App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Windy:
Stell dir jedesmal vor, wenn du an ihn denkst, daß er einen Popel an der Nase hängen und dicke Speisereste zwischen den Zähnen hat! Mal ehrlich, ...

Ich stell mir manchmal vor wie ich auf ihn einprügel und alles an ihn zurück gebe an Schmerz.

Danke für deine lieben Worte

Zitat von Grace_99:
Ich stell mir manchmal vor wie ich auf ihn einprügel und alles an ihn zurück gebe an Schmerz.

Vielleicht etwas zu drastisch, aber zeigt, was für starke Gefühle dahinter liegen und ist auch verständlich. Nimm die Energie doch und nutze sie um dich zu stärken und zu heilen.

Stell dir die all die starke Energie vor und wandel sie für dich um, nur zu deinem Vorteil, als Heilenergie, als Kraft, Ruhe und für einen Schild aus Sicherheit und Geborgenheit.

Du bist viel stärker als du denkst, das sieht man daran, wie du schreibst!

A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Zitat von Windy:
Vielleicht etwas zu drastisch, aber zeigt, was für starke Gefühle dahinter liegen und ist auch verständlich. Nimm die Energie doch und nutze sie ...

Danke Liebes

Irgendwann kann ich das. Ich glaube, wenn ich den Punkt erreicht habe, wo er mir komplett am Hintern vorbei geht, dann ist er mir nicht mal ein Gedanke wert.

Derzeit bin ich manchmal sauer, dann wütend wie oben geschrieben, manchmal traurig und manchmal schüttel ich nur den Kopf.

Hab ja gestern das Rezept für 20 Tavor à 0,5 mg eingelöst.
Seit dem ich die Tabletten habe, hab ich kein Bedürfnis sie zu nehmen, also keine Krisengedanken derzeit.

Nehm seit 4 Tagen 17,5 mg Escitalopram, vielleicht hängt es auch damit zusammen? Hab schon das Gefühl, dass es mir mit der Erhöhung etwas besser geht.

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass ich derzeit alle 2 Wochen meine Blutung habe. Hormonspiegel wurde vom Frauenarzt gemacht, komme in die Wechseljahre.

Hormone darf ich nicht nehmen, da diese eine Depression verstärken können. Pille auch nicht, weil Raucher.

Kann dieser 2-wöchige sch eiss Einfluss haben, dass es mir so schlecht ging wie es mir in der letzten Zeit ging?

Zitat von Janne:
Ja, mir ist Fr. Reddemann auch sympathisch und irgendwie beruhigt mich ihre Art (vielleicht aufgrund ihrer Lebenserfahrung). Aus ihren Texten in Zeitschriften und Buechern habe ich schon einiges fuer mich Wertvolles herausziehen koennen.

Liebe Janne, ja, genau so geht es mir auch. Ich empfinde sie als beruhigend, und sie ist irgendwie so auf Augenhöhe

Zitat von Grace_99:
I don't know.
Ex hat sich entliebt, Ex hat entsorgt, Ende der Geschichte für ihn.

traurig

Guten Morgen.
Heute 1. Tag eines Wochenendes. Hatte ja 5,5 Monate quasi Wochenende, weiß man jetzt irgendwie wieder zu schätzen.

Mir geht viel durch den Kopf. Der 2-wöchige Zyklus, ob der mich emotional so aus den Fugen haut.

Unspezifische Gedanken an Ex.

Ach weiß auch grad nicht.

Heute wollte (will?) ich eine Fahrradtour machen. Da wo ich hin wollte, trau ich mich allein nicht. Muss ich mit der Bahn hin, war da noch nie, rumgefragt, leider keiner Zeit.

Hier in der Nähe gibt es ein Kloster und viel Wald mit Radwegen. Ich denke, das werde ich heute Nachmittag machen.

Als ich rumgefragt habe wegen Fahrradtour, ist mir wieder bewusst geworden, wie einsam ich bin und das tat richtig tief im Bauch weh. 1:1 wie als ich ein Kind war.

Guck mal, Du hast ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen an Land gezogen und hattest in kürzester Zeit einen neuen Job.

Was sagt das über Dich aus?

Und diese Zielstrebigkeit, sich wohlfühlen im eigenen Körper, wissen wo man keine Kompromisse mehr macht und was man möchte, das kommt alles wieder, da muss nur etwas Zeit vergehen.

Du lebst gerne in der Familie…. das ist ja nicht für immer weg ….

Mir hat es bei meiner Trennung geholfen, dass ich dachte, eigentlich habe ich jetzt die Chance, jemanden zu finden, in dem ich finde, was ich in der letzten Beziehung vermisst habe …

Ich hoffe, Du hast Dir Dein Rad geschnappt?

Zitat von Grace_99:
Heute wollte (will?) ich eine Fahrradtour machen. Da wo ich hin wollte, trau ich mich allein nicht. Muss ich mit der Bahn hin, war da noch nie, rumgefragt, leider keiner Zeit.

Liebe Grace,
ich kann es nicht einschätzen, aber ich kenne es von mir, wenn es mir generell gerade schlecht geht, dass ich sehr sensibel bin und Vieles auf die Goldstaubwaage lege. Ich bin zur Zeit real wirklich nicht einsam, fühle mich aber so. Ich hab jetzt mal zwei Wochen oder etwas mehr mich zurück gezogen, allen abgesagt, schon fühle ich mich maximal einsam. Aber ich wollte eigentlich ja zur Ruhe kommen. Hätte ich jetzt heute 5 Leute gefragt wären sicher alle verplant gewesen. Was aber nicht heißt, dass niemand etwas mit mir zu tun haben will. Kann es sein, dass Du dch jemand findest, wenn Du es im voraus planst und dass Du vielleicht grad arg negativ auf Deine Situation schaust?
Ganz ganz liebe Grüße,
Nora

Zitat von portugal:
Guck mal, Du hast ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen an Land gezogen und hattest in kürzester Zeit einen neuen Job. Was sagt das über Dich ...

Hi Liebes.
Beruflich habe ich mein ganzes Leben immer gerockt. Wusste was ich kann, hatte gute Jobs usw. Da weiß ich recht genau was ich will und was nicht.

Privat sieht es ganz anders aus. Du begleitest mich hier seit meinem ersten Beitrag und du weißt um meinen geringen Selbstwert usw.

Ich merke sogar derzeit im beruflichen, dass ich unsicher bin. Nicht was den Beruf angeht, sondern wie wirke ich auf die Kollegen, komm ich mit ihnen zurecht, sie mit mir usw.

Ich bin einsam, da ich erkennen musste, dass mein erfülltes Leben auf einer Beziehung aufgebaut war. Ich bin noch in der Phase, wo ich die Parallelen zu meiner Kindheit sehe, fühle. Kann das schwer erklären.

Nein, ich bin nicht Rad gefahren. Ich hab mich nicht getraut. Ein guter Freund, welcher heute leider nicht konnte schrieb mir, ich soll nicht streng mit mir sein, ich hätte so viel geschafft in dieser Woche.

Das hat mich etwas getröstet, denn er hat ja Recht.

Ich habe eine Familie, meine Kinder, ich weiß. Ich habe mich leider nie vollständig als Familie gesehen, ohne Partner dabei. Mir ist auch bewusst geworden das alle Partner in meinem Leben entweder Soldat, Polizist oder Feuerwehrmann waren. Ich wollte immer einen Beschützer. Jetzt ist mir klar woher das kommt, war mir vorher nicht bewusst.

Ich trau mich einiges mehr als noch vor Wochen, aber alles noch nicht, geschuldet der Einsamkeit und das muss ich erst mal verinnerlichen. Früher waren zu viele Menschen in meinem Leben, welche mir nicht gut taten, ich aber nicht allein sein wollte und daher den Mund gehalten habe und mit mir hab machen lassen.

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, ich kann es nicht einschätzen, aber ich kenne es von mir, wenn es mir generell gerade schlecht geht, dass ich sehr sensibel bin und ...

Hi Liebes.
Ich war für heute verabredet, das wurde gestern aber abgesagt. Daher hab ich so kurzfristig rumgefragt.

Wenn Du keine Lust hast, dann sei nicht streng mit Dir, ich wusste nicht, dass Du Angst hast, kannst Du beschreiben, vor was Du Angst hast?

Zitat von portugal:
Wenn Du keine Lust hast, dann sei nicht streng mit Dir, ich wusste nicht, dass Du Angst hast, kannst Du beschreiben, vor was Du Angst hast?

Angst etwas allein zu machen. Ich bin dann innerlich wie blockiert, trau mich nicht. Obwohl ich weiß das es mir gut tun würde. Wie ausgeliefert sein, ich glaube das beschreibt es am besten.

