App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von JniL:
Ich grätsche hier auch mal Habe schon einiges probiert aber bin seit fast 3 Jahren krank Vorher versucht: Downgrade: dieselbe Leier nur weniger Geld ...

Hmmm......

Klar kann man an sich selber Arbeiten und auch seine Einstellung prüfen, aber an den global galaktischen Umständen ändert sich in meinem Job dadurch nichts, da kein vollständige Kontrolle gegeben:

- Zeitdruck im Projektgeschäft
- Komplexe oder total langweilige Inhalte die zu Über oder Unterforderung führen können
- Ob man sich zwischenmenschlich riechen kann oder nicht.
- Regulatorik ohne Ende
- Mehr Arbeit auf weniger Menschen verteilen - Arbeitsverdichtung

Selbst wenn an sich immer selbst justiert, glaube ich nicht das das durchlalte.

Es ist halt ein mist

Eigentlich will ich das für mich vermeiden.

Aber ich glaube es muss auf den kompletten Zusammenbruch meiner Person hinauslaufen.

Wenn ich mich dagegen wehre bringt es nichts.

Wenn ich umkippe (davor habe ich Angst) kippe ich um, vielleicht wird dann der springende Punkt für mein Leben kommen wo ich sage MIT MIR NICHT MEHR

A

IT-Job endlich den Ausstieg in 2025 finden

x 3

Zitat von Rimski:
Leider nein. Ich war bei meinem HNO der mich weggeschickt hat mit Damit müssen Sie leben. Ich habe aber Ende März einen Termin bei ...

Das ist ein merkwürdiges Statement von dem Arzt, denn es gibt durchaus auch Therapieansätze für Tinnitus, die nicht immer heilen, aber durchaus lindern können.

Ich hoffe, dass du einen Arzt findest, der auf diesem Gebiet up-to-date ist. Lass dich nicht entmutigen.

Zitat von Häkelini:
Das ist ein merkwürdiges Statement von dem Arzt, denn es gibt durchaus auch Therapieansätze für Tinnitus, die nicht immer heilen, aber durchaus lindern können. Ich hoffe, dass du einen Arzt findest, der auf diesem Gebiet up-to-date ist. Lass dich nicht entmutigen.

Also es ist so, keine Ahnung was ich ausstrahle.

Ich gebe mal ein Beispiel - Die Menschen halten mich für Kompetent, Zuverlässig, Er kann es

Lustigerweise koche ich auf sehr niedriger Flame und halte mich immer zurück bzw. posaune nie Groß rum ob ich was kann.

Der Nachteil ist in der Sache das die Menschen mir Bürden auflegen die ich nicht schaffen kann zu tragen. Ich wehre mich dagegen indem ich den Menschen das mündlich oder Schriflich sage. Aber die Menschen verstehen es nicht.

Ähnlich ist es bei den Ärzten die ich kennengelernt habe. Ein Beispiel

- Auf mich wirken Sie gefasst
- Auf mich wirken Sie stabil, etwas gestresst ja, aber sonst stabil - machen Sie etwas Sport
- Ach Tinnitus das haben viele Menschen, habe ich auch. Man muss lernen damit umzugehen
- Machen Sie doch einen Meditationskurs - Fragen Sie die Krankenkasse (meine zahlt nicht).
- Also Ihre Blutwerte sind OK
- Nehmen Sie es sich nicht so zu Herzen

Ich bin für die Arbeitswelt nicht geschaffen - ich ziehe das seit Jahren durch aber langsam kann ich nicht mehr.

Öfters hoffe ich einfach das ich einfach umfalle - bitte Burnout komm und befreie mich aus diesem Zwischenzustand.

@Gaulin muss man nicht verstehen

Zitat von Rimski:
Öfters hoffe ich einfach das ich einfach umfalle - bitte Burnout komm und befreie mich aus diesem Zwischenzustand

Bitte nicht. Such dir einen Hausarzt der dich ernst nimmt und übertreibe einfach bitte maßlos… sodass du mal zuhause bleiben kannst

@Junika2906
Ich habe im März einen Termin zu einem Fachspezialisten für Tinnitus.
Weiterhin werde ich mir einen neuen suchen und penetrant sein.

Da hast Du wohl recht, ich möchte so ungern mich aufopfern und bis zum bitteren Ende durchhalten.

Ich habe auch seit Jahren Tinnitus

Meist leise , bei Stress die Hoelle

Zitat von Mariebelle:
Ich habe auch seit Jahren Tinnitus Meist leise , bei Stress die Hoelle

Mein Beileid.

Jap, verstärkt sich bei Stress massiv - die letzten Monate ist es schlimmer geworden.

Wenn ich nicht auf Arbeit bin und in die Natur starre beruhigt es sich.

Wenn ich Musik höre überlagert es den Tinnitus

Dein Spezialist wird dich beraten

Green/white noise ist auch bekannt

Zitat von Rimski:
@Junika2906 Ich habe im März einen Termin zu einem Fachspezialisten für Tinnitus. Weiterhin werde ich mir einen neuen suchen und penetrant sein. Da ...

