App im Playstore
Pfeil rechts
3511

Zitat von Icefalki:
Nein, ist es nicht. Du kannst als Überschrift nehmen, dass du als Kind das irgendwie funktionieren, erlernen musstest. Und dazu sind einem Gefühle ...

Lieben Dank für deine Erklärung. Es hilft mir sehr wie du es erläuterst.

Ich habe für heute eine Verabredung abgesagt. Nicht weil ich verdrängen möchte, sondern weil mir mein Körper stark signalisiert Ruhe. Auszeit

Und das mache ich, ich verdränge nicht mehr, dass was ich ja erlernt habe.

Ich habe ganz ehrlich gesagt was heute Sache ist und ich wurde nicht abgewertet, sondern habe Verständnis bekommen. Unglaublich

Ich werde mich mit Buch und Decke auf meinen Balkon legen und gut für mich sorgen.

Zitat von Grace_99:
Ich werde mich mit Buch und Decke auf meinen Balkon legen und gut für mich sorgen.

wow, das hört sich nach sehr guter Selbstsorge an bei Dir!

A

Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3

Zitat von Icefalki:
Ich nenne es Veränderung. Und wenn man eines bei unseren ganzen Problemen lernt, dann ist es genau diese Fähigkeit entwickeln zu dürfen, damit wir mit Veränderungen umgehen können und dabei in der Lage sind, das Beste daraus zu machen.

Das hast Du sehr gut geschrieben und wir Betroffene müssen zusammen halten und wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen von allem, was uns früher zugemutet und angetan wurde!

Zitat von Grace_99:
Abends voll der Einbruch. Symptome, Trauer, alles. War nicht schön und ich frage mich, warum? Ich finde dann nie wirklich eine Antwort

Das tut mir so leid! Das habe ich auch sehr oft so, solche Wechsel. Ich bin dann einfach noch instabil, weil zuviel Belastendes passiert ist. Ich drücke Dir so sehr die Daumen! Ich finde es total gut von Dir, dass Du direkt wieder an etwas Positives angeknüpft hast und Dich bei der Freundin gemeldet

Zitat von Nora5:
wow, das hört sich nach sehr guter Selbstsorge an bei Dir!

Es hat nur bedingt funktioniert. Ich habe gelesen, dann die Augen zugemacht, war komplett müde, wie gelähmt durch die Müdigkeit, konnte aber nicht einschlafen.

Ich musste noch einkaufen, dass war gestern ein total schwerer Akt. Ich habe mich wirklich bleiernd vor Müdigkeit gefühlt und ich habe keine Ahnung warum.

Zitat von Nora5:
Das tut mir so leid! Das habe ich auch sehr oft so, solche Wechsel. Ich bin dann einfach noch instabil, weil zuviel Belastendes passiert ist. Ich ...

Ja, dies auf und ab raubt viel Kraft und ist manchmal schwer auszuhalten. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, der Wechsel der Emotionen passiert minütlich

Gestern war ich sehr ausgelaugt, regelrecht gelähmt vor Müdigkeit. Ob diese seelisch war oder nur körperlich, kann ich gar nicht sagen.

Auch war ich nah am Wasser gebaut und hab mich sehr einsam gefühlt. Ich hätte gut eine Umarmung gebrauchen können.

Ich glaube, ich liege irgendwie emotional in den Wehen. Ich ärgere mich das ich so viel an meinen Ex denke, aber ich kann nichts dagegen tun. Deshalb halt Wehen, weil ich hoffe das es so ähnlich wie bei einer Geburt ist: Schmerz, Schmerz, Schmerz und irgendwann sind diese vorbei und man freut sich über das, was gekommen ist: Ein neues Leben.

Keine Ahnung wie lang das noch andauern wird

Ich schicke Dir eine liebevolle Umarmung.

Ich könnte diese derzeit auch gebrauchen, fühle mich traurig.
Ich war zwar heute den ganzen Tag beschäftigt, Fenster putzen und bei meinen Eltern Möbel umräumen, aber irgendwie hilft das heute auch nicht.

Vielleicht ist es bei Dir ja genauso wie bei mir, die emotionale Seite meines Selbst.
Meine Bedürfnisse nach Liebe, Geborgenheit, Sicherheit sind nicht befriedigt, das macht mich traurig.

Ich bin gerade übelst aufgewühlt.

