Tintan, es mag ja sein, dass wir uns Menschen im Allgemeinen mal als „großartig“ ansehen konnten, doch diese Zeiten, sind für mich längst vorbei!
Taten sprechen mehr als Worte!
Sag mir Tintan:
Welches Wesen auf Erden ist nicht fähig, trotz hoher Intelligenz, aus denn Fehlern der Vergangenheit zu lernen ( Kriege, Gewalt gegen Frauen und Kinder, Ausgrenzung anders aussehender/ denkender Menschen usw.) und wiederholt diese Fehler daher, immer wieder aufs neue?!
Welches Wesen, hat der Natur, Zeit seiner Existenz, mehr Zerstörung ( Umwelt, Tiere und Pflanzen),
Ausbeutung (Rohstoffe wie Erdöl, Gold, Edelsteine, der Ozeane usw.) entgegengebracht, anstelle von Respekt und Wertschätzung?!
Welches Wesen, vermehrt sich in so großen Dimensionen immer und immer weiter, ohne Einzusehen, das die Ressourcen, allein schon für die bereits existierenden Menschen, längst verbraucht sind und die Erde, es nicht mehr schafft, das ganze noch zu managen?!
Nein, Tintan, ich empfinde die Menschheit ganz und gar nicht mehr als GROßARTIG und das ganz unabhängig von meinem eigenen Leben!
‐-‐-----------------------------------
Nun zu Lerchen!
Oh Gott Lerchen, das hat dir deine Therapeutin geraten?!
Dir all das vorzustellen, was du nie hattest?!
Das ist für mich ganz genau DAS, was ich tunlichst vermeiden muss!
Wenn ich das auch nur ansatzweise mache, ist das wie das sprichwörtliche „rote Tuch“ vor einem Stier zu halten!
Diese „schönen Vorstellungen“ bewirken bei mir, dass ich mich gleich: noch viel, viel wertloser, überflüssig, unerwünscht, unnützlicher usw. zu fühlen beginne, als eh schon, was mich dann prompt auf ganz, ganz düstere Gedanken bringt, wenn du verstehst was ich meine!
Ich versuche also lieber, das genaue Gegenteil davon zu tun, um mich besser zu fühlen!
Ich übe in manchen Situationen, im Hier und Jetzt zu bleiben und meine Vergangenheit möglichst auszublenden und mich auf die schönen Dinge zu konzentrieren, die Ich nur deshalb haben kann, gerade weil mein Leben so verläuft!
Ich denke dann an Dinge wie:
He, ich bin frei, ich muss mich um keine nervige Familie mehr kümmern!
Ich kann jeden Tag ausschlafen und tun was mir gerade so gefällt, eben weil ich nicht Arbeitsfähig bin usw. !
Das erdet mich dann für gewöhnlich wider eine Zeitlang und lässt mein Leben nicht mehr ganz so düster aussehen!
G.Yuna76
01.12.2024 19:53 •
x 1 #7