Wer kennt auch den Zustand der inneren Leere und dass man sich dann mit Internet ablenken will bzw. diese unangenehme innere Leere unterdrücken will. Ich denke aber, dass ist genau der falsche Weg und führt nur noch mehr in die Abwärtspirale hinein,auf Dauer, da man sich mit seiner inneren Leere bzw. seinen negativen Gedanken nicht auseinandersetzt. Ich denke auch, der Verstand braucht auch einfach mal Ruhe und muss sich sortieren. Wie hoch ist denn eure Screentime am Tag? Ich merke bei mir schon, wenn ich mal nicht vor einem Bildschirm sitze, dass die innere Leere mehr zu spüren ist. Andere Dinge machen dann auch erstmal keinen Spaß. Ich habe aber auch gehört, dass permanentes/exsessives Surfen das Dopaminlevel völlig aus dem Ungleichgewicht bringt.
Hat jemand von euch mal sowas wie Digital Detox gemacht? Auch wenn man da erstmal durch die Hölle gehen muss? Ich habe es eigentlich immer wieder mal versucht, die Smartphone-Zeit drastisch zu reduzieren, aber es ist eben relativ schwer.
Hat jemand von euch mal sowas wie Digital Detox gemacht? Auch wenn man da erstmal durch die Hölle gehen muss? Ich habe es eigentlich immer wieder mal versucht, die Smartphone-Zeit drastisch zu reduzieren, aber es ist eben relativ schwer.
16.09.2023 13:35 • • 17.09.2023 x 1 #1
4 Antworten ↓