@Grace_99 doch ich kenn das.

Während einer akuter Depressionensphase trau ich mich auch nicht irgendwo anzurufen, geschweige denn vor die Tür zu gehen.

Zitat von portugal:
@Grace_99 doch ich kenn das. Während einer akuter Depressionensphase trau ich mich auch nicht irgendwo anzurufen, geschweige denn vor die Tür zu ...

Seltsamerweise klappt es recht gut, wenn ich das mit anderen mache. Da bin ich aber auch nicht allein.

Ich denke ich brauche einfach noch Zeit zum wachsen.

Ganz bestimmt. Ich hab mich monatelang in der Wohnung versteckt und bin, als es mir besser ging, für 2 Monate nach Asien backpacking, wenn ich so depressiv bin, denke ich immer, das kann doch alles nicht wahr sein!
Wie Tag und Nacht.
Ich wünsche das aber keinem.
Diese Scham, man fühlt sich so wertlos und keiner kann es nachvollziehen, der das nie erlebt hat.

Ich habe gestern die Katzen meiner Freundin (die, die auch mit Ex befreundet ist) versorgt, da sie erst heute Abend wieder kommen. Für heute sollte ich mich nicht kümmern, da Futterautomat. Ich hab ihr nachmittags eine Sprachnachricht geschickt, berichtet und noch mal gesagt, könnte heute auch.
Sie sagte, sie denkt drüber nach, aber ansich brauch ich nicht hin.

Da ich nichts mehr hörte, habe ich heute keinen Wecker gestellt und ausgeschlafen. Ich hab wirklich bis 10.30 Uhr geschlafen

Sie hatte mir gegen 10 Uhr eine WhatsApp geschrieben, wenn es doch passt ob ich evtl. hinfahren könnte.

Nun bin ich später mit meinen Kindern verabredet und ich wollte heute bis dahin nichts machen, die Sonne genießen, mich in Ruhe fertig machen etc. Meine Freundin wohnt mit dem Auto gut ne halbe Stunde entfernt, d.h. ich müsste noch mal 1,5 Stunden einplanen.

Ich habe ihr geantwortet, dass ich leider nicht kann.

Ihr fragt euch sicher warum ich das alles niederschreibe.

Weil in mir die typische Verlustangst hoch kommt, da ich etwas nicht mache. Das habe ich mein ganzes Leben schon. Ich sagte immer Ja, damit man nicht sauer auf mich ist, ich die Person nicht verliere.

Jetzt habe ich Nein gesagt, da das meinen Tag total durcheinander bringen würde und es ja auch in der Schwebe stand ob ich noch mal hin soll oder nicht.

In mir herrscht wieder das Oh Gott, wie kannst du nur, hast es doch angeboten und jetzt, wo die spontane Frage kommt, sagst du doch Nein, was bist du für eine Freundin, dir kann man nur sauer sein.

Anhand solcher ansich kleinen Dingen kann ich sehen, wie belastend dies für mich ist und alles in mir schreit doch hinzufahren, nur damit sie nicht sauer ist.

Ich finde das ganz schrecklich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Ich habe ihr geantwortet, dass ich leider nicht kann.

Liebe Grace,
ich finde das sehr nachvollziehbar. Ich schreibe bei sowas, tut mir voll leid, wenn es sehr sehr wichtig ist, würde ich das jetzt einrichten, aber nun hab ich schon anders geplant, ist das jetzt sehr bescheuert für Dich?
Dann kommt sofort ein Feedback in der Regel und dann bin ich sicher dass alles ok ist. Oder ich schreibe, Mist, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, und dann kommt ein Feedback von der anderen Seite.

Nö. Sie macht doch hüh hopp.

Was ich Dich immer schon mal fragen wollte:

Dir ging es doch super schlecht mit Klinikaufenthalt usw. Wurde das Deinem Ex zugetragen, eben durch Deine Kinder oder diese Freundin? Wenn ja, hat er Dich unterstützt?

Wenn Du nicht antworten magst, ist es auch okay.

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, ich finde das sehr nachvollziehbar. Ich schreibe bei sowas, tut mir voll leid, wenn es sehr sehr wichtig ist, würde ich das jetzt ...

Hab ihr auch geschrieben das es mir leid tut und sie hoffentlich nicht sauer ist. Sie schrieb Nein, alles gut. Trotzdem fühle ich mich dann schlecht

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore