App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von portugal:
Nö. Sie macht doch hüh hopp. Was ich Dich immer schon mal fragen wollte: Dir ging es doch super schlecht mit Klinikaufenthalt usw. Wurde das ...

Mein Kind hat es ihm erzählt, dass ich im Krankenhaus bin, er hat aber nicht gefragt warum, ob meine Freundin das erzählt hat, keine Ahnung.

Nein, von ihm kam nie was. Warum auch? Ich existiere nicht für ihn.

Wie es mir damit ging/geht steht auf einem anderen Blatt.

Der muss aber was mitbekommen haben, Du warst lange im KH und Dein Kind war sicher auch bedrückt als es das erzählt hat.

Ich fass es echt nicht …..

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von portugal:
Der muss aber was mitbekommen haben, Du warst lange im KH und Dein Kind war sicher auch bedrückt als es das erzählt hat. Ich fass es echt nicht ...

Ich weiß es nicht und ich hab mein Kind auch nie gefragt.

Ich schrieb ja bereits öfter, dass ich für meinen Ex nicht mehr existiere und bis heute nicht weiß warum das alles so gekommen ist.

Meine Therapeutin vermutet, dass er mit Emotionen nicht umgehen kann und Bestätigung von außen benötigt und nur oberflächlich (also gute Dinge) kann.

Als ich noch um die Beziehung gekämpft habe, konnte er mir nie sagen warum er mich nicht mehr liebt.

Es hat mich kaputt gemacht Liebes, komplett kaputt gemacht.

Mein Herzenskater wurde angefahren, mussten in die Tierhochschule. Er meckerte das er einen wichtigen Termin hat und zurück muss. Ich habe meine beste Freundin angerufen, sie hat ein Meeting verlassen und ist gekommen, so dass ich mit meinem Kater wieder nachhause kam.

Ich hatte innerhalb von 6 Wochen zwei OPs, er hat mich pflichtschuldig gefahren, mehr nicht.

Ich bin zuhause ausgerutscht auf den Holzstufen und nach vorn geknallt und 2 Rippen gebrochen, er half mir nur hoch.

Im Nachgang fällt mir so viel wieder ein, was ich damals ausgeblendet habe, weil es zu weh tat.

Zitat von Grace_99:
Meine Therapeutin vermutet, dass er mit Emotionen nicht umgehen kann und Bestätigung von außen benötigt und nur oberflächlich (also gute Dinge) kann.

Ich kann das nachvollziehen: meine Mutter ist so , und das ist so ein sch. Gefühl!

Mal Wut und Mal Traurigkeit, ja ich kenn das liebe Grace.

Zitat von portugal:
Ich kann das nachvollziehen: meine Mutter ist so , und das ist so ein sch. Gefühl! Mal Wut und Mal Traurigkeit, ja ich kenn das liebe Grace.

Ich habe den Beitrag noch mal ergänzt, ich weiß nicht ob du das gelesen hast?

@Grace_99 ja und ich bin sprachlos.
Mein Ex war ähnlich aber nicht ganz so krass. Aber ich hatte mich getrennt, nachdem ich endlich die Schnauze voll hatte, ich hatte dann zwar auch einen Zusammenbruch (Tagesklinik 3 Monate) aber als ich damit durch war, hatte ich mich sogar auf die Zukunft gefreut.

Zitat von portugal:
@Grace_99 ja und ich bin sprachlos. Mein Ex war ähnlich aber nicht ganz so krass. Aber ich hatte mich getrennt, nachdem ich endlich die Schnauze ...

Letzten Endes bin ich ja ausgezogen, hab aber keinen Schlussstrich ziehen können und hinterher gerannt usw.

Ich verzeihe mir das aber, denn ich konnte nicht anders, die Gründe dafür hab ich ja erst im Laufe der Therapie erkennen können.

Ich hab emotional noch einiges aufzuarbeiten was das angeht, da mach ich mir nichts vor.

Zitat von Grace_99:
wenn es doch passt ob ich evtl. hinfahren könnte.

Sie hats bestimmt schon vergessen.

Nur mal ein Tip nebenbei:

Du hast bis gestern auf Wunsch und weil du es bestimmt auch gern machst die Katze gut versorgt.

Für heute war nichts mehr ausgemacht.

Du musst da nicht anbieten heute nochmal zu fahren. Die Freundin hatte sich das überlegt und entschieden, dass bis gestern reicht. Punkt
Zerr dir doch nicht die Mehrarbeit an Land und dazu nun noch das unbegründete schlechte Gewissen.

Das hättest du dir sparen können wenn du die Entscheidung bei ihr gelassen hättest. Falls ihr das dann doch komisch gewesen wär, dass heute keiner nach der Katze schaut hätte sie dich fragen können.
Verstehst du was ich meine?
Die Leute sind erwachsen und können fragen. Auch andere Menschen in unserem Leben können fragen. Wenn wir immer zuerst fragen sind wir auch immer mit allem Mode.
Wenn wir dem anderen zugestehen, dass er fragt und sich um seine Sachen kümmert, fragt er auch andere und wir Helferlein sind nicht immer dran alles zu regeln und am Ende noch ein schlechtes Gewissen zu haben.

Liebe Grüße
Du Gute.

Zitat von Susanne05:
Sie hats bestimmt schon vergessen. Nur mal ein Tip nebenbei: Du hast bis gestern auf Wunsch und weil du es bestimmt auch gern ...

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Du hast Recht. Ich sollte wirklich lernen nichts zu sagen.

Das ist wie ein Automatismus bei mir. Aus Angst nicht zu genügen, biete ich an, ohne zu überlegen ob das überhaupt gut und gewollt von mir ist

Da muss ich echt noch mal richtig drüber nachdenken und in mich gehen.

Danke Susanne

Zitat von Grace_99:
Hab ihr auch geschrieben das es mir leid tut und sie hoffentlich nicht sauer ist. Sie schrieb Nein, alles gut. Trotzdem fühle ich mich dann schlecht

ja das verstehe ich, sowas kenne ich auch, das ist dann so eine kurze Antwort und lässt Raum zum Interpretieren und wenn man grade in einer instabilen Phase ist, ist sowas blöd! Und, so ist meine Erfahrung, der/die andere war dann einfach nur gard in Eile oder so und hat sich gar nichts dabei gedacht. Aber diese Art Situation und Gefühl kenne ich und ist einfach blöd

Zitat von Grace_99:
Mein Kind hat es ihm erzählt, dass ich im Krankenhaus bin, er hat aber nicht gefragt warum, ob meine Freundin das erzählt hat, keine Ahnung.

Nein, von ihm kam nie was. Warum auch? Ich existiere nicht für ihn.

Wie es mir damit ging/geht steht auf einem anderen Blatt.

das ist soooo furchtbar mega oberkrass unterirdisch ich verfluche ihn! Entschuldige, ich will nicht ausfallend werden. Ich finde das so mies und gemein!

Zitat von Grace_99:

das ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung, zu schlimm einfach! Wieso gibt es so viele solche Menschen? Die alles so verdrängen können. Mir ist das ein vollkommenes Rätsel. Ich könnte nie so mit jemand umgehen. Das ist so hässlich.

Zitat von Grace_99:
Mein Herzenskater wurde angefahren, mussten in die Tierhochschule. Er meckerte das er einen wichtigen Termin hat und zurück muss. Ich habe meine beste Freundin angerufen, sie hat ein Meeting verlassen und ist gekommen, so dass ich mit meinem Kater wieder nachhause kam.

Ich hatte innerhalb von 6 Wochen zwei OPs, er hat mich pflichtschuldig gefahren, mehr nicht.

Ich bin zuhause ausgerutscht auf den Holzstufen und nach vorn geknallt und 2 Rippen gebrochen, er half mir nur hoch.

unfassbar, einfach vollkommen unfassbar! Liebe liebe liebe Grace, ich wünsche uns beiden, dass wir in naher Zukunft mal wirklich liebe Männer kennenlernen und das auch zulassen können! Dass man sich so etwas gefallen lässt. Furchtbar. Ich habe es ja auch. So schlimm ist der gewesen. So viel Verständnis habe ich gehabt. Und immer wieder diese Selbstzweifel.

Zitat von Grace_99:
Ich verzeihe mir das aber,

das ist gut!

Zitat von Nora5:
das ist soooo furchtbar mega oberkrass unterirdisch ich verfluche ihn! Entschuldige, ich will nicht ausfallend werden. Ich finde das so mies und ...

Alles gut meine Liebe.
Es ist schön das du stellvertretend etwas machen kannst, wozu ich nicht in der Lage war.
Ich danke dir

Mir ist heute mit einer Klarheit bewusst geworden, dass ich wirklich einsam bin. Ich habe es emotional gemerkt und auch im außen.
Ein Blick in meinen Kalender für Mai: Außer Arbeit und Arzttermine gähnende Leere.

Seltsamerweise verfalle ich nicht in hektische, planlose Aktion sondern stelle fest, es ist wie es ist. Tut es weh? Ja. Bin ich traurig? Ja. Vermisse ich Dinge wie eine gute Freundin für Café, Museum, Kino, Gespräche, in der Sonne abhängen? So viele Veranstaltungen die jetzt in Hannover kommen und die ich gern besuchen würde. Ja, es stimmt mich unendlich traurig das der Sommer 2022 nicht mein Sommer wird und ich vieles nicht erleben werde.

Irgendwie ist der Gedanke in mir, es ist wie es ist und ich kann nichts erzwingen, kann mir keine gute Freundin herzaubern.

Ich merke, dass ich keine Lust habe, anderen hinterher zu rennen. Keine Lust habe halbherzig etwas zu machen, um andere zu buhlen.

Ich denke ein Schritt nach dem anderen, in Ruhe, wird mich vielleicht eher in die richtige Richtung bringen.
Ist das Akzeptanz oder was ist das?

Zitat von Grace_99:
Ja. Vermisse ich Dinge wie eine gute Freundin für Café, Museum, Kino, Gespräche, in der Sonne abhängen? So viele Veranstaltungen die jetzt in Hannover kommen und die ich gern besuchen würde. Ja, es stimmt mich unendlich traurig das der Sommer 2022 nicht mein Sommer wird und ich vieles nicht erleben werde.

Es wird dein Sommer,nur anders.
Bin ja auch alleine und muss sehen wie ich meine Zeit verbringe,viele Dinge gehen schon seit Jahren nicht und auch daran gewöhnt man sich.
Man hat andere Dinge die wichtig werden und beschränkt sich auf das Wesentliche.
Vielleicht wirst du neue Dinge finden die dir Spaß machen,vielleicht nähen oder malen.
Das kann auch sehr befriedigend sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das ist Akzeptanz.

Meidest Du Deine alten Freundinnen, weil sie mit Deinem Ex in einem Freundeskreis sind (Steig da grad nicht durch?)

Zitat von klaus-willi:
Es wird dein Sommer,nur anders. Bin ja auch alleine und muss sehen wie ich meine Zeit verbringe,viele Dinge gehen schon seit Jahren nicht und auch ...

Danke für deine Worte

Ja, ich werde neue Dinge sicher ausprobieren. Aber das, was mir immer Spaß gemacht hat, möchte ich ja auch wieder machen, daher wäre es schön eine Gleichgesinnte zu finden.

Zitat von portugal:
Ja, das ist Akzeptanz. Meidest Du Deine alten Freundinnen, weil sie mit Deinem Ex in einem Freundeskreis sind (Steig da grad nicht durch?)

Ja.

Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber ich habe das unheimliche Bedürfnis einen generellen Schlussstrich zu ziehen zu allen die mit Ex befreundet sind.
Weiß nicht ob du weißt was ich meine?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore