App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Grace_99:
Ich nehme Escitalopram 15 mg, darf bis 20 mg genommen werden. Ob es zu wenig ist, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

nehme ich genauso

Ihr Lieben.

Ich habe mir alles durchgelesen, aber kann gerade nicht drauf eingehen. Nicht weil ich nicht will, sondern da ich mich krank fühle. Krank an der Seele und es gerade unheimlich schwer für mich ist.

Ich habe, warum auch immer, mein Auto gewaschen. Innen wie außen. Entmüllt, ausgesaugt, gewienert. Das ist nichts was ich oft mache und ich weiß auch gar nicht warum ich es vorhin gemacht habe. Ich musste einfach irgendwas tun, aufräumen, sauber machen.

Ich habe vorhin mit der kleinen Grace gesprochen und ich habe geweint und begriffen, dass die Kleine um Mama, Papa, Ex weint und trauert. Das die Kleine sich so sehr wünscht, dass einer der Drei da ist und an ihrer Seite ist.

Offensichtlich wird der Kleinen auch langsam bewusst, dass es das nie geben wird und leidet tierisch.

Dann ist das jetzt so und ich akzeptiere für den Moment zumindest, dass es mir so be sch issen gehen darf.

Danke das ihr für mich da seid.

A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Darf ich mal kurz was dazwischenfragen .... wie ist das Gefuehl, freust Du Dich auf den neuen Job?

Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben. Ich habe mir alles durchgelesen, aber kann gerade nicht drauf eingehen. Nicht weil ich nicht will, sondern da ich mich krank fühle. ...

Gut, dann komm die in Gedanken mit zu dir. Zur Erwachsenen Grace. Du bist für sie die perfekte versändnisvolle, liebevolle Mutter, die immer für sie da sein wird. Mit dir kann sie alles schaffen.


(Brauchst nichts antworten)

Ach ja, wegen Erhoehung des AD's: das wuerde ich auch vorschlagen, ich hatte es vor 2 Jahren, hatte ganz viel Stress mit neuer Wohnung, Arbeitslosengeldversagung etc etc und hab fast immer angefangen, zu weinen, was ich sonst nie mache und Panik bekommen, wir hatten dann die Dosis erhoeht und ich fuehlte mich ''gefestigter''. Hatte mir damals enorm geholfen .... war ein Unterschied wie Tag und Nacht

Das ist eben jetzt grade Achterbahnfahrt bei Dir (und sicher auch vielen anderen) und Du bist nicht alleine,wir sind alle da.
Musst nichts schreiben,wir sind bei Dir.

Ich hab hier einen Song,der mir früher in der Krise viel gegeben hat,weil er das tiefe Leid erfasst,das manchmal in einem ist:

Zitat von Flame:
Das ist eben jetzt grade Achterbahnfahrt bei Dir (und sicher auch vielen anderen) und Du bist nicht alleine,wir sind alle da. Musst nichts ...

Ich hab auch gleich mal das Lied gehört. Lieb von dir, traurig und voll Hoffnung. Beruhigend irgendwie.
Danke

@Susanne05
Ich hab den Song damals zufällig im Radio gehört in einer Lebensphase,in der ich sehr verzweifelt war.
Der hat mich voll gepackt und ich hatte das Gefühl,jemand versteht,was in mir tobt.
Das hat mich getröstet.

Zitat von Grace_99:
Offensichtlich wird der Kleinen auch langsam bewusst, dass es das nie geben wird und leidet tierisch.


Zitat von Flame:
@Susanne05 Ich hab den Song damals zufällig im Radio gehört in einer Lebensphase,in der ich sehr verzweifelt war. Der hat mich voll gepackt und ich ...

Es gibt ganz viele von uns, nur jeder outet sich nicht. Siehst ja, gibt sogar ein Lied von uns.

Darum geht es. Ums Fühlen. Man muss gar nichts damit machen. Nur da sein lassen und anerkennen. Ich finde da hast du doch richtig was erreicht, wenn du wahrnehmen kannst wie es dem Teil in dir geht. Das ist doch berechtigt.

Zitat von Susanne05:
Es gibt ganz viele von uns, nur jeder outet sich nicht. Siehst ja, gibt sogar ein Lied von uns.


Die meisten leiden im Verborgenen und es gehört schon was dazu,sich in dieser Hinsicht zu öffnen.
Deswegen hab ich auch allerhöchsten Respekt vor Grace und allen anderen,die den Mut finden,etwas von sich Preis zu geben.

Mein ganzer Text ist weg

Geschrieben, absenden - weg. Oh man!

Der gestrige Tag hat Spuren hinterlassen, ich kann noch nicht sagen wie es mir geht.

Heute feiert meine Freundin ihren Geburtstag nach und am liebsten würde ich absagen. Ich war allerdings in den letzten 1,5 Jahren keine einfache Freundin und ich habe Angst, wenn ich absage, dass sie dann sagt, dass es ihr reicht.

Es ist ja mein Problem und nicht ihres.

Sie ist für mich so stellvertretend für Ex, sie ist das einzige Bindeglied welches noch da ist. Dafür kann sie ja nichts. Es ist schwer für mich zu erklären was genau ich meine.

Also werde ich da heute Abend hingehen.

@portugal, du hast gefragt ob ich mich auf den Job freue. Derzeit ist es überlagert mit meinem jetzigen Befinden. Ich bin nervös und habe Angst ob ich das alles packen werde.

Lieben Dank für den Link. Ich habe auch ein Lied, welches mir unheimlich viel bedeutet und mich trägt.

Auch danke ich euch für euren Support und Mitgefühl, das bedeutet mir sehr viel und bringt mich immer dazu zu reflektieren.


Liebe Grace,

kennst Du die Problematik der ungelösten Konflikte?
Es ist wie ein kleines Feuer, das anfängt zu schwelen. Erst klein, doch je mehr Zeit vergeht wird, desto größer die Flamme wird. Dann kommt der nächste Konflikt und das Feuer wird stärker. Es greift um sich, die Wurzeln lodern, der Baum brennt, die Äste brennen lichterloh, bis das Feuer alles verzehrt.
Zurück bleibt ein toter Baum, kalt, leblos.
Es ist die Liebe die hier stirbt, geblendet von Wut, Aggression und Frustration. Das eigene Ego, die eigene Sicht der Dinge übermächtig, so dass kein Raum mehr für die Liebe bleibt.
Liebe entsteht durch Liebe. Verständnis, Toleranz, Rücksicht fördern die Liebe.
Aufeinander zugehen, mit Offenheit, Ehrlichkeit und auch Verletzlichkeit.
Zitat von Grace_99:
Kind 2 um 7 Uhr zum Arzttermin gefahren, Termin extra so früh, damit Kind noch pünktlich zur Berufsschule kommt. 7.40 sassen wir immer noch wartend. Ich meinen Unmut dem Kind gegenüber geäußert. Da kam so ein verletztender Spruch als Konter, dass das Ende vom Lied war, dass ich gegangen bin und das Kind weiter allein auf den Arzt warten konnte und mit Öffis zur Schule fahren konnte.

Das schlimme ist, wenn ich mal nicht so ticke wie Kinder sich das wünschen, kommen Reaktionen, welche einfach verletzen. Fahr ich, mach ich, erledige ich, bin ich die Beste. Bin ich mal nicht so, siehe heute früh.

Gestern auch Unstimmigkeiten mit Kind 1, will Kind mir meine Meinung absprechen respektive nicht akzeptieren und ich muss mich erklären.


Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf.
Entschuldige dich bei deinem Kind, bitte um Vergebung.
Zeige Gefühle, sage ihr ehrlich und offen Wie du dich gefühlt hast, Was dich verletzt hat
Wie hat sich dein Kind gefühlt, als Du es allein gelassen hast?
Was hat dein Kind möglicherweise dabei empfunden, als Du weggegangen bist?
Fördert das die Liebe oder verstärkt das nur die Ablehnung zu Dir?
Es ist so, du kannst andere Menschen nicht ändern, du kennst auch ihr Denken nicht.
Wenn du aber bereit bist, dich zu verändern und über dein eigenes Ego springst, kann auch die Liebe und Zuneigung erblühen.
Selbst wenn es Dir schwerfällt, entschuldige Dich bei deinem Kind und bitte um Vergebung.
Deine Kinder sind in einem Alter, wo Sie sich selbst noch finden müssen und manchmal glauben Sie auch alles besser zu wissen. Das ist in Ordnung, denn Sie müssen erst noch das Leben kennenlernen.
Du aber bist reifer und weiser als deine Kinder. Wenn du glaubst, deine Kinder verhalten sich falsch o.ä. führe sie behutsam, mit Liebenden Worten, mit deinen Gefühlen und deinen Bedürfnissen.
Wenn es nicht fruchtet, dann lass Sie. Deine Kinder dürfen eigene Entscheidungen treffen, aber auch Fehler zu machen.
Es ist immer die Liebe die bindet und dazu gehört das eigene Verhalten und auch die eigenen Worte.

Ich möchte hier den Buchtipp: Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg in den Raum werfen.

Zitat von IchWillLeben:
Liebe Grace, kennst Du die Problematik der ungelösten Konflikte? Es ist wie ein kleines Feuer, das anfängt zu schwelen. Erst klein, ...

Ich kenne den Vergleich mit dem Feuer, weiß jetzt aber nicht was genau du mir damit sagen möchtest?

Gewaltfreie Kommunikation kenne ich, bin auch der Meinung das ich die anwende, aber immer gelingt das nicht.

Meine Kinder haben ihr Päckchen zu tragen, darüber bin ich mir bewusst und wir haben diesbezüglich auch einiges durch. Das Ding ist, es wird nur nicht kommuniziert von Seiten der Kinder. Sie wollen nicht darüber reden, insbesondere die Kleine. Diese reagiert ganz allergisch darauf, wenn man Emotionen anspricht.

Ich weiß was bei ihr abgeht gedanklich, emotional, aber sie spricht es nicht aus. Und irgendwann komm ich damit auch an meine Grenzen.

Derzeit eh schwierig, da ich übervoll mit allem bin.

Wenn ich aber richtig drinstecke, habe ich nur noch sehr begrenzte Resourcen für andere. Ich brauche da alle Kraft für mich.

Heute mit meinem Mann gestritten, der nicht wirklich mit umgehen kann, wenn es mir schlecht geht.......... Ich bin ausgerastet und habe ihm mitgeteilt, wie befreiend es doch ist, dass ich zusätzlich zu meinen Problemen noch aufpassen muss, wie schlecht sich andere fühlen, weil es mir nicht gut geht.

Ich denke, das mit der Tochter war ähnlich. Wenn wir nimmer funktionieren wie gewohnt, oder erwartet, dann kommt Gemotze oder Ansagen und dann knallt es eben.

Zitat von Icefalki:
Wenn ich aber richtig drinstecke, habe ich nur noch sehr begrenzte Resourcen für andere. Ich brauche da alle Kraft für mich. Heute mit meinem Mann ...

Ich hoffe mit deinem Mann und dir ist es geklärt?

Ich kenne das Gefühl, ich haue verbal auch um mich, wenn ich das Gefühl habe, mich für etwas schuldig fühlen zu müssen.

Ja, meine Ressourcen sind gerade nicht vorhanden, merke es an den kleinsten Dingen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Sie ist für mich so stellvertretend für Ex, sie ist das einzige Bindeglied welches noch da ist. Dafür kann sie ja nichts. Es ist schwer für mich zu erklären was genau ich meine.

Doch ich weiß, was Du meinst.

Du wirst wahrscheinlich endlos getriggert. Mach, wie Du Dich fühlst.

Grace kommt an erster Stelle, nicht was andere erwarten.


Zitat von portugal:
Doch ich weiß, was Du meinst. Du wirst wahrscheinlich endlos getriggert. Mach, wie Du Dich fühlst. Grace kommt an erster Stelle, nicht was andere ...

Ja, werde ich. Also getriggert. Dafür kann sie aber nichts und ich möchte doch meine Freundin nicht verlieren

Zitat von Icefalki:

Heute mit meinem Mann gestritten, der nicht wirklich mit umgehen kann, wenn es mir schlecht geht.

Das können die meisten Männer nicht aber sie können es lernen,meiner hat es gelernt und jetzt ist er wirklich gut darin.
Deiner wird das auch noch lernen (müssen) denn keinem Menschen geht es immer gut.
Das sind lange und teilweise schmerzhafte Prozesse denn man fühlt sich da extrem alleine gelassen.
Auch Grace Nachwuchs hat grade die Chance zu lernen damit umzugehen und es auszuhalten,wenn es einem geliebten Menschen,dessen Stärke vorübergehend nachgelassen hat nicht gut geht.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore