App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Grace_99:
Ja, ich werde neue Dinge sicher ausprobieren. Aber das, was mir immer Spaß gemacht hat, möchte ich ja auch wieder machen, daher wäre es schön eine Gleichgesinnte zu finden.

Die wirst du mit Sicherheit finden,gut Ding braucht Weile.
Und jetzt ist es wie es ist,was man nicht ändern kann muss man akzeptieren.

Zitat von Grace_99:
Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber ich habe das unheimliche Bedürfnis einen generellen Schlussstrich zu ziehen zu allen die mit Ex befreundet sind.
Weiß nicht ob du weißt was ich meine?

Ich verstehe das,völlig.
Ansonnsten ist es das gleiche wie immer und das möchte man nicht mehr.
Du willst andere Wege gehen und ich finde das gut.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Klar verstehe ich das …. wahrscheinlich hast Du auch Angst, dass Du auf Deinen Ex treffen könntest.

Aber guck mal, Du bist auf einer neuen Arbeitsstelle. Kommt natürlich nicht von heute auf morgen aber eventuell lernst Du da auch Menschen kennen, mit denen Du auch privat mal was unternimmst.

Zitat von Grace_99:
Mir ist heute mit einer Klarheit bewusst geworden, dass ich wirklich einsam bin. Ich habe es emotional gemerkt und auch im außen. Ein Blick in ...

Ja, Akzeptanz
Vielleicht bist du auch im Hier und Jetzt und ziehst in Erwägung, dass dich bis die Termine ran sind noch was ergeben kann oder eben.
Was solls, jetzt heiß machen bringt auch nichts. Guck mal was kommt.

Ich danke euch allen sehr

Vielleicht ist es wirklich so das ich meine Einsamkeit akzeptiere. ‍️

Heute Abend will ich zur Selbsthilfegruppe, mal schauen wie es da ist.

Ich möchte generell weder Ex sehen, noch was hören etc. Ich möchte diese Vergangenheit nicht mehr mit mir rumtragen müssen bei Begegnungen oder Unternehmungen mit anderen. Kann es anders grad nicht beschreiben.

Zitat von Grace_99:
Ich möchte generell weder Ex sehen, noch was hören etc. Ich möchte diese Vergangenheit nicht mehr mit mir rumtragen müssen bei Begegnungen oder Unternehmungen mit anderen. Kann es anders grad nicht beschreiben.

Ich glaube das wir dich alle verstanden haben.

Du, ich hab Umwege gemacht und bin eine Haltestelle extra später eingestiegen, nur damit ich nicht durch sein Viertel musste.

Und trotzdem zittrige Beine gehabt.

Aber: je mehr Zeit vergeht, desto weniger kratzt Dich das.

Zitat von Grace_99:
Heute Abend will ich zur Selbsthilfegruppe, mal schauen wie es da ist.

Was genau ist das für eine?

Werde jetzt mal etwas Siesta machen.
War viel Heute Morgen.

@klaus-willi ja, ruh Dich aus lieber Willi

Zitat von portugal:
Was genau ist das für eine?

Für Depressionen.

@Grace_99 find ich gut

Jetzt klopf Dir aber mal selbst auf die Schulter:

Da alleine hinzugehen und keinen Menschen zu kennen erfordert sehr viel Mut.
Bei uns gab es leider keine in der Nähe rund ich hab keinen Führerschein.

Das ist eine sehr gute Idee, ich finde es schade, dass TK zB nicht einmal monatliche Treffen für "Ehemalige” anbieten, bei uns gab es das jedenfalls nicht.

War bei der Selbsthilfegruppe.

Waren mit mir 4, ist eine offene Gruppe, variiert wohl mit den Teilnehmern.

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, allerdings bin ich ziemlich ko, war viel zu hören und die Gruppe dauert 2 Stunden.

Ich werde nächste Woche noch einmal hin und mal gucken wie es für mich ist.

Heute den 1. Tag mit 20 mg Escitalopram. Merke einen leichten Tremor, totale Müdigkeit aber auch wie überdreht.

Heute Therapie gehabt. Muss mal wieder sacken lassen.

Arbeit läuft gut. Einarbeitung ist sehr fundiert und die Wertschätzung ist echt groß.

Meine Tattoos sind kein Problem, kann ich zeigen. Rauchen geht auch, Kollegin sowie Vorgesetzte rauchen.

Jetzt werde ich mir mein Kindle schnappen und Harry Potter weiter lesen.

Vitamin D hab ich heute erstmalig genommen, Dekristol 20.000, soll ich alle 2 Wochen eine Kapsel nehmen. Mal gucken ob ich eine Veränderung merke.

Zitat von Grace_99:
aber auch wie überdreht.

Das hatte ich am Anfang auch. Ich hab vor Energie gestrotzt und teilweise nur 4 Stunden geschlafen.
Hat sich nach 1.5 Monaten dann eingependelt.

Zitat von portugal:
Das hatte ich am Anfang auch. Ich hab vor Energie gestrotzt und teilweise nur 4 Stunden geschlafen. Hat sich nach 1.5 Monaten dann eingependelt. ...

Schlafen kann ich nach wie vor gut. Hab aber derzeit hohen Puls, 116.
Das nervt. Legt sich das wieder? Bis zu 15 mg Escitalopram hatte ich das nicht.

Zitat von Grace_99:
Hab aber derzeit hohen Puls, 116.

Das kommt, weil du gerade total gepuscht wirst. Sowohl wegen der Aufdosierung, als auch wegen des neuen Jobs.

Das wird auch wieder. Ausnahmesituationen spürt man immer auch im Körper. Immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wohne ja im selben Ort wie Ex. Luftlinie ca. 1,5 km vom Haus entfernt.
Wo ich jetzt wohne ist im alten Industriegebiet. Die Wohnung ist schön, darüber kann ich nicht meckern, aber halt Industriegebiet.

Mir gegenüber ist u.a. eine Spielhalle. Ich war vorhin auf dem Balkon und die Angestellte der Spielhalle hatte wohl Stress mit ihrem Partner, am Telefon. Sie war draußen und daher konnte ich ihr Gespräch hören.
Er hat sie wohl betrogen und sie ist am Telefon total abgegangen. Sie tat mir leid und ich hab mich gefragt warum sie da noch redet und nach Erklärungen fragt.
Da ist mir eingefallen, Grace, dir ist das gleiche passiert und du hast genauso erschüttert nach Antworten gefragt, danach das es nicht wahr ist.

Erschreckend.

Heute geht es mir unabhängig davon aber so nicht gut. Traurig. Erschöpft. Hilft mir das Antidepressiva nicht? Hilft mir gar nichts?

Zitat von Grace_99:
Hilft mir das Antidepressiva nicht?

geduldig sein .... mehr kann ich leider nicht sagen

Fremdgehen: ich kann mir gut vorstellen dass man erstmal Erklaerungen braucht, will, moechte und wahrscheinlich denkt, das kann nicht sein, ist ja oft so in Ausnahmesituationen. Und nach ein paar Tagen erfasst man erst das Ausmass.

Zitat von portugal:
geduldig sein .... mehr kann ich leider nicht sagen Fremdgehen: ich kann mir gut vorstellen dass man erstmal Erklaerungen braucht, will, ...

Ja, absolut. Ich habe nur bemerkt nachdem ich dachte das die Frau mir leid tut, ich vor roundabout 2 Jahren genau so war. Diese Frau heute war ich damals.
Kann gar nicht wirklich sagen was ich damit ausdrücken will.

Ich hoffe du hast recht (Antidepressiva). Die 15 mg waren okay, aber nicht der Überflug. Deshalb meine Überlegung ob mir das Antidepressiva überhaupt hilft. ‍️

Bin halt immer noch so erschöpft sowohl psychisch als auch physisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore