App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Susanne05:
Liebe Portugal, genau so find ich das auch. Deine Worte klingen ruhig und bei dir. Pausen, atmen, schauen was will ich und was nicht und es tun. Ich ...

Liebe Susanne.

Danke für deine Worte.

Weißt du, ich weiß seit Jahren nicht was normal ist und was nicht. Kein Vertrauen in mich, gehetzt, gehetzt, unsicher etc. pp. Jetzt fang ich überhaupt erst an mal etwas zu hinterfragen. Daher mein Unwissen bzgl. was ist normal, was ist nicht normal. Wie ein kleines Kind, im wahrsten Sinne des Wortes, welches das erst lernen muss.

Ich habe mir Qi-Gong und Selbsthilfegruppe ausgesucht, weil mein inneres mir sagt, mach es, versuch es. Mein innerstes hat seit Jahren außer Aua nichts gesagt.

Reden mit dem inneren Kind. Ich versuche einen Weg zu finden, es nicht mehr zu ignorieren, sondern zu integrieren. Das ignorieren hat mich mein Leben lang so kaputt gemacht. Jetzt kann ich aufgrund der Heftigkeit nicht mehr ignorieren. Das ist auch total neu für mich.

Ich finde es gut und wertvoll wenn du mich mit der Nase drauf stößt, denn das gibt mir zu denken, zu reflektieren.

Innehalten, auch das muss ich lernen, daher tut es mir gut, wenn mir das auch jemand sagt.

Zitat von Feuerschale:
Hallo Grace, hast du mit deiner Therapeutin etwas zur Stabilisierung eingeübt? Ich denke, wenn der Job neu ist, da prasselt soviel auf einen ein, ...

Lieben Dank

Leider weiß ich zu wenig über den sicheren Ort, den Tresorraum um das zu nutzen.

Also ich habe beides, aber wie bekomme ich die Emotionen, das innere Kind dahin? Ich bin derzeit noch etwas überfordert um das richtige Maß zu finden bzgl. ohne schlechtes Gewissen sagen zu können, das ich jetzt mal erwachsene Dinge machen muss. Weißt du was ich meine?

Ich habe kurz mit meinem Arzt geredet und ich habe ein Rezept für Tavor bekommen, aber nur als Ausnahme.

Ich möchte gern ohne Medikamente in der Lage sein auch alle Emotionen zu händeln, da fehlt mir aber noch die Erfahrung ‍️

Qi-Gong habe ich gegoogelt, wenn es etwas für mich ist, gibt es Anfängerkurse in Hannover.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Icefalki:
Wisst ihr, wir alle haben Recht, und natürlich ist @grace im Aktionsmodus. Ich habe auch so ziemlich alle Modi mit mir selbst durch und selbst die, ...

Ich taste mich heran. Ich weiß ja gar nicht was gut für mich ist.

Meine Torte war immer Hälfte Kinder, Hälfte Partner, ich die Krümel. Und wenn Kinder oder Partner diese auch noch haben wollten, dann bitte, hab ich gar nichts bekommen.

Jetzt hab ich auf einmal 1/2 Torte über und das macht mir Angst und ich habe seit gut 2 Jahren diese Hälfte nicht berührt. Darf ich nicht, steht mir nicht zu, muss ich loyal frei halten.

Und jetzt kommt quasi mein inneres Kind und zeigt mir leidvoll auf, wie wenig ich je für sie/mich gemacht habe. Ich versuche mich an die Torte heran zu machen. Derzeit schaue ich sie an und fülle ganz kleine Stücke mit malen, hinhören und hinfühlen, den Mut zu haben etwas für mich auszuprobieren.

Da fällt mir ein, ich muss das Rezept für Vitamin D einlösen

Qi Gong kann ich nur jedem empfehlen. Ich mache das jetzt seit März fast jeden Tag - es ist toll.
Wenn alles klappt, werde ich morgen ne kleine Stunde für 3 Freundinnen geben.

@Grace_99 und irgendwann machen wir es zusammen

Zitat von zees:
Qi Gong kann ich nur jedem empfehlen. Ich mache das jetzt seit März fast jeden Tag - es ist toll. Wenn alles klappt, werde ich morgen ne kleine ...

Das wäre toll

Zitat von zees:
Qi Gong kann ich nur jedem empfehlen. Ich mache das jetzt seit März fast jeden Tag - es ist toll. Wenn alles klappt, werde ich morgen ne kleine ...

Ich habe es probiert leider hat es gar nicht funktioniert

Hallo, ich habe bisher still mitgelesen und finde den Austausch hier besonders wertschaetzend und bereichernd... Ich habe in einem Akutkrankenhaus einen ersten Achtsamkeitskurs besucht. Medikamente wollte ich nicht und das Ausprobieren in der Klinik (weil ich so unter meinen Symptomen gelitten habe: Generalisierte Angststoerung mit immenser Dauer- Anspannung, Uebelkeit u. Panik), ging aufgrund von nicht aktzeptablen Nebenwirkungen auch schief. Da mir meine Beschwerden in Bezug auf meine Familiengeschichte und - Situation auch erklaerbar und berechtigt erschienen, wollte ich lernen, mit den Gegebenheiten umzugehen. An der Situation bzw. am Verhalten der Anderen konnte ich nichts aendern, das hatte ich schon jahrelang versucht, ohne spuerbaren Erfolg. Nur ich war mehr am Ende denn je. Aus diesem Grund habe ich zuhause zusaetzlich zur Therapie einen MBSR- Kurs besucht, der mir u. a. sehr geholfen hat, weniger (schnell) zu bewerten und dafuer gelassener und achtsamer zu sein. Keine Nebenwirkungen und wirkt sich positiv auf grosse Teile des Lebens aus und kann nach dem Kursende leicht zuhause weiter praktiziert werden
Ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen durfte. Weil es mir wieder schlechter geht (dieses Mal Erschoepfung) habe ich gerade wieder einen neuen Praesenz- Kurs begonnen und bin optimistisch und neugierig, was mir auf meinem Weg passieren wird. Vielleicht ist es ja auch fuer den ein oder anderen von Euch eine Moeglichkeit, es muss ja nicht unbedingt ein Kurs sein. Sorry, so lang sollte der Text wirklich nicht werden...

Zitat von Janne:
Hallo, ich habe bisher still mitgelesen und finde den Austausch hier besonders wertschaetzend und bereichernd... Ich habe in einem Akutkrankenhaus ...

Hallo Janne,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Was ist denn MBSR, magst du darüber etwas erzählen?

Zitat von Cornelie:
Ich habe es probiert leider hat es gar nicht funktioniert

Ja, klar, gern... Der Kurs wurde vor langem von Experten konzipiert und laeuft ueberall nach dem gleichen Muster ab: 8 Wochen lang findet einmal woechentlich ein Kleingruppentreffen von ca. 2,5 Std. statt. Zusaetzlich gibt es einen Tag der Achtsamkeit mit der Gruppe waehrend der Zeit. In den acht Wochen sollte man ca. 1 Std. taegl. fuer wechselnde Hausaufgaben vom Kursleiter einplanen. Auf dem Programm stehen Meditation, Bodyscan und leichte Koerperuebungen. Es gibt wissenschaftliche Studie dazu.
In einer akuten Phase der Erkrankung sollte lt. Experten der Kurs nicht gestartet werden.

Wow. Ich habe es geschafft den Sky Pin zu ändern. Das heißt, mein Ex kann mein Sky nicht mehr nutzen.

Für mich eine große Sache.

Zitat von Grace_99:
Leider weiß ich zu wenig über den sicheren Ort, den Tresorraum um das zu nutzen.

das Letztere finde ihc besonders gut, das ist aber Geschmackssache, ich mag Luise Reddemann sehr sehr gern udn empfinde sie als absolut authentisch

Ja, mir ist Fr. Reddemann auch sympathisch und irgendwie beruhigt mich ihre Art (vielleicht aufgrund ihrer Lebenserfahrung). Aus ihren Texten in Zeitschriften und Buechern habe ich schon einiges fuer mich Wertvolles herausziehen koennen. Auch aus dem Audio oben... Vielen Dank fuers Teilen!

@Grace_99 ha ha ha find ich super. Sehr gut!

Zitat von portugal:
@Grace_99 ha ha ha find ich super. Sehr gut!

Ja, nach 1,5 Jahren

@Grace_99 Stell Dir mal vor, der merkt es, wenn er sich auf was richtig gefreut hat, Fußball oder so.

Aber der ruft dich nicht an, oder?

Zitat von portugal:
@Grace_99 Stell Dir mal vor, der merkt es, wenn er sich auf was richtig gefreut hat, Fußball oder so. Aber der ruft dich nicht an, oder?

Ja, er nutzt es wohl manchmal für Fußball.

Du, der würde nicht mal reagieren wenn ich hier tot liegen würde. Für ihn gibt es mich nicht mehr (was ich manchmal neide, ich möchte auch das er mir so egal wäre).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Du, der würde nicht mal reagieren wenn ich hier tot liegen würde.

Weißt Du liebe Grace, ich versteh sowas ja auch nicht …. Wieso ist er so abgebrüht?

Zitat von Grace_99:
ich möchte auch das er mir so egal wäre

Stell dir jedesmal vor, wenn du an ihn denkst, daß er einen Popel an der Nase hängen und dicke Speisereste zwischen den Zähnen hat!

Mal ehrlich, der Blödmann ist es einfach nicht Wert und strunzdumm, wenn er so einen Schatz wie dich verschmäht hat.

Zitat von portugal:
Weißt Du liebe Grace, ich versteh sowas ja auch nicht …. Wieso ist er so abgebrüht?

I don't know.
Ex hat sich entliebt, Ex hat entsorgt, Ende der Geschichte für ihn.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore