Zitat von Lina111:Hey das was ich dir jetzt schreibe ist auf gar keinen Fall böse gemeint, aber ich bin der Meinung Du identifizierst dich zu sehr mit deinem Markel deinem Gesicht...
Du bist nicht dein Gesicht.
Du hast ein Gesicht.
Aber so wie du dich drauf versteifst, kommt es schon fast so rüber ,als wärst du dein Gesicht bzw als hast du das Gefühl Dein Gesicht zu sein.
Du fokussierst dich quasi auf deinen angeblichen Makel
Aber wie soll es einem denn dabei gehen, wenn man sich nur auf das Schlechte fokussiert..
Früher oder später wird man depressiv( spreche aus Erfahrung)
Das einzigste wie du damit umgehen kannst ist,deinen Fokus zu verändern.
Und vor allen Dingen musst du aufhören, dich damit zu identifizieren.
Wenn ich mich mit meiner Krankheit identifizieren würde ,wäre ich den ganzen Tag nur in meiner Opferrolle gefangen und würde mich nur damit identifizieren ,aber ich bin doch mehr als meine Krankheit und du bist auch mehr als dein Gesicht!
Damit fütterst du das Ganze mehr und mehr..
Und es ist egal ob du meinst ,dass du selbstbewusst rüber kommst, innerlich weißt du ,dass du das nicht bist und vielleicht wirkt dein Selbstbewusstsein dadurch auch sehr gekünstelt und vielleicht gucken die Leute dann deshalb extra.
Solange du im Widerstand damit innerlich bist, wirst du auch Widerstand von aussen in der Hinsicht erfahren.
Mal ganz ehrlich, selbst wenn es hier jemanden gibt der das selbe Problem wie du hat ,was denkst du denn was du von ihm hören würdest als Tipp?
Da gibt es eigentlich nur eine Sache um selbst damit glücklich zu werden es anzunehmen und dich so zu lieben wie du bist..
Oder du operierst dich, dadurch wäre der Makel bereinigt ,aber der Makel in deiner Selbstliebe und in deinem Inneren nicht und du würdest ganz schnell wieder einen anderen äußeren Makel finden.
Liebe Grüße
hallo lina,
alles richtig was du sagst. weiss ich. aber es ist praktisch doch schwer umzusetzen. manchmal gelingt es mir, meinen fokus auf ein andres thema zu lenken. dann begegne ich im alltag wieder attraktiven menschen. das reisst mich dann wieder völlig runter
20.02.2018 16:12 • #41