Zitat von Railway: Darf ich fragen woran du die Blockade gespürt hast? Wie waren deine Symptome?
Dir ging’s nach der Absage vielleicht schlecht weil du 1. geschwindelt hast und 2. weil dein inneres Kind normalerweise denkt ich muss es allen recht machen oder ich habe die Damen enttäuscht.
Also so denkt mein Inneres Kind, wenn ich absage.
Zitat von Grace_99: Ich hab keine Symptome, eher ein Gefühl von NEIN und irgendwie Angst (?), kann das total schwer beschreiben.
Dein 2. genannter Punkt könnte es sein, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Ich versuche es mal aus meinem Befinden zu erklären:
Symptome sind eher ein Unwohlsein, ein sich gegen etwas sträuben, Unruhe mitunter, Angst bis zur Panik, Unlust, keine Motivation, Unsicherheit, Grübeln, körperliche Symptome können ebenfalls sein, ...
Das 2. Könnte zutreffen, aber das alleine ist es nicht. Nach dem Absagen kann Reue, Gefühl von Bestrafung, Traurigkeit, auch Wut, Schuldgefühle, Versagensgefühle, ... sein.
Als Grund vermute ich schon falsche Denkmuster, die evtl aus der Kindheit rühren. Irgendwas erlerntes, angeeignetes. Ein innerer Kritiker, der unbewusst sein Unwesen treibt. Das starke Bedürfnis nach Ruhe, keine Enttäuschungen und Verletzungen, keine Ablehnungen und Abweisungen zu erfahren bzw wieder zu erleben.
So denke ich zumindest darüber....
22.05.2022 17:07 •
x 2 #875