Ex-Mitglied
Zitat von Icefalki:Da du von Traumata in der Kindheit geredet hast, hattest du dir eben einen Beschützer, den weissen Ritter ausgesucht und nun hat dich der sitzen ...
Vielen Dank für diesen Denkansatz.
Ja, warum mach ich es jedem Recht, verbiege mich?
Das ist eins der Traumata, ich durfte nie Ich sein. Ich musste mich anpassen, sonst wäre die Gewalt zu heftig geworden.
Ich habe immer gedacht, wenn ich nur brav genug bin, werde ich geliebt und nicht verlassen.
Nun, es kam natürlich anders und ich habe mich dann immer mehr und mehr bemüht....
Meine Therapeutin hat das gar nicht böse gemeint. Sie sagte, ich soll es versuchen, es kann dauern bis ich das finde, was für mich das richtige ist.
Ich greife dann zu, da ich ja gesund werden möchte. Ich hab Dienstag wieder Therapie und da wird das, wie es mir geht natürlich besprochen und geschaut wie ich einen Bezug zu mir finde.
Die Vorstellung das der Ritter vom Gaul fällt, gefällt mir. Mein Ex hat das wirklich verdient. Seltsamerweise kann ich nicht wütend werden, sondern versuche immer noch gut von ihm zu denken.
Aber ja, er hat es mehr als verdient runter zu fallen und böse auf dem Ar. zu landen.
Ja, wie kann ich selbst der Ritter für mich werden?
Was will mir meine Angst sagen? Ich bin auch jemand der alles hinterfragt und genau wissen will. Nur oft finde ich keine Antwort auf meine eigenen Fragen.
12.02.2022 11:20 • x 1 #41