgenommen werden, was zahlreiche Studien belegen.
Gehe ich die einzelnen Punkte und Merkmale durch, stelle ich fest, dass ich keines dieser Attraktivitätsmerkmale besitze.
Die Resonanz des anderen Geschlechts bestätigt diese Theorie. Ich habe beispielsweise noch nie ein Kompliment bezügl. meines Aussehens bekommen. Eher noch abwertende Kommentare diesbezüglich.
Vor ein paar Jahren hat mir sogar ein Freund mal gesagt, ich sollte mit meinem unschönen Gesicht besser nicht auf Fotos erscheinen.
Gut, ich möchte hier weniger Überzeugungsarbeit leisten, dass ich unattraktiv bin. Das ist mir eh klar und ich möchte eher darüber diskutieren, wie man, oder wie Ihr damit umgeht.
Ich war schon bei zig Psychotherapeuten und am Ende konnte mir keiner helfen. Mein Letzter sagte mir, dass es keine Lösung dafür gibt. Es gibt zwar die Lösung, seine Aufmerksamkeit nicht darauf zu lenken, aber das funktioniert im Alltag leider nicht.
Es gibt einfach zu viele attraktive Menschen. Und wenn ich solchen begegne, wird mir wieder bewusst, wie eingeschränkt meine eigenen Möglichkeiten sind.
Das Unangenehmste ist für mich eigentlich, dass das so ein Endlos Ding ist. Es begleitet einen in Leben lang. Man kann die optische Attraktivität nicht beeinflussen. Die Hilflosigkeit macht mir am Meisten zu schaffen.
Wie geht es euch?
20.02.2018 13:05 • • 25.02.2018 #1