App im Playstore
Pfeil rechts
3511

@Grace_99 Das klingt aber auch nach sehr vollem Programm bei dir die letzten Tage / Wochen.
Allein bei einem Umzug könnte man mich wochenlang nicht gebrauchen und ich hätte furchtbar viele Ängste und schlechte Laune, dann die Arbeitssuche, das Ungewisse.

Ist zwar schön wenn was neues losgeht, aber auch die Angst, ob man das alles packt, sowas legt sich bei mir erst nach vielen vielen Monaten, manches ungewöhnliche dauert auch länger.

Vielleicht war ja auch die Erwartung hoch, dass du mitten in dem Umbruch von jetzt auf gleich Entstpannung und gute Stimmung erwartest von einem Tag auf den anderen?

Ich denke man darf auch einfach mal platt sein und sich etwas unwohler fühlen in so einer Umbruchsphase.

Ist natürlich trotzdem auch gut, wenn man für sich sorgt und das auch wieder etwas ausgleichen kann, aber ich würde dir zu Geduld raten und dir etwas Zeit geben.

Ich denke nicht, das ist ein Zeichen, dass du es noch nicht anpacken sollst mit der neuen Arbeit.
Aber da tickt auch jeder anders, und vielleicht kannst du dich da anders auch verstehen und sehen.

Ich würde es einfach versuchen. Sobald man warm drin wird und etwas kompetenter, kann einem das auch viel Halt geben und Ruhe.

Und bliebe man überfordert, kann man ja immer noch schauen, ob man erstmal Pause macht oder sich etwas anderes sucht.

Ich denke, du bist wie so viele hier, intelligent, arbeitsmotiviert und wurdest abgeschossen in jeder Hinsicht, und wärend deines jetzigen freien Fall immer noch bei der Frage: Häh?

Ich sage dir ganz ehrlich, ich habe zwar begriffen, warum es mich aus den Socken hauen konnte, allerdings bin ich noch immer als aller Erstes im Kann gar nicht Sein- Modus und muss mich immer wieder mit Verstand und Überlegung an die Zügel nehmen, um zu begreifen, doch, es ist.

Lass dir Zeit. Und bzgl. des Rauchens, man gibt schlechte Gewohnheiten dann auf, wenn man den Sinn einsehen kann. Ohne Zig. zum Festhalten wäre ich früher gestorben. Kann nur ein Süchtiger verstehen, und muss auch keinen Sinn ergeben.

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Feuerschale:
@Grace_99 Das klingt aber auch nach sehr vollem Programm bei dir die letzten Tage / Wochen. Allein bei einem Umzug könnte man mich wochenlang nicht ...

Lieben für deine Worte.

Ich ziehe ja nicht um, mein eines Kind zieht um. Da helfe ich morgen und wahrscheinlich am Montag.

Ich möchte umziehen, weiß aber das das derzeit too much wäre, neuer Job plus Umzug.

Ja, Arbeit gibt u.a. Selbstwert, Halt und Struktur. Ich hatte es nur übertrieben. Bis Dienstag gearbeitet, ab Mittwoch in der Klinik. Ich hatte halt gedacht ich schaff das, dabei war ich überhaupt nur noch in der Lage zu funktionieren, mehr nicht.

Diese Angst begleitet mich natürlich im Hinblick auf die neue Stelle. Und natürlich mein inneres, überfordertes Ich.

Auch heute, wie gestern. Balkon. Buch. Sonne. Sollte doch helfen? Tut es aber nur bedingt, ich bin total angespannt und komm irgendwie nicht runter. Ich rede mit meinem inneren Kind, hilft aber nicht wirklich. Dies ist ein sehr unangenehmes Gefühl.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, du bist wie so viele hier, intelligent, arbeitsmotiviert und wurdest abgeschossen in jeder Hinsicht, und wärend deines ...

Lieben Dank

Ob ich noch im freien Fall bin kann ich gar nicht sagen. Eher resigniert. Kaputt. Müde. Ängstlich. Kapiert das ein neuer Lebensabschnitt anfängt. Der sehr viel Kraft kostet und das stimmt mich traurig, ängstlich, überfordert.

Ich versuche gerade einen Gang runter zu schalten, indem ich mir Zeit für mich nehme. Bleibe bewusst zuhause, habe meiner Freundin abgesagt für heute Nachmittag. Sollte zu ihr und ihrem Mann und ich bin auch gern dort, aber heute... ‍️

Keine Ahnung was ich heute wirklich WILL.

Rauchen aufgeben kann ich gerade nicht. Vielleicht gebe ich es auch nie auf. Für die neue Arbeit werde ich mir Nikotinpflaster besorgen, will da nicht rauchen.

Ich wünschte ich wüsste was GENAU es ist was mich gerade so fühlen lässt wie ich fühle.

Zitat von Grace_99:
Es wird also definitiv ruhiger.

Also das ist ja dann doch schonmal eine deutliche Entlastung,die Dir mit Sicherheit zugute kommen wird,das erhöht natürlich auch deutlich die Chance,dass es gut gelingen wird.

Dass es gerade sehr wechselhaft ist bei Dir ,ist sicher sehr anstrengend aber kein schlechtes Zeichen.
Das Gefühl im Bezug auf Ich schaff das wird sicher noch ein Weilchen hinterherlaufen,denk immer dran: Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst sondern der Triumph darüber.
Das bedeutet im Alltagsgeschehen: Hinfallen... aufstehen...hinfallen...aufstehen....seltener hinfallen....aufstehen....kaum noch hinfallen...aufstehen und irgendwann hast Du wieder Boden unter den Füssen und dann macht das Leben auch wieder Spass.

Ich geh morgen auf das geschriebene ein.

Mein Kind ist ja umgezogen/am umziehen und heute gut geackert.
Zum Abend kommt noch der Patenonkel und holt vorher beim Ex den Anhänger ab. Ex ist wohl nicht da, daher soll Patenonkel aufn Hof fahren und sich den Anhänger einfach holen.

Mein Kind hat mir das ganz unbedarft erzählt und mir hats fast die Eingeweide raus gerissen.

Was stimmt mit mir nicht? Warum tun mir solche kleinen Infos so weh?!?

Natürlich hat Ex sein eigenes Leben und natürlich kann er aufm Sonntag sein wo immer er sein will. Aber mir tut es noch so weh.

Ich hab solche Sorgen, dass das nie endet.

Liebe Grace,
du musst nichts wollen, Loslassen.
Nicht funktionieren, sondern Ruhe, Allein sein.
Augen zu, die Sonne genießen und einfach nichts tun.
Viele Menschen funktionieren und denken auch, dass sie dies täglich müssten.
Viele Menschen suchen ihr Heil im äußeren, tue dies, tue das und du wirst glücklich, Ablenkung (Shows, Nachrichten, Netflix, Social Media usw.) Ist auch keine Lösung.

Ich denke, die Heilung geht immer von unserem Inneren aus.
Das heißt, Ich will..., Ich brauche...
Dafür braucht es Zeit. Zeit mit sich alleine und seinen Gedanken und Gefühlen.

Zitat von Grace_99:
Ich wünschte ich wüsste was GENAU es ist was mich gerade so fühlen lässt wie ich fühle.

Ich würde vermuten, es sind deine Bedürfnisse die du fühlst. Hinter deinen Gefühlen steht Liebe, Sicherheit und Geborgenheit.
Sehnst Du dich nicht nach einem Partner (bewusst oder unbewusst), eine Schulter zum Anlehnen?, jemand der dir Kraft gibt? dich in den Arm nimmt und tröstet? dich auf deinem Weg begleitet?

Zitat von Grace_99:
Aber mir tut es noch so weh.

Ich hab solche Sorgen, dass das nie endet.

Das Fehlen eines Menschen,den man liebt ist äusserst schmerzhaft.
Du bist eine starke Frau,weil Du in der Lage bist,Deinen Schmerz in Worte zu fassen.
Und Du kannst ihn aushalten, auch wenn er Dich an Deine Grenzen bringt und darüber hinaus.

Der Schmerz kann nur weichen,wenn man ihm erlaubt,da zu sein.
Und ich finde,Du machst das wirklich gut.

Ich bin jetzt zwar nicht Grace, also ich wollte in meinem Namen einfach nur Danke sagen.