Bei uns gegenüber brennt es, komplette Feuerwehr ist da.

Wir mussten JWD parken und zufuß nachhause. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht hoffentlich läuft mir Ex nicht über den Weg und überhaupt, warum hat er nicht das Kind angetickert und gefragt ob alles in Ordnung ist (er ist Stadtbrandmeister der Feuerwehr).

Er lief mir nicht über den Weg, Kind war tiefenentspannt Mama, der ist mit seinen Jungs zum Skifahren in Österreich.
Danke für die Info

Ich krieg mein Leben nicht auf die Kette und er lebt sein Leben als wenn nichts wäre.

Trifft mich übelst hart

Zitat von IchWillLeben:
Ich schicke Dir eine liebevolle Umarmung. Ich könnte diese derzeit auch gebrauchen, fühle mich traurig. Ich war zwar heute den ganzen Tag ...

Ich sende dir auch eine Umarmung.
Ja, es sind wohl die Seiten in uns, die sich sehnen und das tut sehr weh.

Zitat von Grace_99:
Ich habe gelesen, dann die Augen zugemacht, war komplett müde, wie gelähmt durch die Müdigkeit, konnte aber nicht einschlafen

Das kenne ich leider auch. Also zum einen ganz schwere Erschöpfung, wenn man Gefühle zugelassen hat die lange weg gedrückt waren udn zum anderen, wenn alles zu viel war, nicht schlafen können trotz großer Erschöpfung

Guten Morgen.
Ich habe gestern Abend lang geheult, regelrecht geflennt.

Das ganze Elend kam hoch und ich konnte nicht anders als heulen.

Ich frage mich, schon fast wütend, warum ich immerzu an Ex denke

In der Klinik war das nicht so, da war ich mit Aufarbeitung inneres Kind, was die Trennung getriggert hat (Vergangenheit) beschäftigt.

Jetzt, zuhause, Ex im Kopf

Das kotzt mich so an!

Bin ich zu doof um eine Trennung zu verarbeiten? Bin ich irgendwie falsch gepolt im Hirn, dass mich das immer noch beschäftigt, mir weh tut und alles?!?!

Was stimmt mit mir nicht?

Zitat von Grace_99:

Ist jetzt nur meine Theorie:

Wir hatten ja ne blöde Kindheit. Dann fummelt man sich ein Weltbild zurecht und versucht sich ein Leben aufzubauen, das dann den Idealen entspricht, die man sich so vorstellt und die möglich sind. Dazu unterdrückt man Anteile in sich, die der Meinung sind, nur nix kaputt machen, damit dieses Leben auch funktioniert. Das alles geschieht aber eher unbewusst, und verursacht dabei natürlich auch Stress, den man aber nicht bemerkt.

Dann geschieht der worst case, man wird abgelehnt. Genau das, was man als Kind auch gespürt hat, genau das, vor dem man sich ängstigt. Das ist dann so elementar, so verletzend, so bekannt, dass einem alles aus den Fingern gleitet. Es fühlt sich wie sterben an und deswegen auch die Ängste, die Depris, das Elend.

Letztendlich zieht sich dieses Scheitern durchs ganze Leben. Und dazu gehört jetzt nicht unbedingt nur die Partnerschaft , dazu gehören noch mehr Aspekte. Aber wir scheitern vermeintlich und scheitern wird nicht ertragen.

Alleine der desolate Zustand durch emotionale Ereignisse bringt einen beinahe um den Verstand und entspricht nicht dem Bild von uns selbst, das wir uns so mühsam erarbeitet haben .

Ich drücke es mal so aus, dass man durch dieses tiefe Tal der negativen Emotionen schreiten muss. Sich selbst wahrhaftig bewusst werden und dann eine neue Sichtweise entwickeln darf. Dazu Geduld, Hinnahme und Strategien entwickeln sollte, damit man negative Lebenssituationen besser hinnehmen kann.

Ich bemerkt es bei mir, dass ich immer meine Zeit brauche, bis ich mich berappelt habe. Und ich bin schon ziemlich weit in diesem Thema. Trotzdem muss ich ziemlich viel mein Hirn bemühen, um Situationen vernünftig zu bewerten.

Zitat von Grace_99:

Mit Dir ist alles in Ordnung, du brauchst Zeit um dies zu verarbeiten.
Wer so emotional verletzt worden ist, wie Du, der leidet innerlich, das ist menschlich.
Dein Herz sehnt sich nach Liebe, Zuneigung, Geborgenheit und dieser Mangel lässt dich leiden.

Ich kann Dir nur empfehlen, deine Gedanken bewusst in eine andere Richtung zu lenken, wann immer Du über deinen Ex nachdenkst, denn dieses Gedankenkarussell zieht dich nur weiter in den Abgrund.
Versuche deine Gedanken in die Zukunft und in das Hier und Jetzt zu lenken.
Was möchtest Du?, Was sind deine Träume und Wünsche?, Was ist Dir wichtig?
Die Vergangenheit ist vorbei und kannst Du auch nicht ändern.
Du hast die Chance auf eine neue Zukunft, so wie Du sie willst.
Wann immer du über deinen Ex nachdenkst, Versuche loszulassen, rede dir ein Diese Gedanken nehmen mir die Zukunft, sie machen mich schwach und hilflos, ich entscheide mich bewusst für das Leben

Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo. Ich weiss nicht,ob ich Dir weiter helfen kann,aber ich versuche es mal. Das innere Kind ist ein ganz besonderer Bestandteil,der meiner Meinung nach Erwachsene davor bewahrt durchzudrehen.Es ist eine Welt,die nur uns gehört,die aber von außen angegriffen werden kann (zB.Gewalt weshalb es dann zu Traumata ...

Hab gerade erst in diesem Thread gelesen.
Das hast du sehr gut beschrieben.
Ich kannte mich nämlich auch nicht so gut aus mit diesem Thema.
Danke.

Zitat von Grace_99:

Mit dir ist nichts falsch. Du bist einfach noch seelisch an deinen Ex gebunden. Diese Verbindungen sind abgerissen und tun jetzt weh. Jemand der dich nicht will, den hast du nicht nötig und er dich nicht verdient.

Zitat von Grace_99:
Bin ich zu doof um eine Trennung zu verarbeiten? Bin ich irgendwie falsch gepolt im Hirn, dass mich das immer noch beschäftigt, mir weh tut und alles?!?!

Liebe liebe Grace

Du bist nicht allein! Du bist genau so okay, wie Du bist! Bitte gib nicht uaf und verzweifle nicht komplett!
Sieh, der Frühling kommt und Du wirst auch wieder schöne Tage erleben!
Ich fühle mit Dir. Ich habe das auch mitgemacht. Es ist vielleicht gut, wenn Du weinst.
Ich persönlich beneide Dich da fast, ich kann oft nicht weinen. Wenn ich weine, löst sich viel und es geht
am nächsten Tag viel besser. Bitte verliere nicht den Glauben an alles.
Wir sind alle miteinander verbunden!
Ich kenne diese ganz furchtbaren Gefühle.

Ganz ganz liebe Grüße,
Nora
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr Lieben.

Ich eiere heute um meinen Thread herum.

Verdränge gerade Mag mich nicht auseinander setzen. Merke das sehr genau, macht mir auch schlechte Laune und lt. Schematherapie gerade im trotzigen Modi.

Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben. Ich eiere heute um meinen Thread herum. Verdränge gerade Mag mich nicht auseinander setzen. Merke das sehr genau, macht mir auch schlechte Laune und lt. Schematherapie gerade im trotzigen Modi.

Ich finde immer, solange ich merke, warum ich gerade etwas tu oder nicht, ist alles ok. Wenn du null Bock auf was hast, ist doch gut. Immerhin triffst du eine Entscheidung. Nix zu tun ist nämlich auch eine.

Ich mach das auch so. Gehört mit zur inneren Entscheidung und inneren Freiheit.

Zitat von Icefalki:
Ich finde immer, solange ich merke, warum ich gerade etwas tu oder nicht, ist alles ok. Wenn du null Bock auf was hast, ist doch gut. Immerhin ...

Nee, das ist grad der Vermeidungsmodus, dies bockige will nicht und stampf mit den Füßen auf.

Ist mir total klar und zeigt mir, dass das, was ihr alle als letztes geschrieben habt, sehr wichtig wäre anzugucken und mich auseinander zu setzen und mich halt in der bockigen Phase befinde.

Das ist nicht gut, weil das ist wieder verdrängen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore