Ex-Mitglied
Ich benötige echt Rat + Tipps bzgl. innere Kind Arbeit, weil ich echt das Gefühl habe, durchzudrehen
Ich habe, schon vor meinem Klinikaufenthalt mit der ambulanten Therapeutin, dass Thema innere Kind gehabt. Ich habe Traumata in der Kindheit erlebt, diese immer unterbunden, wollte da nie hinschauen.
In der Klinik wurde die Schematherapie gemacht. Es gibt unterschiedliche Modi, welche ich in der Theorie verstanden habe.
Ich tu mich allerdings mit der Akzeptanz und Umsetzung total schwer.
Sowohl in der Klinik als auch ambulant wurde mir dringend empfohlen, mit dem inneren Kind zu arbeiten.
Ich komm mir dabei so unsäglich blöd vor
Meine Hausaufgab derzeit ist, 24/7 innere Kind beeltern. Ich habe keinen Plan wie das funktionieren soll.
Ich merke meine überforderung überall und möchte manchmal nur schreien, so frustriert bin ich und denk dann manchmal echt, ich stehe kurz vor dem durchzudrehen.
Ich führe Dialoge mit dem inneren Kind, schriftlich und gedanklich.
Ich lese Kinderbücher, gucke Kinderserien.
Beim Haushalt machen, singe oder summe ich vor mir her.
Aber irgendwie wird es nicht besser.
Meine Therapeutin sagte mir, ich soll mir keinen Druck machen und nicht erwarten, dass es sofort besser wird.
Ich habe eher das Gefühl, dass es schlechter wird als vorher. Ich bin komplett verunsichert und weiß gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Ich hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend.
LG Grace_99
10.02.2022 12:15 • • 29.03.2023 x 6 #1