App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Leben-mit-Angst:
Bei mir ist es genau anders herum. An solchen Tagen genieße ich abends die Ruhe und fühle mich wohl. Aber wenn ich viel Zeit zum nachdenken und ...

Freitag war ja so ein Tag.
Arbeiten. Von da direkt zum Tätowierer, Aufregung recht hoch, da mein Kind sich hat tätowieren lassen. Nach der Tattoo Eis essen gewesen. Dann noch einkaufen, erst gegen 18 Uhr zuhause. Level war total hoch und ich kam und kam nicht runter.

Gestern verabredet gewesen. Wetter total schwül und ich mit Kopfschmerzen wach geworden, Verabredung auf morgen verschoben. Ergebnis = siehe was ich gestern schrieb, wie es mir ging.

Genau so ist es bei mir auch! Ich weiß, das es mir gut tun würde (was sich im Nachhinein ja auch immer bestätigt), sag aber trotzdem ab und ...

Genau so! 1:1!

Ist doch richtig sch eisse

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Grace_99:
Das tat richtig weh. Insbesondere wo ich eh immerzu denke, dass ich nicht normal bin.

Wir sind ja auch nicht normal ,sondern etwas besonderes.
Zitat von Grace_99:
Ich weiß nicht, wie die kleine Grace das ausgehalten und überlebt hat

Wie das der kleine Klaus geschafft hat und so ist wie er jetzt ist,keine Ahnung.
Ich werde euch vielleicht mal meine Geschichte aufschreiben,aber das kann ich noch nicht gleich.

Zitat von Icefalki:
Viele von uns sind zum Funktionieren gedrillt worden, und wer das tut, der wird geliebt.

Ich habe früher immer funktioniert und hatte nie das Gefühl besonders geliebt zu werden.
Habe mir als Kind gewünscht schwer krank zu sein ,weil ich auch mal im Mittelpunkt stehen wollte und wichtig genommen werden.

Hast du, nachdem du abgesagt hast, auch immer ein schlechtes Gewissen und ärgert dich über dich selber? Manchmal hab ich das Gefühl, das es mir danach noch schlechter geht - aber für die Verabredung wäre trotzdem kein Nerv / keine Kraft. Kann das Gefühl schlecht erklären.

Zitat von klaus-willi:
Wir sind ja auch nicht normal ,sondern etwas besonderes. Wie das der kleine Klaus geschafft hat und so ist wie er jetzt ist,keine Ahnung. ...

Mein Lieber.

Das mit dem krank sein, hat mich mega berührt und mir kommen die Tränen, da ich 1:1 weiß, wie sich das anfühlt. Fühl dich ganz doll umarmt

Ich würde mich freuen, wenn du das Vertrauen irgendwann hast, deine Geschichte mit uns zu teilen. Ich glaube dieser Thread hat den Rahmen uns alle zu verstehen und aufzufangen.

Zitat von klaus-willi:
Wir sind ja auch nicht normal ,sondern etwas besonderes. Wie das der kleine Klaus geschafft hat und so ist wie er jetzt ist,keine Ahnung. ...

Heftig! Da hast du ja auch schon einiges durch, das tut mir leid.

Hast du, nachdem du abgesagt hast, auch immer ein schlechtes Gewissen und ärgert dich über dich selber? Manchmal hab ich das Gefühl, ...

Total, ja. Insbesondere da ich vom Kopf her weiß, das die Verabredung gut für mich wäre und mir wahrscheinlich Kraft geben würde.

Ich sag ja, ich muss das in der Therapie echt tiefer angehen, damit ich endlich mal kapiere was bei mir so kaputt ist.

Zitat von Grace_99:
Ich glaube dieser Thread hat den Rahmen uns alle zu verstehen und aufzufangen.

Das stimmt. Es tut so gut verstanden zu werden und nicht immer das Gefühl zu haben, als wäre man nicht gut genug oder so, wie andere es gern hätten bzw. von einem erwarten.

Heftig! Da hast du ja auch schon einiges durch..

Ja,leider.
Ich kann nicht gut darüber reden weil es mich immer noch aufwühlt .
Meine Mutter war ja ok,sie konnte wohl nicht anders und hat das gegeben was ging,vor meinem Vater hatte ich immer Angst.
Aber ich werde das mal in einem eigenen Thread schreiben.

Das stimmt. Es tut so gut verstanden zu werden und nicht immer das Gefühl zu haben, als wäre man nicht gut genug oder so, wie andere es gern ...

Ich weiß gar nicht was andere von mir erwarten

Ich weiß auch nicht ob das wichtig für mich ist. Im gewissen Rahmen schon, also Arbeit, Kinder.

Ich möchte mich endlich mal verstehen lernen.

Zitat von klaus-willi:
Ja,leider. Ich kann nicht gut darüber reden weil es mich immer noch aufwühlt . Meine Mutter war ja ok,sie konnte wohl nicht anders und hat das ...

Du glaubst gar nicht, was für eine Angst ich davor habe, das meine Kinder später mal so etwas sagen könnten und sich ihre Kindheit (rückblickend) anders gewünscht hätten. Ich gebe jeden Tag mein Bestes, aber mache mir immer Gedanken, ob das reicht und meine Kinder wirklich alles haben, was sie brauchen um gesunde und glückliche Erwachsene zu werden. Und vor allem gestärkt, sicher und mit dem Gefühl immer geliebt, gewollt und beschützt worden zu sein auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben leben können.

Zitat von Grace_99:
Ich würde mich freuen, wenn du das Vertrauen irgendwann hast, deine Geschichte mit uns zu teilen. Ich glaube dieser Thread hat den Rahmen uns alle zu verstehen und aufzufangen.

Ich bin auch sehr dankbar dafür hier Menschen zu treffen die einen verstehen.
Auch wenn es vielleicht manchmal nicht so aussieht,ich bin was mich betrifft sehr zurückhaltend.
Ich lerne damit umzugehen .

Du glaubst gar nicht, was für eine Angst davor habe, das meine Kinder später mal so etwas sagen könnten.

Werden sie nicht.

Ich denke ja immer, das ich die schlechteste Mutter der Welt bin, lt. meiner Kinder bin ich eine Mutter mit Fehlern, aber mit tiefer Liebe und Vertrauen zu mir. Das wird bei dir genauso sein.

Zitat von Grace_99:
Werden sie nicht. Ich denke ja immer, das ich die schlechteste Mutter der Welt bin, lt. meiner Kinder bin ich eine Mutter mit Fehlern, aber mit ...

Jetzt sitz ich hier und weine. Ich glaube die Beschreibung passt ganz gut auf mich. Ich liebe meine Kinder bedingungslos und würde t. für sie - sie stehen an erster Stelle und es gibt nichts wichtigeres in meinem Leben als sie. Meine Kinder haben mir schon oft gesagt, das sie froh sind mich zu haben, sie sich immer auf mich verlassen können und ich bei allem hinter ihnen stehe. Trotzdem hab ich manchmal Angst zu versagen.

Jetzt sitz ich hier und weine. Ich glaube die Beschreibung passt ganz gut auf mich. Ich liebe meine Kinder bedingungslos und würde t. für sie - sie ...

Ich habe seit dem Tag ihrer Geburt angst zu versagen. Ich hatte ja keine Eltern, die mir gesunde Erziehung vorgelebt haben. Ich war auf mich gestellt und habe immer Angst gehabt meinen Kindern nicht gerecht zu werden und ihnen nicht das angedeihen zu lassen, was ihnen zusteht.
Das schwebt wie das Damoklesschwert über mir, immerzu.

Mein größter Wunsch war immer, eine Familie zu haben, Vater, Mutter, Kind, Haus, Hof.
Als ich es endlich hatte (Ex), hab ich die Kinder und mich immer angehalten ja keine Unordnung oder Dreck im Haus zu hinterlassen, da ich solche große Angst hatte, das alles wieder zu verlieren

Das hat sich mit der Zeit gegeben und ich bin entspannter geworden, aber letztendlich hat es nicht gereicht und wir mussten wieder gehen. Das war für meine Kinder und mein inneres Kind das schlimmste. Nun ja, die Geschichte hab ich ja hier mitgeteilt. Life is sometimes a bi tch.

Meine Kinder haben mir schon oft gesagt, das sie froh sind mich zu haben, sie sich immer auf mich verlassen können und ich bei allem hinter ihnen stehe. Trotzdem hab ich manchmal Angst zu versagen.

Das verlassen können und Jemand hinter sich zu haben ist das wichtigste.
Ich hatte das nie.
Keiner ist Perfekt und muss es auch sein.
Nein,du hast alles richtig gemacht.

Zitat von Grace_99:
Als ich es endlich hatte (Ex), hab ich die Kinder und mich immer angehalten ja keine Unordnung oder Dreck im Haus zu hinterlassen, da ich solche große Angst hatte, das alles wieder zu verlieren

Vielleicht bin ich auch deshalb so ordentlich,brauche das um zufrieden zu sein.
Chaos gab es im Elternhaus genug und ich hab als Kind oder Teenager immer mein Zimmer aufgeräumt,
Gardinen in falten gelegt und alles schön dekoriert.
Hatte das schönste Zimmer in der Wohnung.

Zitat von Grace_99:
Das war für meine Kinder und mein inneres Kind das schlimmste.

Wir haben nicht auf alles einen Einfluss und manchmal muss man auch schwere Entscheidungen treffen.
Man hat ja auch für sich selber zu sorgen.
Nur so kann man dann auch für andere etwas geben ,

Zitat von klaus-willi:
Das verlassen können und Jemand hinter sich zu haben ist das wichtigste. Ich hatte das nie. Keiner ist Perfekt und muss es auch sein. Nein,du hast ...

In der Tat lieber Klaus-Willi.

Ich hätte aber gern wenn allein entschieden und nicht das jemand anderes über meine Kinder und mich entscheidet und ich dann gezwungen war zu gehen, weißt was ich meine?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Ich hätte aber gern wenn allein entschieden und nicht das jemand anderes über meine Kinder und mich entscheidet und ich dann gezwungen war zu gehen, weißt was ich meine?

Ja,das ist ja auch noch viel schwerer.

Zitat von klaus-willi:
Ja,das ist ja auch noch viel schwerer.

Ja , das hat mir den Rest gegeben.

Zitat von Grace_99:
Ja , das hat mir den Rest gegeben.

War gerade in der Küche ,die Nudeln waren schon recht weit gequollen.
Liebe @Grace_99 ,nach einem Tief kommt oft ein Hoch,ich suche auch danach.
Werde jetzt noch ewtas spülen und dann Siesta halten.
Bis später..

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore