Hallo Charly,
ich habe keine Ahnung, ob Angstzustände ein Symptom der Depression sind, ich z.B. habe das nicht. Ketamin ist mit Erfolg bei unipolarer und bipolarer Depression eingesetzt worden, deswegen kann ich die Frage nicht beantworten, ob es auch bei Dir wirkt. Dein HA wird dazu überhaupt nichts wissen, auch wenn er anderes vorgibt, denn Ärzte räumen seltenst ein, etwas nicht zu wissen, sonst würden sie ja auch ihren Nimbus als Götter in weiß riskieren. Man greift dann lieber auf das Altbewährte zurück, in Deinem Fall wahrscheinlich Tavor, Valium, Midazolam, Sertralin etc.
Es gibt da einige neue Wundermittel, etwa Lasea oder Neurexan, die mit viel Marketing-Power in den Markt gepusht werden, des weiteren meinen auch Homöpathen mit ihren Bachblüten etwas zur Besserung beitragen zu können, jeder Heilpraktiker und sonstiger Schamane ohne Ausbildung nimmt das ebenfalls für sich in Anspruch, dann kommen da noch die Psychologen, sonstige Kaffeesatzleser oder Dein Friseur (der noch am seriösesten ist). Es gibt leider niemanden, der zugibt, dass er schlicht keine Ahnung hat, das betrifft auch die guten Ratschläge Deiner Freunde und die der Angehörigen Deiner Familie Mach´doch mal was Schönes, reiß´ Dich zusammen. Halte Dich von den in diesem Absatz genannten Personen/Medikamenten fern, sie stehlen Dir nur deine Zeit, die Du für Dein Leben, das ein erfülltes sein soll, benötigst.
LG
Jannis
23.03.2014 17:13 •