Bin irgendwie schlecht gelaunt, unzufrieden.
Kennt einer von euch das Ambivalenz-Problem? Da steck ich grad richtig fest drin.
Gestern, Thema in der Therapie. Und manchmal finde ich meine Therapeutin ober doof, weil sie nicht locker lässt und nachbohrt und dann meist recht hat.
Ich will mit der Vergangenheit abschließen, impliziert Bruch mit der Freundin. Ich will die Freundin nicht verlieren, weil sie mir wichtig ist. Bin blockiert. Ich bin blockiert, weil ich in der Ambivalenz feststecke und beide Seiten gleich stark sind. Stecke fest und komm da gerade nicht voran.
Fühle mich einsam, bin allein. Will neue Leute kennenlernen, geh es aber nicht aktiv an, da auch hier Ambivalenz und beide Seiten gleich stark. Lt. Therapeutin im Schutzmodus, da ich nicht verletzt werden möchte und daher auch hier nicht aktiv werden kann.
Lt. Therapeutin gilt es jetzt, diesen Zustand zu akzeptieren und mich nicht unter Druck zu setzen um irgendeine Seite als Entscheidung zu nehmen, da dies derzeit nicht möglich ist.
Ich soll jetzt üben, allein ins Café zu gehen, Buch dabei, ein Eis zu essen oder Stück Kuchen.
Na sicher doch, alles ganz einfach! Ambivalenz akzeptieren, allein ins Café.
01.06.2022 14:16 •
x 1 #939