App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Flame:
Gute Idee Das wirst Du spätestens nach 8-10 Wochen wissen,solange kann es dauern bis eine positive Wirkung erzielt werden kann und die Dosierung ...

Ich nehme Escitalopram seit Mitte/Ende Januar, seit Anfang/Mitte Februar 15 mg. Ich dachte das es gut hilft, aber derzeit? Siehst ja wie es mir geht

Keine Ahnung ob ich 20 mg nehmen sollte, in dieser Dosierung hab ich das noch nie genommen.

Zitat von Grace_99:

Ich nehme Escitalopram seit Mitte/Ende Januar, seit Anfang/Mitte Februar 15 mg.

Ah okay,kann sein,dass Du auf 20 mg hoch musst,kann sein,dass es dann erst richtig zündet.
Wenige mg machen manchmal einen grossen Unterschied.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

@Grace_99
Vielleicht lenkt dich die Arbeit dann auch ab und gibt dir ein Stück Normalität zurück.
Vielleicht trägt der bevorstehende Abeitsbeginn auch dazu bei, dass es dir jetzt schlechter geht.
Vielleicht fängst du erst mal mit arbeiten an und beurteilst nach 14 Tagen nochmal neu wie es dir geht.

Zitat von Flame:
Ah okay,kann sein,dass Du auf 20 mg hoch musst,kann sein,dass es dann erst richtig zündet. Wenige mg machen manchmal einen grossen Unterschied. ...

Okay, dann werde ich das mal versuchen. Hab nur 15 mg hier, kann ich ja schlecht teilen auf 5 mg runter, werde ich mir ein Rezept holen.

Glaubst du die Arbeit wird mir helfen? Ich kann das selbst grad nicht einschätzen

Zitat von Grace_99:
Glaubst du die Arbeit wird mir helfen? Ich kann das selbst grad

Ich denke ja.

Zitat von Susanne05:
@Grace_99 Vielleicht lenkt dich die Arbeit dann auch ab und gibt dir ein Stück Normalität zurück. Vielleicht trägt der bevorstehende Abeitsbeginn ...

Danke Susanne
Kann gut sein das es mit rein spielt, so weit hab ich noch gar nicht gedacht.

Dieses sich nichts zutrauen ist schrecklich.

Zitat von Susanne05:
Ich denke ja.

Auch dir ein großes Danke

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, das tut mir sehr leid, dass es so extrem ausweglos erscheint momentan alles für Dich. Das Alprazolam hab ich auch mal genommen, ich ...

Ich werde die normale Dosis auf 20 mg erhöhen, vielleicht wird mir das helfen, als Regulierer.

Emotionssurfen finde ich sehr passend, das kann ich mir gut vorstellen, ich brauche das manchmal so plakativ, um es selbst ausprobieren zu können.

Bei uns in Hannover gibt es Kibis, die vermitteln Selbsthilfegruppen etc. Ich habe es dort schon mal bei 2 Gruppen probiert, die eine wollte sich Ende März wieder melden, kam aber nichts, die andere trifft sich 1 x Woche und ist derzeit voll. Ich hatte nach Depression geschaut und Trennungsgruppe. Trennungsgruppe gibt es in der Art nicht. In der Klinik wo ich war, werden nur Gruppen für Angehörige angeboten.

Gibt es noch eine Idee wo man nachfragen kann?

Ich setze das, was meine Therapeutin dazu sagt in Trigger.

Trigger

Sie vermutet das jetzt das ganze Elend des Kindes ausbricht und die tiefe Verzweiflung und Gedanken zum sterben daher kommen, dass ich wohl als Kind über Suizid nachgedacht habe, weil es mir so schlecht ging und es jetzt an der Zeit ist, all das Elend raus zu lassen und nachzufühlen.

Ich finde es sehr verwirrend, aber wahrscheinlich hat sie recht.....?

Sie ist davon überzeugt das ich jetzt stark genug bin es auszuhalten und zu verarbeiten.

Davon bin ich allerdings nicht überzeugt, weil ich mich doch sicher anders fühlen würde wenn ich damit klar käme. ‍️

Zitat von Icefalki:
Alprazolam ist auch ein Benzo, also ein Notfallmedi. Insofern haste ja was zuhause. Bei mir denke ich, dass ich zu tief eingestellt bin. Ich hab nen ...

Ich hoffe ich darf das: Liebe Icefalki, fühl dich ganz doll umarmt!

Ja, uns kann man in der Tat nicht vorwerfen, das wir nicht alles versuchen.

Ich bin mir sicher, du drehst mit am Rad, weil du eine neue Arbeit beginnst. Ich bin da ganz genau so, alles was Veränderung ist, löst bei mir Stress aus. Und je nach Grundstimmung kann man unterschiedlich mit umgehen.

Jetzt mal ein Tip von einer, die dieses Theater schon ewig kennt:

1. Du hast einen an der Waffel , das ist bekannt, ist die Wahrheit, also stehe dazu.

2. Es ist normal, dass man vor Veränderungen sch. bekommt, die mit einen an der Waffel schon dreimal.

3. Rettung oder Plan B: kein Mensch auf der Welt kann dich zu etwas zwingen, das du nicht möchtest. Bedeutet, sollte die Arbeit nicht funktionieren, warum auch immer, dann bleibst du wieder zuhause..

Mit Nummer 3 habe ich mich die vielen Jahren rübergerettet. Und die Aussage: ich hab einen an der Waffel ist rein ironisch, mir hilft das.

Ich kann ja auch richtig innerlich abdrehen und deshalb denk ich dann: Stop, komme was wolle aber du tust das jetzt, gehst dort hin, schaust dir alles an, und umdrehen und gehen kannst du zu jeder Zeit, IMMER.

Zitat von Icefalki:
Ich bin mir sicher, du drehst mit am Rad, weil du eine neue Arbeit beginnst. Ich bin da ganz genau so, alles was Veränderung ist, löst bei mir ...

Prinzipiell hast du recht. Mich zwingt nichts und niemand und wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht.

Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte mich einbringen und wieder wachsen, beruflich Fuß fassen und einen stabilen Alltag haben.

Hab vorhin Mittagsschlaf gemacht und gucke gerade TV. Wenn der Film zuende ist, muss ich mich wirklich zwingen, die Unterlagen für morgen zusammen stellen, baden zu gehen.

Müsste ich nicht mit Elan und Freude daran gehen? Ich fühle weder das eine noch das andere.

Zitat von Grace_99:
Elan und Freude

Was issn des?

Zitat von Icefalki:
Was issn des?

Das, was ich nicht habe, aber die Unterlagen jetzt doch zusammen gestellt habe.

Alles Gute für morgen

Und Ruhe bewahren, niemand wird erwarten, dass du in der ersten Zelt alles kannst!
Das wird, sei mal bisschen großzügig mit dir, da passiert auch nichts.

Liebe Grüße
Susanne

Zitat von Susanne05:
Alles Gute für morgen ...

Guten Morgen.

Lieben Dank
Bin sehr aufgeregt

Hallo ihr Lieben.
1. Tag überstanden. War sehr aufgeregt, wurde aber sehr freundlich aufgenommen.

Bin nach Feierabend ins Auto und hätte nur heulen können. Geht mir immer noch so.
Warum spring ich vor Freude, guter Laune nicht durch die Gegend?

Fühle mich erschöpft, verzweifelt und die innere Leere und diese sch eiss Hoffnungslosigkeit ist so präsent.

Ich hab wirklich Sorge das die Depression nicht heilbar ist.

Alles was ich vor der Klinik gefühlt habe, ist jetzt wieder da. Ich habe so ne Angst das ich nie gesund werde.

Sorry fürs jammern.

@Grace_99 wie geht es dir denn mit der zeitlich versetzten Einnahme vom Quetiapin? Bist du gut hochgekommen?

Gratuliere zum erfolgreichen ersten Tag, und dass du erledigt bist, ist kein Wunder. Trotz allen positiven Erfahrungen ist der Anfang im neuen Job immer etwas stressig, man ist nervös, kennt die Leute noch nicht so gut, will sich natürlich beweisen.. aber das wird ganz noch, dass du dort entspannt und fröhlich bist! Hat bei mir auch immer etwas gedauert, bis ich angekommen bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Johnny83:
@Grace_99 wie geht es dir denn mit der zeitlich versetzten Einnahme vom Quetiapin? Bist du gut hochgekommen? Gratuliere zum erfolgreichen ersten Tag, ...

Ich habe das Quetiapin geteilt und nur 12,5 mg genommen, da ich mit 25 mg, egal wann ich es eingenommen habe, morgens nicht durch kam. Mit den 12,5 war ich zwar auch noch müde, aber komme um einiges besser hoch.

Die Anfänge in einer neuen Arbeit kenn ich ja, also wie man sich fühlt etc. Das ist glaube ich gar nicht das Problem. Es ist meine Depression und die Empfindungen wie letztes Jahr im November, die mich so beuteln und Angst machen.

Ich danke dir für die Nachfrage und dem Glückwunsch zum 1. Tag.

Kann den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Hab mich gerade noch mal hingesetzt und einen schriftlichen Dialog mit meinem inneren Kind geführt.
Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, dass all dieser Schmerz von früher kommt. Aber ist wohl so?
Ich habe solche Probleme damit zu glauben, dass es all das ist, was früher war und das es sich so schrecklich anfühlt

@Grace_99 ich fühle mit dir, ich habe das auch schon viele Jahre.

Am Anfang wenn man sich mit dem Schmerz auseinandersetzt ist es ekelhaft. Man spürt die Dinge die man wohl erfolgreich verdrängt hat und das haut einem in die Fre**se. Wie ein eiternder Abszess setzt sich alles frei.

Was ich aber gelernt habe bei all den verschiedenen Gefühlen die da hochkommen, es wird besser. Ein gefühltes Gefühl wird beim 2. Mal dich nicht mehr so perv. umhauen weil man es kennt.

Kopf hoch!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore