Überblick Ende Juli 2024:
Persönliche Motivation schwankt nach wie vor extrem. Ich stelle oft eine innere Müdigkeit fest. Social Media, Internetkonsum und ähnliche Dinge schweben immer als Bedrohung über mir.
Fragen:
* Wo geht meine Energie hin?
* Wie kann ich effizienter werden?
* Was sind meine Ziele?
* Arbeite ich daran, mich auf meine Ziele zu zubewegen, und wenn nein: Weshalb?
Auf was will ich in den einzelnen Bereichen achten:
* Famile: Aktueller Fahrplan ok: Förderung, Unterstützung zur Eigenverantwortung, Liebe, Akzeptanz, Grenzen aufzeichnen, Fehlverhalten ruhig ansprechen
* Job: Aktuell noch weitermachen. Ziele: Ehrliche konstruktive Arbeit im gesamten Team fördern, Nein sagen, Offene Kommunikation
* Haus: Pflegen, Werterhaltung, Ordnung halten, die wenigen Besuche herzlich und natürlich empfangen
* Politisches Engagement: Gespräche im kleinen Kreis, Wahl, Offen durch die Heimat gehen, für mich selbst Zusammenhänge begreifen, ohne zu viel Zeit und Energie zu verschwenden
* Freizeitgestaltung: Ja, benötigt Zeit. Einsparen bei Social Media ( Nicht anderen Leuten beim Flirten zuschauen sondern selbst flirten), Einsparen bei Arbeit: Pünktlich zur Arbeit, Pünktlich Arbeit verlassen, effizient arbeiten,
* Depressionen: Akzeptanz, Pausen machen, wenn der Körper sich weigert, Bewusstes Erleben
* Wortfindung: Konfrontation, Übung, Akzeptanz
* Lethargie: Akzeptanz, liebevolle Forderung und Motivation
* Denken: Akzeptanz, Delegation, wo ich an meine Grenzen stoße - Bessere Teamleitung ( Zeit in Planung investieren!, Ehrliche Rückmeldung gegenüber Kollegen, Wertschätzung der Kollegen)
* Musik: Zeit + Plan, Es muss nicht lang sein, aber mit Metronom und genauem Ziel
* Körperpflege: Zeit+ Investition
* Kleidung: Ausmisten
* Social Media: Es ist eine Sucht! - Konsequenter Entzug von Handy: Wegräumen. Beobachten, wie es mir geht, wenn ich auf Handy verzichte.
* Gespräche mit Bekannten: Möglichst viel positv formulieren - Wir alle haben unsere Geschichte und unsere Wehwechen - Wichtig ist aber, dass wir den großteil der Zeit konstruktiv verbringen um uns nach vorne zu entwickeln.
Ich stelle fest, dass ich das Bedürfnis habe, von anderen Menschen positiv gesehen zu werden.
28.07.2024 17:10 •
x 2 #206