Guten Morgen.
Als Kind habe ich oft 2 Dinge gedacht:
1. Egal wie der Ehemann sein wird und wenn er mich schlägt, Hauptsache ich bin nicht allein.
2. Ich kriege ganz spät noch ein Kind, damit ich nicht allein bin.
Diese Erkenntnisse zeigen mir sehr klar auf, dass ich mich als Kind schon mega einsam gefühlt habe und mir Werte vermittelt wurden (siehe das schlagen), die ich in Kauf genommen hätte, nur um nicht allein zu sein.
Ich fühle mich einsam, nach wie vor. Wie lerne ich Menschen kennen? Ich habe 3 Freundinnen. Eine, welche mir nah ist, aber wenig Zeit hat (wo ich gestern war). Die zweite, die es grundsätzlich nur mit Ehemann gibt, sie allein zu treffen ist nicht möglich. Die Dritte, welche in Kiel lebt.
Ich habe keinen Menschen der mit mir Fahrrad fahren geht, wandern, ins Museum, mit mir an den Badesee geht, in eine Bar oder Restaurant, Kino geht.
Dies ist mir mit sehr klarem Blick bewusst geworden. Die Einsamkeit ist nach wie vor mein Begleiter.
Mir fehlt das so unendlich
Und ich habe keine Ahnung wo ich Menschen, mit denen ich meine Interessen teilen kann, kennenlerne.
Ich möchte nicht mehr allein sein. Ich möchte Dinge teilen, wieder am Leben teilhaben.
24.04.2022 09:25 •
x 3 #511