Ich habe gestern die Katzen meiner Freundin (die, die auch mit Ex befreundet ist) versorgt, da sie erst heute Abend wieder kommen. Für heute sollte ich mich nicht kümmern, da Futterautomat. Ich hab ihr nachmittags eine Sprachnachricht geschickt, berichtet und noch mal gesagt, könnte heute auch.
Sie sagte, sie denkt drüber nach, aber ansich brauch ich nicht hin.
Da ich nichts mehr hörte, habe ich heute keinen Wecker gestellt und ausgeschlafen. Ich hab wirklich bis 10.30 Uhr geschlafen
Sie hatte mir gegen 10 Uhr eine WhatsApp geschrieben, wenn es doch passt ob ich evtl. hinfahren könnte.
Nun bin ich später mit meinen Kindern verabredet und ich wollte heute bis dahin nichts machen, die Sonne genießen, mich in Ruhe fertig machen etc. Meine Freundin wohnt mit dem Auto gut ne halbe Stunde entfernt, d.h. ich müsste noch mal 1,5 Stunden einplanen.
Ich habe ihr geantwortet, dass ich leider nicht kann.
Ihr fragt euch sicher warum ich das alles niederschreibe.
Weil in mir die typische Verlustangst hoch kommt, da ich etwas nicht mache. Das habe ich mein ganzes Leben schon. Ich sagte immer Ja, damit man nicht sauer auf mich ist, ich die Person nicht verliere.
Jetzt habe ich Nein gesagt, da das meinen Tag total durcheinander bringen würde und es ja auch in der Schwebe stand ob ich noch mal hin soll oder nicht.
In mir herrscht wieder das Oh Gott, wie kannst du nur, hast es doch angeboten und jetzt, wo die spontane Frage kommt, sagst du doch Nein, was bist du für eine Freundin, dir kann man nur sauer sein.
Anhand solcher ansich kleinen Dingen kann ich sehen, wie belastend dies für mich ist und alles in mir schreit doch hinzufahren, nur damit sie nicht sauer ist.
Ich finde das ganz schrecklich
08.05.2022 10:16 •
x 1 #697