Ich möchte hier auch nicht bewerten, wer hilfreicher ist oder nicht, denn jeder versucht auf seine eigene, individuelle Art und mit seinen Erfahrungen zu helfen.
Ich sehe hier Hilfsbereitschaft, echtes Interesse und im höheren Sinn auch Nächstenliebe.
Es geht hier um das Miteinander, das Zusammen, es wird viel Zeit und Energie verwendet, um Grace zu helfen.
Ich denke, wenn die äußere Welt genauso wäre, dann würden viele Krisen und Dramen vermieden werden. Aufeinander zugehen, miteinander reden (oder schreiben) voller Wohlwollen und Empathie.

Ich denke, so etwas kann man gar nicht oft genug sagen.
Deswegen Danke an all die Forenteilnehmer, welche hier aktiv sind.
Ihr habt meine Anerkennung und Wertschätzung.

Liebe Grüße an all die Forenteilnehmer

Zitat von IchWillLeben:
Ich bin jetzt zwar nicht Grace, also ich wollte in meinem Namen einfach nur Danke sagen. Ich möchte hier auch nicht bewerten, wer ...

Ich bin sehr dankbar über deine Worte und mir geht es mit jedem, der hier schreibt, mir gibt es viel und ich hoffe dir und den anderen auch.

Zitat von Flame:
Der Schmerz kann nur weichen,wenn man ihm erlaubt,da zu sein.
Und ich finde,Du machst das wirklich gut.

Ja, das finde ich auch! Bei mir ist es gerade ähnlich, ich denke auch, hört es denn nie auf? Aber ich wünsche für uns alle, dass es nach und nach heilen kann

Ach ihr Lieben. Wenn ich euch nicht hätte

Die letzten Tage sind nur geflogen.
Umzug Sonntag, Montag, Mittwoch, heute Vormittag.
Dann heute Mittag den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Nachhause und hätte nur heulen können. Bäm, wieder was neues in meinem Leben. Es gab so viele Veränderungen in den letzten 1,5 Jahren, ich bins langsam leid.

Dienstag Therapie, eine Aufgabe gemacht (Traumasituation), währenddessen eine Panikattacke bekommen.

Jetzt bin ich einfach nur down, ausgelaugt, kaputt.

Ja, ich kann mittlerweile viel aushalten @Flame, es gab eine Zeit wo ich es nicht konnte, es ist aber immer noch anstrengend, ich wünschte, es wäre schon vorbei, dass ich keine Gefühle mehr hätte.

@IchWillLeben Ja, ich sehne mich nach Liebe, Geborgenheit, Vertrauen, mich fallen lassen können. Aber das steht ja nicht an der nächsten Ecke und ich weiß halt nicht ob ich es überhaupt könnte.

Fühl mich auch (wieder mal) einsam. Ich hab das Gefühl jeder hat etwas in seinem Leben, Menschen, Liebe usw. und ich habe nichts davon.

Zitat von Grace_99:
Es gab so viele Veränderungen in den letzten 1,5 Jahren, ich bins langsam leid.

Denk daran, neue Verknüpfungen im Hirn schützt vor Alzheimer. Und du bist gerade voll dabei. Also, ist das etwas Gutes und du wirst das auch noch erkennen, wenn die neue Grace wie Phönix aus der Asche steigt.

Zitat von Grace_99:
Ich hab das Gefühl jeder hat etwas in seinem Leben, Menschen, Liebe usw. und ich

Du hast doch zwei Kinder, die Dich lieben. Und das für immer.

Zitat von Icefalki:
Denk daran, neue Verknüpfungen im Hirn schützt vor Alzheimer. Und du bist gerade voll dabei. Also, ist das etwas Gutes und du wirst das auch noch ...

Ich danke dir

Irgendwie strange das andere an einen glauben und man selbst gar nicht so. Aber es tut gut.

Zitat von Grace_99:
Jetzt bin ich einfach nur down, ausgelaugt, kaputt.

Ja, ich kann mittlerweile viel aushalten , es gab eine Zeit wo ich es nicht konnte, es ist aber immer noch anstrengend, ich wünschte, es wäre schon vorbei, dass ich keine Gefühle mehr hätte.

Ja, ich sehne mich nach Liebe, Geborgenheit, Vertrauen, mich fallen lassen können. Aber das steht ja nicht an der nächsten Ecke und ich weiß halt nicht ob ich es überhaupt könnte.

Fühl mich auch (wieder mal) einsam. Ich hab das Gefühl jeder hat etwas in seinem Leben, Menschen, Liebe usw. und ich habe nichts davon.

Das habe ich auch momentan mit der super starken Erschöpfung vom vielen Trauern und Traumastress. Du bist nicht allein, liebe Grace. Wir sind alle miteinander verbunden!

Zitat von portugal:

Ja, meine Kinder habe ich, da hast du recht. Ich hoffe das sie mich immer lieben werden

Ich wünschte mir aber einen Menschen in meinem Alter, da fühle ich mich einsam. Und kann aber nichts eingehen, wie dämlich und verkorkst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nora5:
Das habe ich auch momentan mit der super starken Erschöpfung vom vielen Trauern und Traumastress. Du bist nicht allein, liebe Grace. Wir sind alle ...

Oh ja, I feel you liebe Nora.

Ganz viel Kraft

Zitat von Grace_99:
Oh ja, I feel you liebe Nora.

Ganz viel Kraft

sende ich Dir ebenfalls! UNd denk´immer daran, nicht aufgeben! Für uns kommen auch wieder bessere Zeiten!

Ach liebe Grace, ich fühle mit Dir.

Zitat von Grace_99:

Das kenne ich nur zu gut, die Verzweiflung, das Selbstmitleid und die nicht endend wollenden Tränen.
Für mich war und ist es immer noch die Erkenntnis, dass die Heilung und Weiterentwicklung auf der inneren Stärke beruht, d.h. ich muss mich verändern, ich muss eine Lösung suchen. Damals bin ich über Dalai Lama auf YouTube gestolpert (Kunst des Glücklickseins) und er hat mein Herz geöffnet.
Ich habe damals auch viel im Internet gelesen, denn unglücklich war ich und so konnte es nicht weitergehen.
So wie Du, liebe Grace, hätte ich mir damals auch eine Partnerin gewünscht. Dazu ist es nicht gekommen, auch wenn ich mich mit einigen Frauen getroffen habe.
Und ich bin dankbar dafür, denn ich musste erst meine Probleme, meine Ängste, meine Denk- und Verhaltensweisen der Vergangenheit kennenlernen, wissen was ich will, wissen was ich möchte, wissen was ich brauche in Erfahrung bringen.
Nach 6 Monaten Weiterentwicklung kann ich jetzt sagen, dass ich die nötigen Erfahrungen (Selbsterkenntnis, Selbstreflexion, Selbstliebe) gesammelt habe um für eine Partnerschaft bereit zu sein.

Zitat von portugal:

Ich denke nicht, dass dies die Lösung ist. Der Fokus liegt hier im äußeren und eine Liebe zu Kindern, Eltern oder Geschwister ist eine andere Liebe als zu einem Partner.

Zitat von Icefalki:
Denk daran, neue Verknüpfungen im Hirn schützt vor Alzheimer. Und du bist gerade voll dabei. Also, ist das etwas Gutes und du wirst das auch noch erkennen, wenn die neue Grace wie Phönix aus der Asche steigt.

Komisch, diesen Gedanken hatte ich auch.
Auch für mich selbst, ich hatte diesen Gedanken, dass ich wie Phönix aus der Asche steige.

Liebe Grace,
ich denke, dass Du auch deinen Weg finden wirst. Vielleicht braucht es noch einen Trigger. Das kann ein Post von einem Forenteilnehmer sein, ein Blog im Internet, ein YouTube Video oder auch jemanden den du triffst, für jeden ist dies unterschiedlich. Du merkst, wie es Klick macht, du spürst eine Veränderung. Das ist der Beginn einer Reise, einer Reise zu Dir selbst.

Ich hätte noch einen Vorschlag für dich. Momentan findet gerade das Flowsummit Event statt, Online und kostenlos. Über 100 Redner sprechen dort zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Heilung usw.
Wenn Du magst, dann nehme daran Teil und folge deiner Intuition.
https://www.flowsummit.net/?rh=tz99fbKG0g

Liebe Grüße
Thomas

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore