vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Panikattacken, die nach einer Krankheit entstanden ist bei der leider keine klare Diagnose gestellt wurde.
Nun merke ich selbst wie ich meiner Meinung nach langsam in eine Depression rutsche, habe keinen richtigen Antrieb mehr (wenn ich mal angefangen habe gehts), wenig Appetit, und kann mich wenig an etwas erfreuen. Dazu kommt dass ich extreme Angst habe alleine zu sein. Soweit so gut, damit kam ich ganz gut klar.
Vor einigen Tagen bin ich morgens aufgewacht und hatte einen ganz komischen Gedanken, daran dass mich meine Mutter nicht mehr erreichen kann und mich dann leblos zuhause findet weil ich mir evtl was angetan habe. Das hat mich so schockiert. Gestern dann der Gedanke daran wie sehr es meine Familie treffen würde wenn ich nicht mehr da wäre. Und heute schießt mir durch den Kopf wie sich eine weit entfernte Bekannte mal umbringen wollte durch Schlaftabletten.
Seit dem stehen meine Gedanken natürlich nicht mehr still weil ich Angst habe, dass dies Suzidgedanken sind. Womit ich mich natürlich nur noch mehr reinsteigere, was das ganze nicht besser macht.
Was sagt ihr dazu, sind das solche Gedanken oder habe ich einfach nur Angst vorm Sterben? Wenn ich eine Panikattacke mit Herzrasen bekomme ist es nämlich genau so, dass das mir Angst macht, dass mir was passiert und das ist auch meine Angst alleine zu bleiben, dass mir etwas passiert in dieser Zeit, seit einigen Tagen kam da auch noch dazu als ich diesen Gedanken hatte, dass unbedingt jemand da sein muss, dass ich mir nichts antun kann.
Bin auf jeden Fall total verwirrt und bin auf eure Meinungen gespannt, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen dass das keine Selbstmord Gedanken sind. Habe nächsten Donnerstag einen Therapeutenentermin aber bis dahin werden meine Gedanken kreisen.
Was noch zu sagen wäre vllt, in diesen Gedanken sehe ich mich nicht selbst sondern muss einfach nur generell daran denken.
Freue mich und Hoffe auf eure Antworten
LG Celine
04.07.2019 19:39 • • 04.07.2019 #1