IchWillLeben
Zitat von Grace_99:Kannst du mir bzgl. Meditation etwas empfehlen? Ich habe oft gehört das es hilft, bin da aber total unerfahren.
Ich habe über YouTube die ersten Erfahrungen gesammelt über den Kanal Buddhas Lehre. Mittlerweile lasse ich mich aber manchmal durch geführten Meditationen leiten (z.B. Veit Lindau) oder über die App Insight Timer und übe mich auch im Mantras chanten und denken.
@Flame
Ich gebe Dir da Recht.
Zitat von Grace_99:Und jetzt könnte ich heulen, um mich und zum Teil auch um sie.
Ich füge noch einen weiteren Aspekt hinzu.
Liebe bzw. der Mangel an Liebe in deiner Kindheit
Du bist jetzt reifer, bewusster als früher und nimmst Teile und Bedürfnisse in Dir war, welche im Unterbewusstsein verborgen waren.
Du weinst um dich selber, weil dieses Bedürfnis nach Liebe in deiner Kindheit nicht befriedigt wurde und um deine Mutter weil sie Dir die Liebe nicht geben konnte.
Du siehst dein Herz, wie es bittere Tränen weint, das Kind, welches nur geliebt werden möchte. In den Arm genommen zu werden, zu kuscheln, getröstet zu werden, geküsst und geliebt zu werden. Dinge die in deiner Kindheit nur unzureichend erfüllt wurden und das schmerzt und macht dich traurig.
Zitat von Grace_99:Ich weiß aber, wenn ich in einer Beziehung war, hab ich mich bei allem was ich gemacht habe, sicher und selbstbewusst gefühlt, egal was ich gemacht habe.
Habe ich keinen Partnern, bin ich ängstlich, unsicher und keineswegs selbstbewusst.
Wie kann ich das angehen um genau das zu verändern?
Als erstes musst du verstehen, warum du dich in einer Partnerschaft anders verhälst als ohne, also wovor hat du Angst und was ist der Grund dafür. Die Gründe findest du in deiner Kindheit, den nicht befriedigten Bedürfnissen und den Glaubenssätzen (z.B. Ich bin schlecht, Ich muss mich anpassen, Keiner hat mich lieb). Das was du in deiner Kindheit gelernt hast, das beeinflusst dein Denken, dein Handeln, deine Verhaltensweisen deiner Vergangenheit, ganz unbewusst.
Was die Partnerschaft angeht, so würde ich sagen, deine Bedürfnisse nach Liebe, Sicherheit, Geborgenheit, Akzeptanz sind befriedigt worden und somit konntest du selbstbewusst und sicher auftreten. Aber ohne Partner, kommen die offenen Wunden deiner Kindheit wieder zum tragen, die mangelnden Bedürfnisse.
Ich würde Dir Meditationen zum Thema Inneres Kind / Heilung empfehlen, sowie das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl.
26.02.2022 19:16 • x 3 #202