Zitat von Grace_99: Wie kann ich daran arbeiten und mir respektive der kleinen Grace vermitteln, dass ich der weiße Ritter bin und gut für uns sorgen kann?
Da du von Traumata in der Kindheit geredet hast, hattest du dir eben einen Beschützer, den weissen Ritter ausgesucht und nun hat dich der sitzen lassen. Bedeutet, dass wir uns selbst das geben sollen/dürfen, was wir kindlich von anderen erwartet haben.
Ergo, das Thema Kind kannst du gerade überall bei dir finden.
Ich habe eines in meiner ganzen Laufbahn als Neurotikerin (das Wort gefällt mir einfach), gelernt, dass Freiheit in den Gedanken stattfindet. Und mir ein Therapeut verschiedene Wege aufzeigt, die zu meiner inneren Freiheit führen könnten.
Deine absolute Hingabe an eine von dir nicht verstandene Aufgabe zeigt deutlich, dass du deinem Beschützer (Therapeuten) soviel Macht einräumst, dass du leidest, weil du scheinbar an seiner Aufgabe versagst. Du willst es jedem? Recht machen, und zur Belohnung wirst du abgeschossen.
Verstehe mich nicht falsch, ich selbst denke immer in ganz vielen Richtungen, stelle vieles in Frage, gestatte mir, total neurotisch zu sein, hinterfrage quasi alles und kann als nächstes totalen Schwachsinn machen und alles wieder über den Haufen werfen. Denn ich bestimme mein Leben und muss mich darin, soweit es meine durchgeknallte Psyche zulässt, wohlfühlen.
Aber auch ich habe kein Rezept fürs Dauerwohlfühlen. Das Leben ist manchmal zum Kotzen. Und wenn der weisse Prinz davon galoppiert, soll er dabei vom Gaul fliegen und gehörig auf dem Ar. landen. Jawoll.
Unsere Ängste sind deswegen so gross, weil wir sie noch nicht in unsere Leben mit reingenommen haben, da verdrängt, oder was auch immer.
Und hier setzt man an und entdeckt sich mal ganz privat. Wer bin ich denn wirklich, wo liegt das Problem. Und ist das Problem erkannt, kann man daran arbeiten, dass es ein Problemchen wird.
Frag dich immer nach deinem Warum? Warum fällt mir das so schwer. Warum wurde
ich verlassen, warum brauche ich den weissen Ritter, warum funktioniere ich für andere und nicht für MICH?