Dein Tinnitus kann auch vom Stress sein…
Ich habe einen auf einem Ohr wegen Knall Trauma … der wird lauter wenn Stress- und das andere Ohr klingelt dann auch gern mal…

schau nach dir … DAS ist wichtig

Zitat von Junika2906:
Dein Tinnitus kann auch vom Stress sein… Ich habe einen auf einem Ohr wegen Knall Trauma … der wird lauter wenn Stress- und das andere Ohr klingelt dann auch gern mal… schau nach dir … DAS ist wichtig

Den Tinnitus habe ich schon seit einem Jahr.

Damals meinte der erste Arzt Cortison etc. hat nichts gebracht.

Der ist jetzt chronisch. Leider, ich kann nur noch Schadensbegrenzung machen.

Ich denke/ nein bin mir ziemlich sicher das kommt vom Stress.

Zitat von Rimski:
Eigentlich will ich das für mich vermeiden. Aber ich glaube es muss auf den kompletten Zusammenbruch meiner Person hinauslaufen. Wenn ich mich ...

Naja, bei mir ist es praktisch so verlaufen. Morgens beim Kaffeekochen umgekippt. Dann Krankenhaus, alles durchgecheckt, alles in Ordnung, also psychosomatisch. Danngleich noch ein Schicksalsschlag dazu und seitdem bin ich ein Wrack.
Für mich ist es zu spät es auf den IT Job zu schieben, ich bin mir eben auch nicht sicher ob es das ursächliche für das Dilemma war.
Deine Probleme kenne ich nur zu gut.
Tinnitus habe ich übrigens auch

Zitat von Rimski:
Also es ist so, keine Ahnung was ich ausstrahle. Ich gebe mal ein Beispiel - Die Menschen halten mich für Kompetent, Zuverlässig, Er kann ...

Es klingt so, als ob du immer wieder Erwartungen erfüllst, die du gar nicht tragen willst oder kannst – und wenn du „Nein“ sagst, kommt das nicht wirklich an. Das ist frustrierend und erschöpfend. Ich nehme deine Worte ernst, besonders wenn du sagst, dass du hoffst, einfach umzufallen. Das klingt nach einem Hilferuf, und es wäre wichtig, dass du dich damit nicht alleine fühlst. Hast du jemanden aus deinem Umfeld mit dem du darüber sprechen könntest? Wie sieht es bei dir in Bezug auf eine therapeutische Begleitung aus?

Du hattest mal ganz am Anfang gefragt, ob ein Coaching da vielleicht helfen könnte. Und nach deiner Schilderung und meiner Erfahrung aus dem Bereich würde ich Nein sagen. Ich denke da braucht es bei dir viel mehr. Zumindest momentan.

Was ich dir auch sehr empfehlen kann ist der sozialpsychiatrische Dienst. Den gibt es in allen Städten oder größeren Gemeinden und deren Beratungsangebote sind niederschwellig und meist zeitlich sehr schnell umsetzbar.
Ich war vor drei Jahren an einem ähnlichen Punkt wie du, kann dich also sehr gut nachvollziehen.

Zitat von Rimski:
Frage und Anliegen an Euch:
- Wie seit Ihr aus einer Branche rausgekommen in euren Traumberuf?
- Wie seit Ihr die Sache angegangen - hattet Ihr einen Coach?
- Wart Ihr länger krankgeschrieben um neue Wege zu finden?

zu 1) Ich hab meinen Traumberuf nie so wirklich gefunden. Selbständigkeit trau ich mir wegen der hohen Eigenverantwortlichkeit und Werbung machen müssen, Türklinken putzen, eher nicht zu.
Ein gemachtes Nest hat so den vorgegebenen Weg (energeisparend) aber auch so seine Tücken.

zu 2) Ich bin in Teilzeit gegangen und noch mehr Teilzeit. Um die Stressfaktoren zu minimieren und das entknittern
der eigenen Psyche zu fördern - ins Leere starren z B als Erholung.

Zudem hab ich auch Medikamente genommen, die den Schlaf fördern und die Endlosschleifen aus was könnte, was wird ect verkürzen.

Denn die Schleifen waren bei mir lang. Sehr lang.
Und durch andere Methoden der VT / Einstellungsanalyse, Ablenkung ect nicht wirklich zu bewältigen.

zu3 ) ich hatte vor ca 15 Jahren mal eine Phase von zwei Kliniken, es ging aber nicht so sehr an die Wurzel oder ans Eingemachte, wie ich mir das erhofft hatte. Im Grunde schien auch niemand zuständig dafür, sich mit meinem Weg auseinanderzusetzen in der Tiefe.

Einen Coach finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Oder Supervisor.
Der einerseits die psychodynamischen Prozesse kennt aber auch den Berufsalltag bzw sich in der Branche auskennt.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore