App im Playstore
Pfeil rechts
330

Sonnenblumen gibt es auf dem Land viele, nur Kontaktsuchende sind auf dem Lande gut versteckt. Oder aber ich kann Ebay-Kleinanzeigen nicht bedienen.

Ich hab ja schon geschrieben, dass du auch selbst eine kostenlose Anzeige aufgeben kannst. Weißt du, wenn man die Erfahrung macht von diesem Alleinsein, und hat dieses Gefühl intensiv gelebt oder erfahren, und man kann einfach auch nicht mehr, braucht es manchmal nur den inneren Entschluss, dass es genug ist. Man sagt sich einfach, dass es jetzt Zeit ist wieder ins Leben zu treten und neue Menschen zu treffen. Wichtig hierfür ist, dass man seine Vergangenheit verabschiedet und sich nicht mehr als Opfer sieht. Denn, wenn man das tut, werden die alten Muster wieder aktiv, wie z. B. Selbstmitleid, Unsicherheiten, Zweifel usw., Und dann werden die neuen Kontakte dich nicht dahin bringen, wo du hin möchtest. Vielleicht bist du jetzt bereit dein Leben zu ändern, den inneren Entschluss zu fassen, mutig sein und dann auch das zu leben. Meistens öffnen sich dann die Türen wie von selbst. Du hast immer eine Wahl, es geht um innere Entscheidungen, die du triffst. Denk Dinge, die du haben möchtest. Stell dir gedanklich vor, wie neue Menschen in dein Leben treten und beende und ersetze durch positive Gedanken das negative Denkkarussell. Du leidest im Moment, aber nur du kannst dich selbst daraus befreien durch innere Entscheidungen, die du dann auch mit Mut lebst.

A


Keine Freunde, Familie, kein Ausweg Help me!

x 3


Zitat von Sonnenblume343:
Ich hab ja schon geschrieben, dass du auch selbst eine kostenlose Anzeige aufgeben kannst. Weißt du, wenn man die Erfahrung macht von diesem Alleinsein, und hat dieses Gefühl intensiv gelebt oder erfahren, und man kann einfach auch nicht mehr, braucht es manchmal nur den inneren Entschluss, dass es genug ist. Man ...


Das mit dem inneren Entschluss ist bei jedem Thema so. Vor 20 Jahren z.B. konnte ich, auf Grund meiner inneren Entscheidung, von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören. Wenn ich das mit dem Entschluss nun so überlege, scheint es so das ich noch nicht genug leide. Es ist zwar ein Entschluss da die Sache zu ändern, aber es scheint die Tragfähigkeit lässt noch zu wünschen übrig.
Fakt ist auf jeden Fall das ich mein DENKEN ändern muss. Ich muss mehr Zuversicht in meine Gedanken bringen.

Vor Jahren habe ich Anzeigen geschaltet in der Tageszeitung, ja sogar im Radio war ich zu hören mit meiner Sehnsucht! Doch die Resonanz war ernüchternd. Deshalb gehe ich davon aus das dies nicht mein Dings ist.

Das ich im Moment krankgeschrieben bin, in meine alte Arbeit nicht zurück möchte weil Vorgesetzter mich mobbt, und ich keine neue Arbeit finde, ist mit verantwortlich für meine Mutlosigkeit.

Zitat von Lonesom-er:
Vor Jahren habe ich Anzeigen geschaltet in der Tageszeitung, ja sogar im Radio war ich zu hören mit meiner Sehnsucht! Doch die Resonanz war ernüchternd. Deshalb gehe ich davon aus das dies nicht mein Dings ist.

Wenn die Resonanz ernüchternd war, war es nicht das Ding der anderen. Um überhaupt jemanden kennenlernen zu können, ist es meiner Meinung nach wichtig, sich selbst zu kennen. Ich würde auch keine Anzeigen schalten oder mich in Dating Portalen präsentieren, weil mich das unweigerlich dazu bringen würde, dass zu äußern, von dem ich annehme, dass es meine Zielgruppe hören will. Wenn das nicht exakt das ist, dass ich selbst auch wirklich will, muss es irgendwann zwangsläufig schief gehen.

Meine Erfahrung ist es, wenn ich meinen Interessen nachgegangen bin, habe ich automatisch Menschen mit gleichen Interessen kennengelernt. Da war schon mal eine Gemeinsamkeit. Der Einstieg schon geschafft. Dann brauchte es nur noch Zeit um sich intensiver kennenzulernen und natürlich trennt sich irgendwann die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt. Und fällt etwas auf fruchtbaren Boden, wird es sich entwickeln. Erzwingen kann ich eh nix und wenn ich nicht zu mir stehe, wie soll ich dann zu jemand anderem stehen können?

Es ist sicher auch so, dass wenn ich mich an einem Ort befinde, an dem ich mich gut fühle, dann strahle ich das unbewusst auch aus. Menschen die sich am selben Ort befinden, können das dann auch real wahrnehmen. Was sich daraus ergibt ist im Ergebnis offen.

Natürlich wird das eigene Wohlbefinden nach außen sichtbar und durch mein Umfeld wahrgenommen. Eigenen Interessen nachgehen kann man nur dann wenn man entsprechend motiviert ist. In meiner Gefühlslage ist es schwer sich für irgend etwas zu motivieren.
Es fällt mir unheimlich schwer etwas zu verändern. Obwohl ich in den vergangenen Tagen das Gefühl hatte es hätte sich gebessert, ist heute meine Erkenntnis das ich mich hier nur selber belüge. Ich verdränge die Tatsachen und lebe so in den Tag hinein. Das bedeutet das ich früher oder später aufwachen werde und evtl. noch eine schlimmere Situation vor finde. Keine schöne Aussicht.

Du hast recht, in bestimmten Gefühlslagen ist es schwer, sich für überhaupt irgend etwas zu motivieren. Das kenn ich selbst ganz gut. Und auch der Gedanke, wenn es mir mal besser geht, ich würde mich nur selbst belügen, ist mir nicht fremd. Das ist ja der Depression geschuldet und solange die sich nicht tatsächlich bessert, wird der Teufelskreis nicht durchbrochen. Aber so muss es ja nicht bleiben. Zumindest nicht für immer.

Ich sehe deutlich die Notwendigkeit etwas zu tun. Erste. Ansätze und Versuche sind wohl auch schon im Keim gescheitert was dazu führt, das ich mich noch mehr zurück ziehe. Bin ich depressiv? Mein Arzt sagt ja, ich für meinen Teil bin mir nicht sicher. Mein aktuelles Verhalten aber spricht eine deutliche Sprache. Die Wohnung nicht verlassen, keine Motiviation irgend etwas zu machen, Belohnung durch Essen, Stimmung betrübt.
Ich komme mir vor wie ein Papagei der immer wieder das Gleiche wiederholt.

Zitat von Sonnenblume343:
Wenn man krankgeschrieben ist, darf man nicht verreisen. Es war sehr nett von deinem Sohn dich zu fragen, ob du mitfahren möchtest.


Darf man auch innerhalb Deutschlands nicht verreisen? Auch nicht übers Wochenende Freitag bis Sonntag?
Eigentlich habe ich mächtig Respekt davor meine gewohnte Umgebung zu verlassen. Aber ich könnte Anfang August übers Wochenende einen kurzen Tripp machen.
Wenn mein Arzt mir sagt das ich fahren darf ist das doch OK, oder?

@Lonesom-er Du darfst jederzeit verreisen, wenn dieser Kurztrip nicht dafür sorgt, dass du länger ausfällst. Wenn das nicht der Fall ist und du dadurch evtl sogar schneller gesund werden könntest, ist es ja nur förderlich. Ich bin auch schon trotz Krankschreibung für ein paar Tage an die See gefahren und mein Arzt sagte, dass das kein Problem sei.

Ich bin nach meiner chemotherapie nicht zur Kur gefahren, sondern in den urlaub an die polnische ostsee. Ich konnte mich dort sehr gut erholen. Mein onkologe hat die Reise befürwortet. Mein Chef war nicht so begeistert. Da ich aber nur einen minijob hatte,habe ich kein krankengeld bekommen. Wenn man krankengeld erhält muss der urlaub mit der Krankenkasse abgestimmt werden.Das ist aber kein Problem.

Wieder ist einige Zeit vergangen und ich habe mir die vergangenen Tage etwas vor gelogen. Die Tatsachen verdrängt und gestern bin ich auf den Boden der Realität zurück geholt worden. Meine Familie existiert nur auf dem Papier, Freunde scheinen nur Freunde zu sein, wenn überhaupt, denn es handelt sich hier um eine Freundin, meine Ex-Frau, wenn man etwas braucht oder Vergünstigungen erhalten kann. Sie schneidet kulanter weise meinen Katzen die Krallen, ich habe ihr Auto auf mich angemeldet. Bis auf unsere Kinder, waren das die Gemeinsamkeiten. Wieder bin ich fast ohnmächtig vor Frust, warum nur kann ich an dieser Situation nichts ändern. Wo ist nur das Schlupfloch durch welches ich entkommen kann.l

Hey Leute
Ich war gestern bei meinem Psycho Doc. In jedem Gespräch erwähnt er das ich doch ein Medikament gegen Deperssion einem soll. Ich lehne Medikamente ab, da ich bereits gegen Hypertonie, Diabetes, und Nephrologie Medikemten einnehme. Auf meine Frage ob es denn etwas pflanzliches gibt, wurde gesagt ein Lavendel Präparat oder etwas mit Johanniskraut. Hat jemand mit diesen Naturmitteln Erfahrungen? Kann so etwas überhaupt helfen?

@Lonesom-er kann es auf jeden Fall. Ich habe derzeit ganz gute Erfahrungen mit Ashwagandha gemacht. Das wurde mir hier im Forum auch von jemandem empfohlen.

Zitat von Afraid1992:
@Lonesom-er kann es auf jeden Fall. Ich habe derzeit ganz gute Erfahrungen mit Ashwagandha gemacht. Das wurde mir hier im Forum auch von jemandem empfohlen.


Hey vielen Dank, für Deine Info!
Was ist Ashwagandha genau? Wo bekommt man es?

@Lonesom-er Ich habe es im Internet bestellt. In der Apotheke hier bei mir hatten sie es gar nicht. Vielleicht kann @Ronald47 ein bisschen mehr dazu sagen. Er hatte den Tipp gegeben.

Zitat von Afraid1992:
@Lonesom-er Ich habe es im Internet bestellt. In der Apotheke hier bei mir hatten sie es gar nicht. Vielleicht kann @Ronald47 ein bisschen mehr dazu sagen. Er hatte den Tipp gegeben.

Was meinst genau? Zu was?

@Ronald47
Was ist Ashwagandha genau?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit Johanniskraut, z.B. Laif, sollte man jedenfalls jetzt im Sommer vorsichtig sein wegen der Lichtempfindlichkeit!

Zitat von Lonesom-er:
@Ronald47 Was ist Ashwagandha genau?

Ne Heilpflanze aus Indien also der ayurvedischen Medizin.

Zitat von Ronald47:
Ne Heilpflanze aus Indien also der ayurvedischen Medizin.


Welche Eigenschaften hat diese Pflanze? Gibt es Nebenwirkungen oder gar Einschränkungen bei bestimmten Erkanungen?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore