Der Austausch hier hat mir in den letzten Wochen schon sehr geholfen.
Nachdem Mitte Januar eine erneute depressiv-ängstliche Phase bei mir aufgetreten ist, habe ich mit Citalopram begonnen und wieder mit Psychotherapie. Es geht mir inzwischen auch schon deutlich besser. Was mir aber irgendwie noch Gedanken macht, ist dass ich mich gerade nicht zu einem meiner Hobbies aufraffen kann. Ich liebe normalerweise lesen, was ich seit Wochen nicht gemacht habe. Ich kann mich einfach nicht darauf einlassen. Auch Nähen und plotten und basteln mache ich normal in jeder freien Minute und jetzt wehrt sich alles in mir dagegen auch nur an meine Geräte zu gehen. Gestern bin ich mehr zufällig an einem Faschingsumzug vorbei gekommen. liebe ich auch sehr. hat mich aber gestern völlig kalt gelassen.
Am liebsten bin ich momentan ganz viel an der frischen Luft und laufe, oder sitze vorm Fernseher und schaue mir alte Wiederholungen einer Serie an, die ich eigentlich schon kenne.
kennt ihr das? Habe das Gefühl ich kann mich mit gar nichts Schönem, was mir normalerweise Spaß macht, beschäftigen.
03.03.2025 10:42 • • 03.03.2025 x 2 #1