so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich bin 17 Jahre alt und seit ca. einem halben bis einem Jahr habe ich ständig irgendwelche wechselnden körperlichen Probleme, die mich echt fertig machen. Ein Problem ist allerdings immer dasselbe: Die ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit und auch Hoffnungslosigkeit. Sonst hab ich mal Kopfschmerzen, mal Gliederschmerzen, mal Bauchschmerzen. Im Moment ist es ganz schlimm: Ich komm echt fast nicht mehr aus dem Bett, schleppe mich irgendwie in die Schule, kann mich dort überhaupt nicht konzentrieren, komme nach Hause und muss erstmal 2 Stunden schlafen, da ich so fertig bin.In der Nacht habe ich dann kaum Schlaf und wache regelmäßig auf, vor allem in der Früh kann ich gar nicht mehr einschlafen... Das war früher nie so. Die letzten Tage ist mir furchtbar übel, ich musste mich ein paar Mal über geben. Außerdem spüre ich ständig einen fetten Kloß im Hals.
Dazu kommt die ständige lähmende Angst, irgendeine schlimme Krankheit (Krebs) zu haben. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber ich denke mir dann immer, dass der Krebs schon alles befallen hat und ich deshalb so viele Beschwerden habe. Ich kann auch nichts gegen diese blöden Gedanken tun.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hatte jetzt schon zwei Blutabnahmen, die Werte sind alle super. Meine Schilddrüse hat zwar eine leichte Unterfkt., das wurden aber auch alles schon mittels Sonographie abgeklärt.
Ich glaube, ich geh nächste Woche auch wieder zum Arzt, ich halte das einfach nicht mehr aus. Dieser meinte auch schon, dass meine ganzen Beschwerden eine Depression sein könnten, was meint ihr? Soll ich noch weitere körperliche Untersuchungen machen? Ich hab echt Sorge, dass mit meinem Darm oder Magen was nicht stimmt... Oder dass es sonst was Organisches ist... Oder kann das wirklich alles von Depressionen, Stress kommen? Ich meine, es stimmt ja, dass es mir psychisch echt richtig schlecht geht, aber ich habe einfach Angst, dass das von einer körperlichen Krankheit kommt, die dann vielleicht zu spät entdeckt wird ...
Hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin echt am Verzweifeln. Danke für jede Antwort!
Marie
10.11.2018 11:23 • • 11.11.2018 #1