Zitat von Grace_99: Meinst du das fällt in die Erschöpfung auch mit rein?
Wenn einem das Leben auf die Füsse fällt, haut das jeden um. Bei uns spielen da noch andere Faktoren mit, wir kämpfen seit der Kindheit um Anerkennung, oder Abwehr von Misshandlung, und wenn hier das Leben diese Trigger bedient, dann rutschen wir ab.
Und Abrutschen heisst dann jahrelanges Klammern an Pseudohalter, die einen total auslaugen und dann kannst du einfach nimmer. Das ist total normal und deswegen sollte man das auch akzeptieren.
Nur wir Dummerchen kennen ja nur Durchhalten, Wegdrücken, Vermeiden und nichts sehen wollen. Und das perfekt. Und diese Perfektion muss unterbrochen werden, wir müssen lernen, dass es auch anders geht OBWOHL wir partout nicht einsehen wollen, warum das jetzt sein soll.
Ich erlebe das schon ewig. Immer wieder kommen Situationen, die meinen Trigger bedienen: Etwas, jemand trachtet mir nach dem Leben, greift mich an und ich bin unfähig vernünftig zu reagieren. Und dann stürzt alles zusammen.
Und immer muss ich mir alles mühselig wieder aufbauen. Und ich bin schon viel länger in diesem Job unterwegs als du. Und ja, diese Depressionen sind dabei extrem üble Gefühle, da man gefühlt in einer Aussichtslosigkeit gefangen ist, und darüber hinaus gar nimmer denken kann.
Aber irgendwann ist das auch wieder besser.
13.05.2022 19:04 •
x 7 #764