App im Playstore
Pfeil rechts
205

Zitat von Azure:
dass das sinnieren über mich selbst eine starke Blockade in meinem Alltag darstellt

es klingt doch eigentlich sehr integriert in deinen Ablauf?
Zitat von Azure:
Als nächstes Dinge aufräumen, dass die Wohnung im gewünschten Zustand ist. In dieser Zeit haben die Gedanken Vorrang, das Aufräumen passiert dann als Nebeneffekt.

Ich finde, das ist eine gute Idee.

Ich mag aufräumen nicht so besonders, und bevor ich dann schlechte Stimmung hab und vor mich hingrummle, dass das wieder dran ist, wäre so ein inneres Sinnieren gut. Vor allem wenn es soweit entstresst und innerlich aufräumt.

Zitat von Feuerschale:
es klingt doch eigentlich sehr integriert in deinen Ablauf?

Was bleibt mir anderes übrig?

...aufräumen...
Ich hatte bereits als Student den Eindruck, dass man an meinem Zimmer meinen inneren Zustand erkennen kann. Keine Ahnung, was von beidem die Ursache war...

... Inzwischen sehe ich viele Dinge und packe sie auch einfach an und räume sie weg. Kostet nicht viel Zeit, wenn eine Grundordnung herrscht

A

Komme erst in die Gänge wenn zu spät ist

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Wobei ich mich dabei frage, ob du dich nicht vertan hast, denn eigentlich hast du ja dafür deinen eigenen Thread, aber darf ja jeder schreiben wo er mag und das Thema stimmt und der TE ist scheinbar eh nicht aktiv.... also passt es ja. Nur gewundert hat es mich und deshalb habe ich auch nachgelesen und bin über dein Angebot gestolpert.

Bei mir darf man sich Gedanken machen, jammern, streiten, versöhnen, freuen. Im Prokrastinationsthread wird zur Selbstdisziplin motiviert...

Definier ich jetzt mal so für meinen Thread... und so habe ich die Intention des Prokrastinationsthreads verstanden...

Wenn da keiner ein Auge auf mich hat, dann bringt das reine Aufbewahren auch nichts. Außerdem würde ich nicht jedem das Geld gönnen, wenn ich doch nicht durchhalten will. Es gäbe zwar tatsächlich jemand, wo ich mir das eventuell vorstellen könnte, aber der wohnt zu weit weg.

Man kann sich auch über die Ferne regelmäßig nach dem Stand fragen und gegenseitig pushen... ach ja und geld überweisen geht auch. Frag ihn doch.

PS. und ich sende dir mal ne PN mit meinen Kontodaten - vielleicht gewinn ich dich ja noch als erste Kundin
Trigger

Zitat von Azure:
Bei mir darf man sich Gedanken machen, jammern, streiten, versöhnen, freuen. Im Prokrastinationsthread wird zur Selbstdisziplin motiviert...

Ah ok, dann weiß ich das jetzt auch. Mal überlegen, ob und wo ich mitwirke.

Zitat von Azure:
Man kann sich auch über die Ferne regelmäßig nach dem Stand fragen und gegenseitig pushen... ach ja und geld überweisen geht auch. Frag ihn doch.

Ja, stimmt schon. Wobei es für mich irgendwie doch anders ist, weil ich oft keine Lust zu schreiben oder telefonieren habe. Wenn jemand da ist, ist das einfach anders.

Zitat von Azure:
vielleicht gewinn ich dich ja noch als erste Kundin

Also unter den Voraussetzungen, wie du vorgabst, schon mal nicht. Und du willst das Geld ja nicht wieder rausrücken. In dem Fall müsstest du einiges bieten, also mir erst mal ein Konzept vorschlagen, wie das ablaufen könnte, dass du dann das Geld auch wert bist.

Das allerdings würde wieder Zeit in Anspruch nehmen, wo du gut deine eigenen Dinge, die du so gerne aufschiebst, machen könntest, denn es ist ja nicht gesagt, dass mir das Konzept dann auch zusagen würde....

Alles nicht so einfach, vor allem weil ich eine schwierige Kundin bin.

ob und wo ich mitwirke.

Man darf auch gerne mitlesen und bei Bedarf sagen, wenn ich Stuß schreibe

Alles nicht so einfach, vor allem weil ich eine schwierige Kundin bin.

Mach dir keine Sorgen, du bist nicht die einzige schwierige [ja, ich weiß selbst dass ich vorhin sagte, du bist die erste ]

Und du willst das Geld ja nicht wieder rausrücken.

5 Euro davon gehen direkt ans Psychic Team. Du tust einen zusätzlichen guten Dienst damit. Denk nur an die Serverkosten ...

In dem Fall müsstest du einiges bieten,

come in and find out

Zitat von Azure:
Denk nur an die Serverkosten ...

Ich bin Sponsor, aber schaden würden die 5Euro natürlich trotzdem nicht. Damit du das aber nicht hernimmst um als Sponsor zu gelten (also deinen Beitrag dir sparst, würde ich es dann selbst überweisen (bei dir abziehen) oder ich brauche vom Team eine Bestätigung, dass es nicht als dein Sponsor Geld gilt.

Zitat von Azure:
come in and find out

würde dich das dann unter Druck setzen?

würde dich das dann unter Druck setzen?

Ab dem zehnten Kunden wird es zur Routine, als Erstkundin hast du den Vorteil, dass du Einfluss auf das Trainingsmaterial hast. [Edit: und den Nachteil dass noch der eine oder andere Tippfehler drin ist]

Ab ca. dem 50sten Kunden wird es automatisiert laufen.

Das bedeutet, ich entscheide jetzt, ob du das nebenberuflich machst oder nicht.

oder ich brauche vom Team eine Bestätigung, dass es nicht als dein Sponsor Geld gilt.

Also dir vertraue ich soweit!
Trigger

Und weißt du was: Als Erstkundin bekommst du von mir einen kleinen Rabatt.

Ja, ich hatte länger nicht mehr in diesen Thread geschrieben. Mit der Zeit gewöhnte ich mich zunehmends an enge Geschichten... Den Wunsch, perfektes abzugeben strich ich zunehmenend aus Versprechungen, bzw. arbeite auch darauf hin, dass man real mögliches positiv formuliert aber ehrlich anpreist. Dass daraufhin vernünftig denkende Interessenten ggf.nicht anbeißen (weil sie fertiges Produkt benötigen) oder aber sehen, dass offen kommunizierte kooperative zielgerichtete Entwicklung stattfindet, kalkuliere ich da mit ein. So schaffen wir es aber, bestehendes abzuschliessen und kontrolliert zuwerweitern..

Eine interessante Beobachtung aber jetzt: ich schaffte es, mich die ersten 2 Arbeiteswochen ziemlich zu pushen. Ich kam also definitiv in die Gänge. Und jetzt wirkt es auf mich so, als ob ein großes Projekt dennoch nicht gehalten werden kann. Ich rechne da jetzt täglich mit einer krassen Eskalation und sehr engen Fristen... Meine Faulheit war dann diesmal nicht schuld. Eine ehrliche Analyse wird stattfinden, die ich hier vermutlich nicht veröffentlichen werde....
Aber erst mal schauen was kommt.

Konstant 95% Leistung zu bringen ist anstrengend, aber ich genieße auch kleine Pausen, weitestgehend freie Zeiteinteilung, aktiv gelebte Freizeit. Aufpassen, dass der Stress nicht über Hand nimmt muss ich trotzdem.

Darf ich davon ausgehen, dass sich dein Text hauptsächlich auf deine Arbeit bezieht und nicht auf den Thread hier (also unser Gespräch davor)?

Ja, das darfst du. Unser Gespräch hier habe ich gerne hier her mitgenommen...

Ne generell bin ich zur Zeit zufrieden. Und wegen dem aktuellen Thema denke ich auch, dass man die Kartoffeln noch irgendwie aus dem Feuer holen kann, bevor sie verbrennen. Wenn nichtn sieht man dann weiter.

Gerade geht mir durch den Kopf, wie viele Resourcen, zu denen ich eigentlich Zugang habe, ich ungenutzt lasse oder oft sehr spät erst nutze.

Folgegedanken:
* Ich vergeude meine Chancen, könnte mich schneller entwickeln
* gut dass ich resourcen aufspare, Stichwort Nachhaltigkeit
* Irgendwann werde ich sie vielleicht doch nutzen. Dann besser früh, dann hab ich mehr davon.

Zitat von Azure:
wie viele Resourcen

Was z. B. fällt für dich da drunter?

Was z. B. fällt für dich da drunter?

Alles... Menschen, Geld, öffentliche Einrichtungen, Technische Infrastruktur...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ah ok, so macht es Sinn. Ich hatte da mehr an mich/dich selbst gedacht. Also Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit, Selbstbewusstsein etc und konnte somit deiner Aussage nicht so ganz folgen.

Ne, mich selbst beute ich inzwischen relativ gut aus...

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore