Liebe Grace,
Zitat von Grace_99: Was würdest du denn gern machen?
Das ist die alles entscheidende Frage. Wer bist Du? Was kannst Du? Was ist dein Seelenplan?
Du hast die Matrix erwähnt, das ist eine wunderbare Inspiration.
Wenn man in der Matrix lebt, dann ist man Teil davon und glaubt, alles wäre in Ordnung und normal. Das heißt, Arbeit, Gewohnheit, Alltag, Social Media, Fernsehen usw. Die Matrix lenkt uns ab, indem wir nach außen leben.
Nachrichten (Angst, Leid), Shows (Drama), Social Media (lustige Videos, belanglose Kommunikation), Fernsehen (Serien, Filme), Konsum, Werbung (Nimm das, kauf das und du wirst glücklich sein)
Wer ernsthaft mal seine Freizeitgestaltung überprüft und sich die Frage stellt Hat sich mein Leben dadurch verbessert oder nicht? Kann ich dadurch meine Träume und Wünsche erfüllen? Kann ich dadurch meine Probleme, Ängste lösen? gewinnt vieleicht auch einen anderen Blickwinkel.
Die Wahl hat jeder Mensch, nehme ich die rote oder die blaue Pille?
Wer den Schleier der Matrix lüftet und dahinter blickt, wird nicht mehr Gefangener der Matrix sein, sondern Schöpfer der Matrix, seiner eigenen Matrix.
Die Lösung liegt in uns selbst, im Inneren, und auch in Bildung, Weiterentwicklung.
Der Weg ist nicht einfach, es geht 2 Schritte voran und wieder einen zurück.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass einzelne Schritte erst gemacht werden müssen um sich weiterzuentwickeln und seinen Weg zu finden.
Ich verlinke jetzt hier ein Video von Susann Marx. Vielleicht hilft es Dir?
Was meine Zukunft angeht, so würde ich gerne andere Menschen inspirieren, sie leiten, sie führen, ihnen helfen. Der Weg liegt noch vor mir und ich habe noch viel zu lernen.
Ich finde meinen Weg, meinen Seelenplan erfüllen, da bin ich mir absolut sicher.
Du liebe Grace, bist auf dem gleichen Weg. Das Zitat Erkenne dich Selbst ist hier maßgeblich.
Ich entdecke in Dir eine Kämpferin, mutig und entschlossen den Ballast der Vergangenheit loszulassen und deinen eigenen Weg zu finden.
Ich glaube an Dich!
Da ich bei Homodea (Veit Lindau) unterwegs bin, teile ich jetzt mal einen kleinen Text aus den heutigen News.
Inspiration
Mach das Unmögliche möglich
Hast du dich je gefragt, warum dir das Leben nicht nur simple Überlebensfähigkeiten, sondern schöpferische Intelligenz anvertraut hat? Evolution probiert sich gerne aus, doch letztendlich folgt sie einem Zweck. Sie will, dass du neue innere und äußere Welten erschaffst und nicht nur wiederkäust, was dir deine Ahn*innen und die Gesellschaft mit auf den Weg gegeben haben.
Denke an Menschen, lebend oder bereits verstorben, die du bewunderst. Wofür bewunderst du sie? Ich wette, die meisten von ihnen haben in irgendeinem Bereich das scheinbar Unmögliche möglich gemacht.
Hatten sie mehr Talent als du? Wahrscheinlich nicht. Ich arbeite in meinen Coachings sehr gerne mit Tests, die die Begabungen der Klient*innen messen. Glaub mir, ich habe hochbegabte Menschen erlebt, die nur einen Bruchteil ihrer PS auf die Straße brachten, und ich habe durchschnittlich talentierte Menschen große Taten vollbringen sehen. Was ist der Unterschied? Haben die erfolgreichen Umsetzer*innen keine Zweifel? Doch, alle hören dieselben Stimmen wie du. Doch manche gehen anders mit ihnen um. Sie überlassen dem Zweifler, der Zynikerin, dem strengen Richter nicht den Chef*innensessel. Sie unterdrücken sie auch nicht, wie es in der Positiv-Denken-Szene häufig üblich ist. Sie lassen sich sehr wohl von ihnen beraten und auf mögliche Gefahren des Unterfangens hinweisen, aber erst, wenn ihr Traum tragfähige Flügel ausgebreitet hat.
Sie haben eines zutiefst verstanden:
Nichts, was unser Verstand als eine Grenze erkennt, ist eine absolute Grenze.
Sie denken sich:
Warum sollte ich so verrückt sein, dieses kostbare Dasein, von dem niemand weiß, wie lange es währt, in den vorgegebenen Grenzen einer Wiederholungswelt zu verbringen?
Warum sollte ich nicht die Freude genießen, mich immer wieder neu dem Licht der Sterne entgegenzustrecken und auszuloten, was noch möglich ist?