App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Windy:
@Grace_99 Liegt wahrscheinlich an der Tagesenergie und weil du in letzter Zeit soviel durch hast. Entspann dich, lass es dir gut gehen. Auch das geht ...

Danke Liebes

Mir ging es echt gut, gestern erst habe ich gedacht, Man, schau wie gut es dir geht und ich habe das auch gespürt.

Umso heftiger dieser Einbruch heute. Das muss ich unbedingt in den Griff bekommen, das macht mich wirklich fertig.

Zitat von Grace_99:
Das muss ich unbedingt in den Griff bekommen

Mach dir keinen Druck, es gibt solche Tage. Das ist menschlich. Du machst das sonst richtig gut alles!

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Windy:
Mach dir keinen Druck, es gibt solche Tage. Das ist menschlich. Du machst das sonst richtig gut alles!

Danke schön
Ich habe heute noch Therapie, mal schauen was dabei raus kommt ‍️

Zitat von Grace_99:
Ich habe heute noch Therapie, mal schauen was dabei raus kommt

Hoffentlich bringt sie dir viel und gerade in dieser Sache. Aber weißt du was? Mir geht es heute genauso. Scheint wirklich am Tag zu liegen.

Zitat von Windy:
Hoffentlich bringt sie dir viel und gerade in dieser Sache. Aber weißt du was? Mir geht es heute genauso. Scheint wirklich am Tag zu liegen.

Das tut mir leid das es dir auch so geht

Ich kenne das leider, immer wenn es bergauf geht, ich spüre das es mir gut geht, kommt die Klatsche. Lt. Therapie ist das der strafende Modus, der mir das nicht erlaubt. Ich finde es so anstrengend.

Zitat von Grace_99:
Boah, scheint irgendwie nicht mein Tag zu sein. Ich habe einen regelrechten Selbsthass und weiß nicht einmal warum. Ich merke nur, dass ich total ...

Na sag mal! Erinner dich mal was du mir gestern geschrieben hast!

Sei gut zu dir, es war viel los am WE, du hast dich triggernden Situationen ausgesetzt, hast dich getraut und auch Spaß gehabt. Das ist eine Leistung! Logisch, dass das auch traurige Gefühle hervorruft.' Was hast du erwartet?
Du hast dich der Situation Stadion gestellt. Sei stolz!
Besprich das heute und dann wirds dir bestimmt auch wieder besser gehen.

Zitat von Grace_99:
Ich wäre einem Beziehungsstreit überhaupt nicht gewachsen.

Werde ich das überhaupt je wieder sein?

Ehrlich gesagt streite ich mich nicht mit meinem Partner. Vielleicht geht's dir ja auch mal so.

@Windy
@Susanne05

Zurück von der Therapie. Diese war heute sehr schmerzhaft und muss ich erstmal sacken lassen. Hausaufgabe bis nächste Woche hab ich auch bekommen.

Susanne, du hast ja recht. Ich kann bei anderen empathischer als zu mir selbst sein und habe es auch so gemeint, was ich dir gestern schrieb.

Ich bin von der Therapie offen im Auto nachhause gefahren (hab ein Cabrio). Brauchte das um den Kopf frei zu kriegen.

Ich bin grad übelst traurig, weil die Zusammenhänge so offen gelegt wurden in der Therapie. Ich kann darüber noch nicht reden oder schreiben.

Danke für euren Support

@grace , lass dir doch Zeit, das alles dauert eben. Wir wären ja nicht normal, wenn man einschneidende Situationen so mir nix, dir nix, einfach wegstecken würde.

Ich muss mir das auch immer wieder sagen, dass Veränderungen annehmen, einfach Zeit braucht und man da durch muss und es wird noch öfters vorkommen, dass Trigger lauern, wo man echt nicht mit rechnet.

Zitat von Icefalki:
@grace , lass dir doch Zeit, das alles dauert eben. Wir wären ja nicht normal, wenn man einschneidende Situationen so mir nix, dir nix, einfach ...

Wenn ich dich nicht hätte

Du sagst mir im Übrigen das, was meine Therapeutin mir auch sagt.

Schön zu lesen ist allerdings, dass du wohl auch so ungeduldig bist (weißt hoffentlich wie ich es meine).

@Grace_99

Schau auch mal zurück wie es dir Anfang des Jahres ging und wieviel du jetzt schon wieder genießen kannst.

Und ihr habt heute Zusammenhänge erkannt - du wirst dich in Zukunft wohl in diesem Zusammenhang besser verstehen können - das ist auch ein Fortschritt - auch wenns heute weh tut.

Zitat von Grace_99:
Ich kann bei anderen empathischer als zu mir selbst sein

Ist bei mir auch meistens so - ist normal wenns uns nicht gut geht.

Sei heute gut zu dir, es wird wieder besser

Zitat von Grace_99:
dass du wohl auch so ungeduldig

Wenn ich so im Loch sitze, dann helfen mir Einsichten herzlich wenig. Da topt das Gefühl das Hirn. Wir sind so ein bisschen ähnlich, du bist auch so ne Powerfrau und wenn uns der Boden entgleitet, ist das ein kleiner Tod.

Hab heute mit meinem Mann diskutiert, der nun auch Pensionär ist. Wir sind ziemlich leistungsorientiert und wenn man seine Leistung nimmer erbringen kann, darf oder was der Geier sonst noch, dann stürzen wir in ein Loch.

Und unter Leistung meine ich auch diesen inneren Anspruch an einen selbst. Und von wegen, loslassen, akzeptieren und Gelassenheit. Nix damit, wenn es mir sch. geht, dann geht es mir Kacke.

Und hier kracht man dann so runter. Siehste, theoretisch weiss ich auch alles, aber manchmal, echt, da könnte ich

Und ganz ehrlich? Da kann ich auch keine klugen Sprüche ertragen, Hat jetzt aber nix mit diesem Forum hier zu tun.

Guten Morgen.
Fühl mich heute ziemlich leer und extrem traurig.

Einsichten - Vom Kopf her weiß ich unheimlich viel. Es ist das innere, welches noch nicht so weit denken (fühlen) kann. Da bin ich sehr bei dir liebe @Icefalki

Die gestrige Therapie hat mir (mal wieder), mein Hauptthema aufgezeigt. Ich bin es so leid mich damit zu beschäftigen. Es ist anstrengend, es tut weh und es macht mir Angst. Möchte mich am liebsten verkriechen, verstecken. Nutzt nur nichts.

Ich kann immer noch nicht schreiben worum es geht. Zu groß ist die Angst davor. Oder die Feigheit oder der Wunsch nach verstecken davor.

Mal schauen wie der heutige Tag wird. Treff mich mit meinem großen Kind. Ich hoffe ich kann die nach innen gekehrte Aufmerksamkeit nach außen lenken. Mag mein Kind nicht immer belasten mit meinen Themen, sondern einen schönen Nachmittag zusammen verbringen.

Zitat von Grace_99:
Zu groß ist die Angst davor. Oder die Feigheit oder der Wunsch nach verstecken davor.

Geht uns doch allen so. Dort, wo es am meisten schmerzt, dort liegt das echte Problem. Und dass man das hervorragend versteckt ist auch nur normal. Blöd ist eben, dass man aufgrund eines Leidensdruck, dem Mist anschauen muss.

Aber tröste dich, ist der Ruf erstmals ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert , sprich, es tut nur zu Beginn weh, wenn man seinen Schwachpunkt dann kennt, ist alles auch nimmer sooooo schrecklich.

Zitat von Icefalki:
Wenn ich so im Loch sitze, dann helfen mir Einsichten herzlich wenig.

Das kenne ich nur zu gut. Dann denkt man, toll, dass weiß ich ja wohl selber.... - das Problem ist ja, wenn man da drin hängt und mit sich selbst versackt, dann ist es eben nicht rational und man fühlt sich vernebelt oder gelähmt. Umso besser, wenn man es anschließend irgendwie hinaus schafft

Zitat von Grace_99:
Einsichten - Vom Kopf her weiß ich unheimlich viel. Es ist das innere, welches noch nicht so weit denken (fühlen) kann. Da bin ich sehr bei dir liebe

das kenne ich so gut
Zitat von Grace_99:
mein Hauptthema aufgezeigt. Ich bin es so leid mich damit zu beschäftigen. Es ist anstrengend, es tut weh und es macht mir Angst.

argghhh.. ja, auch das. Geht mir auch dauernd so in der Therapie, immmmer wieder dieses blöde geliche Thema

Zitat von Nora5:
das kenne ich so gut argghhh.. ja, auch das. Geht mir auch dauernd so in der ...

Hab erst an dich gedacht, hast lange nichts geschrieben. Geht's dir besser?

Muss sagen,dass es mich immer wieder erstaunt,wie gleichartig die inneren Prozesse ablaufen.
Natürlich erlebt jeder Krisen ganz individuell und trotzdem ist das Prinzip immer gleich.
Das unter Höchstanstrengungen (unbewusst) Verdrängte drängt mit Macht an die Oberfläche und scheint einen selbst unter sich zu begraben (was zum Glück nur ein subjektves Gefühl ist,wenn auch als sehr real erlebt).

Mich hat in meiner schwersten Krise auch echt das Grausen gepackt und geschüttelt.
Und dabei ist das alles wahnsinnig menschlich.
Vor meiner Therapeutin hab ich all meine vermeintlich furchtbaren Gedanken und Gefühle ausgepackt.
Und erfahren,dass ich ein Recht hatte so zu fühlen,wie ich fühle und meine Schuldgefühle waren unberechtigt.

Und was immer es ist, das Dir in Deinem Inneren begegnet und Dich erschreckt und erschüttert,glaub mir, es ist einfach nur menschlich und Du bist unschuldig.
Du hast Fehler gemacht wie alle Menschen aber das ist keine Schuld,das ist Mensch sein.
Und manches,was man an sich als Fehler oder Schwäche zu erkennen glaubt,ist das genaue Gegenteil.
Etwas,was Dich besonders macht und auch besondere Fähigkeiten in Dir hervor bringt.

Fehler,die man gemacht hat sind Erfahrungen,nicht mehr und nicht weniger,genauso gut oder schlecht wie Erfolg nur passt das nicht in unser Leistungsdenken.
Wir bewerten Fehler oder sogenanntes Versagen massiv als negativ und dann fühlt man sich schlecht,schliesslich hätte man es doch besser wissen bzw. können müssen - denkt man.
Doch hätte man es besser gewusst/gekonnt,hätte man anders gehandelt.

Wir können also nur nach unserem derzeitigen besten Wissen und Gewissen handeln,mehr geht nicht und deswegen ist das immer genug und war auch immer genug.

Jedenfalls hat Icefalki Recht,es ist am Anfang echt eine Zitterpartie,sich selbst vollumfänglich anzuschauen ,man traut sich nur kurz einen Blick drauf zu werfen,so halb blinzelnd mit einem halb zugekniffenen Auge.

Was auch immer Dir in Deinem Inneren begenet,glaube mir ,es ist absolut menschlich und eines Tages wirst Du darüber milde lächeln.
Und dann hast Du die grösste Furcht überwunden,die Furcht vor den eigenen Abgründen (die in Wirklichkeit gar keine sind ).
Es sind nur Scheinriesen,die einen riesen Schatten werfen,vor dem wir zittern.
Bei genauerer Betrachtung schrumpfen die auf Zwergengrösse.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flame:
Muss sagen,dass es mich immer wieder erstaunt,wie gleichartig die inneren Prozesse ablaufen. Natürlich erlebt jeder Krisen ganz individuell und ...

Ihr Lieben.

Melde mich die Tage ausführlicher. Lieben Dank für eure Beiträge

Bin heute emotional da, wo ich vor Monaten bereits war. Immerhin weiß ich jetzt aber im Gegensatz zu damals, woran es liegt. Ändert aber nichts an den Emotionen

Liebe Grüße, Grace

Kam von meiner Therapeutin.
Passt, insbesondere der allerletzte Satz.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore